Habe schon gestöbert. Aber mir kommt es nach zu vielen Großstädten vor. Und die vielen
Seetage und zweimal die Fahrt durch die Biskaya Schrecken mich ein wenig ab. Aber
Karneval in Rio ist schon Mega😌 irgendwie das superhighlight fehlt mir noch😊
Habe schon gestöbert. Aber mir kommt es nach zu vielen Großstädten vor. Und die vielen
Seetage und zweimal die Fahrt durch die Biskaya Schrecken mich ein wenig ab. Aber
Tolle Reise
Macht für einen Alleinreisenden in Premium Balkon All In EUR 19.810,00 : 49 (man will ja nicht kleinlich sein) EUR 404,29 / Tag bzw. ohne All In EUR 383,27 / Tag. Für 49 Tage und auch vielen Seetagen ist mir das aber insgesamt dann doch zuviel. Schade.
Aber schön, dass AIDA sowas mal wieder anbietet!
und die preiswerteste Innenkabine ohne AI kostet für Alleinreisende 11.295 €
Ich finde es auch schön, dass AIDA mal wieder sowas anbietet. Aber nicht zu dem Preis für Alleinreisende !
Das Superhighlight war für uns 2014 der Ausflug zu den Iguazu-Wasserfällen von Buenos Aires aus
Macht für einen Alleinreisenden in Premium Balkon All In EUR 19.810,00 : 49 (man will ja nicht kleinlich sein) EUR 404,29 / Tag bzw. ohne All In EUR 383,27 / Tag.
Genauso habe ich auch schon gerechnet 😅
Mir ist das auch zu teuer, aber wenn man bedenkt dass man für eine 8 tägige Kanaren Runde Premium Balkon AI Für Einzelbelegung auch schon über 300 Euro zahlt ist das für die besondere Route mit vielen Zielen was ich so gesehen habe, doch interessant, wenn auch nicht für mich
und die preiswerteste Innenkabine ohne AI kostet für Alleinreisende 11.295 €
Ich finde es auch schön, dass AIDA mal wieder sowas anbietet. Aber nicht zu dem Preis für Alleinreisende !
Richtig.
Ich gebe gerne auch ab und an mal viel Geld aus, für das ein oder andere "Erlebnis", sprich Hotel. War auch schon 2x im Burj Al Arab z.B. etc. und habe das "viele Geld" gerne ausgegeben.
Aber so einen Durchschnittspreis an die EUR 400,00 auf der AIDA Luna rechtfertigt die Reise im Gesamten für mich nicht. Für mich zählt immer Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das sehe ich bei dem Durchschnittspreis mit den Häfen auf der AIDA Luna als nicht gegeben.
Aber jeder tickt anders und hat auch andere Lebensumstände. Ich glaube schon, dass die Reise ganz gut gebucht wird.
Das Superhighlight war für uns 2014 der Ausflug zu den Iguazu-Wasserfällen von Buenos Aires aus
Lieben Dank. Das hört sich ja gut an😊👍
Richtig.
Ich gebe gerne auch ab und an mal viel Geld aus, für das ein oder andere "Erlebnis", sprich Hotel. War auch schon 2x im Burj Al Arab z.B. etc. und habe das "viele Geld" gerne ausgegeben.
Aber so einen Durchschnittspreis an die EUR 400,00 auf der AIDA Luna rechtfertigt die Reise im Gesamten für mich nicht. Für mich zählt immer Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das sehe ich bei dem Durchschnittspreis mit den Häfen auf der AIDA Luna als nicht gegeben.
Aber jeder tickt anders und hat auch andere Lebensumstände. Ich glaube schon, dass die Reise ganz gut gebucht wird.
Für uns war es sofort klar, das buchen wir noch heute. Tolle Städte und Karneval in Rio, besser geht es kaum. Innen Ai für € 15.000 ist völlig in Ordnung.
Ihr könnt froh sein, dass ihr als Alleinreisende überhaupt buchen könnt Und ich wette, dass die Reise schnell ausgebucht sein wird, so wie unsere Asien Reise vor zwei Jahren. Mein damaliger nur-Kabinenpreis lag für Premium AI Balkon bei knapp unter 300 Euro, was mir damals auch schon sehr viel vorkam.
Die Route finde ich ganz gut. Viele Seetage, klar, aber das geht bei den Entfernungen vermutlich nicht anders. Auch die angelaufenen Häfen finde ich völlig ok, gerade die kleineren zwischen Buenos Aires und Rio sind bestimmt schön. Karneval in Rio müsste ich persönlich nicht haben, das ist vermutlich Oktoberfest hoch zwei, nein danke....
Was die Sicherheit in den Städten betrifft, da habe ich anderes gehört. Meine Tochter hat in 2022 eine Reise durch Südamerika unternommen und sie meinte sie war froh, dass sie immer mit jemand lokalem, also mit Freunden unterwegs war. Selbst die Südamerikaner sind gerade in Großstädten sehr vorsichtig. Die derzeitige Krise in Argentinien macht die Situation nicht besser. Aber das kann sich ja bis 2026 auch bessern. Das würde mich nicht von der Reise abhalten, man kann zur Not auch mit Aida Ausflügen schönes sehen.
Aber ich bin ja schon im nächsten Jahr in Südamerika, insofern bin ich nicht angefixt. Meine Kabine bleibt frei.
Richtig.
Das ist für mich auch ein wenig der Zwiespalt.
