Erledigt, bitte löschen.
Alles zu: Aida Große Winterpause Brasilien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich freue mich für jeden der diese Reise machen kann. Für uns gehören die Südamerika-Reisen mit Aida zu den schönsten Reisen die wir gemacht haben. Man konnte zu mindestens damals gut individuell unterwegs sein. Ich würde allerdings Abends nicht unbedingt zu Fuß unterwegs seinen wollen. Es gab auch viele Menschen die Deutsch sprachen und Ausflüge angeboten haben.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Südamerika und der Karibik würde ich mich für Südamerika entschieden. Wer weiss wie oft es diese Fahrt so gibt. Karibik gibt es doch immer.
-
Eine interessante Reise und doch würde mir noch ein Stück zum Glück fehlen, nämlich Kap Hoorn und Ushuaia.
Am liebsten auch noch Antarktis.
Zeitlich würde uns der Termin 2026 jetzt nicht passen, da wir fast zeitgleich mit MSC auf World-Cruise (5.1. - 4.5.26) unterwegs sein werden.
Ich träume von daher noch ein paar Jahre weiter und wünsche mir endlich auch Südamerika und ein wenig der Antarktis verbinden und erleben zu können.
Allen ihr "Buchende" und noch "Buchenden" wünsche ich von Herzen auf jedenfall ganz viel Vorfreude.
-
Wäre doch ein nettes Geburtstagsgeschenk
Siehe weiter unten Camper04. Aus der Überlegung ist inzwischen schon eine Optionsbuchung geworden.
-
Ich verstehe dieses Forum nicht mehr.
Erst wurde gemeckert, weil Aida nichts Neues bietet und nur Rennstrecken fährt. Jetzt gibts was komplett Neues, wieder wird das Haar in der Suppe gesucht. Bis hin zu, ist ja nicht neu, da fahren MSC und Costa schon lange.
Leute, wenn der Preis ok ist, der Termin passt und die Route gefällt, dann bucht. Ich freue mich auf eure Berichte.
Wem die Route nicht passt - warum auch immer - ist ok. Das muss euch nicht gefallen. Aber kein Grund, die Reise madig zu machen.
-
Ich freue mich für jeden der diese Reise machen kann. Für uns gehören die Südamerika-Reisen mit Aida zu den schönsten Reisen die wir gemacht haben. Man konnte zu mindestens damals gut individuell unterwegs sein. Ich würde allerdings Abends nicht unbedingt zu Fuß unterwegs seinen wollen. Es gab auch viele Menschen die Deutsch sprachen und Ausflüge angeboten haben.
Wenn ich die Wahl hätte zwischen Südamerika und der Karibik würde ich mich für Südamerika entschieden. Wer weiss wie oft es diese Fahrt so gibt. Karibik gibt es doch immer.
Das hört sich auch gut an. Hast du vielleicht Tipps, was dir besonders gut gefallen hat. Wir sind auch am liebsten alleine unterwegs und hin und her gerissen, ob wir buchen sollen oder eher nicht. Die Wasserfälle finde ich gut und Karneval in Rio auch, aber da wir aus einer Karnevalshochburg hier kommen und jedes Jahr zum Karneval nach Santa Cruz auf Teneriffa fahren, ist das jetzt nicht direkt unser Highlight und ich fürchte dort kann man bedingt durch den Betrieb und Straßensperren nicht viel anderes unternehmen. 😊
-
Unser Highlight war Rio mit Zuckerhut und Christusstatue.
In Buenos Aires waren wir auf einer Estancia mit Grillen und Tangoshow und am 2. Tag im Tigre Delta, uns hätten die Wasserfälle auch gereizt, aber es war uns einfach zu weit weg. Hin und zurück mit dem Flieger und nur 4 Stunden vor Ort.
In Monte Video kann man fußläufig in die Stadt. Unser Highlight die Markthalle, Steaks bis zum Abwinken.
Punta del Este war auch sehr schön mit Ralli Museum, Casa pueblo und den Fingers del Punta del Este. es gab auch Seehunde im Hafen.
Buzios ist geprägt von Brigitte Bardot und die Cote da Azur Südamerikas. Wassertaxis fahren vom Hafen zu allen Stränden direkt am Hafen.
Auf der Illa Bella haben wir eine Jeepsafari gemacht.
-
In Buenos Aires waren wir auf einer Estancia mit Grillen und Tangoshow und am 2. Tag im Tigre Delta, uns hätten die Wasserfälle auch gereizt, aber es war uns einfach zu weit weg. Hin und zurück mit dem Flieger und nur 4 Stunden vor Ort.
