Wir reisen als Gruppe zur Bella am 01. 05. 2008 mit der Bahn an. Kann mir jemand sagen ob es günstiger ist in Rostock auszusteigen und mit den Shuttlebusen zu fahren, oder sollten wir bis Warnemünde durchfahren und da austeigen. Welcher Bahnhof ist besser geeignet für Rollstuhlfahrer?
Und werden Rollstuhlfahrer beim Check-in gesondert abgefertigt?
Danke schon mal für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
Warnemünde für Rollstuhlfahrer
-
Reisefan -
28. März 2008 um 14:35
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich hab mal gehört, manchmal lassen sie Rollstuhlfahrer gar nicht aufs Schiff!
Okay, war nur ein Scherz. Meistens lassen sie sie doch drauf!
Das Einchecken unterscheidet sich eigentlich nicht sehr von einer Kinokasse, also anstellen und warten bis man dran ist. Vielleicht werdet Ihr ja vor gelassen, andererseits warum eigentlich?! Wenn ich gefragt werde, sag ich meistens, nö danke ich sitze doch gut!
Viel Spaß, das wird suuuper!
-
hallo ....im normalfall wäre s-bahn ok...kommt aber drauf an auf welchem gleis sie in warnemünde ankommt...und wenn du pech hast must du durch den tunnel durch...und der ist für rollstuhlfahrer leider garnicht geeignet...ich empfehl dir also in deinem fall lieber den shuttle zu nehmen
lg aus rostock
-
@ Reisefan
wir fahren erst am 01.08. mit der bella ab warnemünde, also musst du zuerst austesten, wie es dort mit rollstuhl ist..........hoffe, dass du mal berichtest!!!!
mein mann ist rollifahrer, und auf der diva/kanaren, wurden wir direkt vor das schiff gebracht und durften ohne (!) boardkarte das schiff sofort betreten/befahren...
@ karsten
kinokasse ist gut....
du hast echt den gleichen humor wie stefan.....unter dem motto:
ich bring meinen stuhl lieber selbst mit!
hoffe, dir gehts gut, ich melde mich per mail!LG
gisa -
werde mich auf alle fälle melden wie es gelaufen ist. ich fahre unter anderem mit meinem vati, der sitzt im rollstuhl. für ihn ist es die erste schiffsreise. mal schauen wie es läuft.
lg reisefan -
wir sind seit gestern zurück von der aida bella. es war super schön, ein ganz tolles schiff. aber leider lief für den rollstuhlfahrer nicht alles glatt. die anreise am bahnhof warnemünde war eine katastrophe. es hat nichts, aber auch gar nichts geklappt. die hebevorrichtung hat bei dem zug mit dem wir kamen nicht funktioniert. der weg, bei dem man mit dem rollstuhl über die gleise fahren kann musste man einen zaun öffnen. dieser war verschlossen und auf dem ganzen bahnhof war keiner zuständig diesen zu öffnen. keiner hat geholfen, keinen hat es interssiert. wir mussten den rollstuhlfahrer die treppen herab und wieder hinauf tragen lassen, keiner der bahnangestellten war bereit zu helfen...eine gefähliche aktion und ohne fremde hilfe nicht zu schaffen. auf dem rückweg das gleiche, wieder war es alles andere als behinderten- gerecht.
ich rate jedem rollstuhlfahrer ab, über diesen bahnhof anzureisen. sucht nach anderen alternativen. -
wie schon befürchtet ist der warnemünder bahnhof kein aushängeschild...leider...in euerm fall wäre es sicher besser gewesen ab hauptbahnhof rostock mit dem shuttle zum schiff zu fahren
-
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.