Aber mal abwarten was bei der Aufmöbelung der Schiffe rauskommt 😊 Preis Leistung ist auch bei Doppelbelegung in der Balkonkabine
so wir die Luna im Moment kennen ein wenig hoch. Man ist hin und hergerissen 😊 aber ich glaube ich warte noch auf die Teilstrecken der Weltreise 😴😇
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es eine Transreise gegeben hätte und mehrere 14 Tagestouren vor Ort.
Für uns war es sofort klar, das buchen wir noch heute. Tolle Städte und Karneval in Rio, besser geht es kaum. Innen Ai für € 15.000 ist völlig in Ordnung.
Innen ist der Preis in Ordnung 😊👍
Für mich ist das auch außerhalb der Preisrange..
Winterpause heißt für mich eher die WP Karibik… entspannen.. schöne Inseln , wo man einfach mal losgeht…
Bin ja die schon gefahren und es war soooo viel los . Vorträge, Sport , viele Häfen… hab die Ruhe und nAtur genossen..
Preis Meerblick premium : 111,- / Tag
Meerblick vario : 96,-
Südamerika ist halt was ganz anderes… schöne Idee von Aida.. aber eher im Rang „ eine ganz besondere einmalige Reise“
Dann muss ich im kommenden Winter nochmal die „ alte“ Winterpause fahren…
Ich hätte es auch gut gefunden, wenn es eine Transreise gegeben hätte und mehrere 14 Tagestouren vor Ort.
Ich habe in Erinnerung, dass es beim Gastwechsel in Südamerika immer Theater gab. So wird das Problem umgangen.
Flüge müssen nicht organisiert werden, nächste Problem erledigt.
Und Aida kann vor Ort erstmal testen, persönliche geschäftliche Kontakte knüpfen usw. und dann für das Folgejahr planen.
Vielleicht gibt es sowas ja auch. Wäre auch eher etwas für uns. Einmal Biskaya und ein Flug wäre auch noch besser. Oder nur Zwei Wochen Reisen in diesem schönen Zielgebiet 😊 trotzdem das Angebot von Aida ist wirklich toll. Endlich mal was anderes. Bin mal gespannt wie die Buchungslage ist. So toll wie im Moment gebucht wird, glaube ich auch dass sie schnell gut gebucht ist, aber das sagen die
Damen bei Aida ja immer 😘
Ihr seid bekloppt.Positiv bekloppt. Toll, herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Was für eine tolle Reise 😍
Ihr könnt froh sein, dass ihr als Alleinreisende überhaupt buchen könnt Und ich wette, dass die Reise schnell ausgebucht sein wird, so wie unsere Asien Reise vor zwei Jahren. Mein damaliger nur-Kabinenpreis lag für Premium AI Balkon bei knapp unter 300 Euro, was mir damals auch schon sehr viel vorkam.
Die Route finde ich ganz gut. Viele Seetage, klar, aber das geht bei den Entfernungen vermutlich nicht anders. Auch die angelaufenen Häfen finde ich völlig ok, gerade die kleineren zwischen Buenos Aires und Rio sind bestimmt schön. Karneval in Rio müsste ich persönlich nicht haben, das ist vermutlich Oktoberfest hoch zwei, nein danke....
Was die Sicherheit in den Städten betrifft, da habe ich anderes gehört. Meine Tochter hat in 2022 eine Reise durch Südamerika unternommen und sie meinte sie war froh, dass sie immer mit jemand lokalem, also mit Freunden unterwegs war. Selbst die Südamerikaner sind gerade in Großstädten sehr vorsichtig. Die derzeitige Krise in Argentinien macht die Situation nicht besser. Aber das kann sich ja bis 2026 auch bessern. Das würde mich nicht von der Reise abhalten, man kann zur Not auch mit Aida Ausflügen schönes sehen.
Aber ich bin ja schon im nächsten Jahr in Südamerika, insofern bin ich nicht angefixt. Meine Kabine bleibt frei.
Das Sicherheitsgefühl in fremden Städten u. Ländern empfindet jeder unterschiedlich. Das kennen wir und ist für uns kein Problem. Argentinien ist nicht so wild, wie immer im TV zu sehen ist. Ein Patenkind 16 Jahre geht im Herbst für ein Schuljahr nach Argentinien. Man hat 21 Tage mit Liegezeiten. Das ist bei der Entfernung sehr gut. Wir freuen uns!
Ein Traum......
auch meine Empfehlung
Vielleicht halbieren sie die Reise auch noch, bis Buenos Aires eine Strecke und zurück die andere. Das wäre sicher für viele zeitlich wesentlich einfacher und auch der Preis wäre ein anderer. Ausserdem nur ein Gästewechselhafen.
Nur kurz w/ biskaya
1. die hat man bei der bisherigen Winterpause ja auch immer zweimal…
2. bin im Oktober 23 durch : alles glatt
Im Januar 24 : alles easy
Im Februar 24: Sturm, Sturm, Sturm… inkl. Notauschiffung eines gestürzten Passagiers.. teller flogen, man musste alles festhalten b essen weil die Tische wie Rampen waren.. manche fielen vom Stuhl wenn diese extremen Einzelzellen kamen,, LED -Wand im Theatrium beschädigt, Im Heck fielen die Tische in d anytime um … und und und.. es dauerte 48 Std….
Biskaya ist halt immer speziell aber meines achtens eben bei Winterpause einfach dabei