In Monte Video kann man fußläufig in die Stadt. Unser Highlight die Markthalle, Steaks bis zum Abwinken.
Punta del Este war auch sehr schön mit Ralli Museum, Casa pueblo und den Fingers del Punta del Este. es gab auch Seehunde im Hafen.
Buzios ist geprägt von Brigitte Bardot und die Cote da Azur Südamerikas. Wassertaxis fahren vom Hafen zu allen Stränden direkt am Hafen.
Super. Vielen Dank das sind ja viele Infos. Das schaue ich mir mal an. Kannst du auch eventuell private Ausflugsanbieter empfehlen?
-
Wäre das dann vielleicht sogar die erste Reise auf der komplett renovierten Luna? Die Clubschiff Profis schreiben dies auf ihrer Angebots-Seite jedenfalls, und ich finde auch keine Reisen der Luna direkt vor dem 18.1.26
-
Wäre das dann vielleicht sogar die erste Reise auf der komplett renovierten Luna? Die Clubschiff Profis schreiben dies auf ihrer Angebots-Seite jedenfalls, und ich finde auch keine Reisen der Luna direkt vor dem 18.1.26
Könnte gut sein, das sie im letzten Quartal 25, wieder zu Blohm & Voss geht.
-
Die Luna soll ja genau wie die Diva und Bella ein totales Facelifting bekommen, wird aber immer als drittes Schiff von AIDA genannt mit Zeitpunkt 2026. Wenn dann diese Brasilienreise wirklich die allererste nach dem Werftaufenthalt wäre, ja dann gibt es wirklich kein Halten mehr für eine Buchung oder?
-
Die Luna soll ja genau wie die Diva und Bella ein totales Facelifting bekommen, wird aber immer als drittes Schiff von AIDA genannt mit Zeitpunkt 2026. Wenn dann diese Brasilienreise wirklich die allererste nach dem Werftaufenthalt wäre, ja dann gibt es wirklich kein Halten mehr für eine Buchung oder?
Wie man so hört, täte ihr eine Renovierung, ganz gut.
-
Ja die Luna wird direkt vor unserer Reise renoviert. Die letzte Kurzreise geht laut meiner Reiseberaterin bis 3.11.2025. Dann geht es in die Werft. Meine große Sorge ist dann eigentlich nur, wir die Luna rechtzeitig fertig?
-
Der Seetörn nach Südamerika ist sicherlich eine wunderschöne Kreuzfahrt bzw. ein unvergeßliches Highlight für die Passagiere
-
So habe ich das verstanden 😊
-
Ich freue mich für alle die fahren und natürlich auch auf die Bilder.
Karneval in Rio ist sicher ein Erlebnis. Ich habe Bilder von diesem Jahr gesehen. Die Kostüme und vorallem die Wagen sind einfach unglaublich aufwendig und wunderschön.
Sehr hübsche Tänzerinnen. Muss man jetzt einfach mal neidlos sagen.
Jetzt müssen wir nur solange noch warten.....
-
Ich freue mich für alle die fahren und natürlich auch auf die Bilder.
Karneval in Rio ist sicher ein Erlebnis. Ich habe Bilder von diesem Jahr gesehen. Die Kostüme und vorallem die Wagen sind einfach unglaublich aufwendig und wunderschön.
Sehr hübsche Tänzerinnen. Muss man jetzt einfach mal neidlos sagen.
Jetzt müssen wir nur solange noch warten.....
Die hübschen sind auch ganz locker drauf 😉
-
Die hübschen sind auch ganz locker drauf 😉
Bewegen können die sich.
-
Sonnenscheinkind googel mal Frank Hopfe Rio de Janeiro. Ich hatte sehr netten Erstkontakt und die Empfehlung kam hier aus dem Forum.
VG Reisebommel
-
Hallo Reiselisa. Ein Highlight für Buenos Aires hätte ich noch: Das Theater " Tango Porteno " Dort wird richtiger argentinischer Tango getanzt. Wurde von Aida angeboten. Tango Show mit Essen oder auch ohne. Wir waren 2012 und 2013 mit der Aidacara in Südamerika und sehr glücklich, dass Ushuaia, Punta Arenas und die Kap Hoorn - Umrundung dazu gehörten. Alle anderen von Dir genannten Stationen haben wir auch besucht. Es waren unvergessliche Momente die wir niemals vergessen werden. Ich kann diese Tour von Aida, auch ohne Kap Hoorn empfehlen.
Liebe Grüße, Zora
-