- Offizieller Beitrag
Moin, aloha, ahoi, bon bini;
wir sind zurück. Schön wars mit euch.
Hatten bloß 4 Stunden Verspätung, von denen wir 1 wieder aufgeholt haben über dem Atlantik.
Grüße an alle, meldet euch.
LG
Morris
Moin, aloha, ahoi, bon bini;
wir sind zurück. Schön wars mit euch.
Hatten bloß 4 Stunden Verspätung, von denen wir 1 wieder aufgeholt haben über dem Atlantik.
Grüße an alle, meldet euch.
LG
Morris
Hallo zusammen!
Auf dem Rückflug sind wir mit nur einer Stunde Verspätung in Frankfurt gelandet. Die 4 Stunden hatten wir ja bereits bei der Anreise...
Es war wieder einmal eine sensationelle Reise mit Euch allen
Schönen Sonntag noch
hallo ihr lieben - auch ich bin irgendwann mal wieder zuhause angekommen.
sollte ich übrigens noch vor den düsseldorfern gestartet sein.
mein sitzplatz war übrigens super, da konnte ich super
wg. der uhrzeit war ich dann aber zu müde zum essen oder trinken
auf jeden fall noch mal ein DANKE an alle leutchen aus dem forum, die ich kennenlernen durfte - ihr habt euren teil dazu beigetragen, daß mein urlaub so gut wurde
Hallöchen ihr Lieben!!
Auch ich bin mittlerweile wieder in den Heimathafen eingelaufen
(um 17h am Düsseldorfer Hafen "geankert", dort noch auf den werten Herrn Vater gewartet, der aufgrund des Chaos´ in London einige Stunden Verspätung hatte. Zu Hause dann um 20h.)
Ich kann mich Andreas nur anschließen: ein großes DANKE an EUCH, ohne die mein Urlaub wahrscheinlich ganz anders und 100%ig weniger lustig geworden wäre
Bin echt traurig, dass es vorbei ist
Gaaaanz liebe Grüße, Eure Schlaumeise
Ich bin letzte Woche um 12.30 Uhr in Düsseldorf mit 2h30min Verspätung gelandet, das war die Maschine, die um 19.45 Uhr in Aruba starten sollte.
Sag jetzt bitte nicht, dass die Air Berlin heute 7h Verspätung hatzte, wäre ja echt der Hammer.
Wäre mal lustig euch wieder auf einer AIDA zu treffen.
LG
Kiwi
Kiwi: Nee, nicht die Air Berlin, sondern die British Airways (mein Vater ist über London geflogen)...
Was war denn eigentlich mit der Duesseldorfer Maschine los?!? Der Hinflug von DUS aus nach Aruba stand im Internet auf "umgeleitet nach Shannon"! Dass sie dann massig Verspaetung zum Abflug ab Aruba zurueck nach DUS hatte, hab ich dann auch gesehen. Any infos?
Yes, here are the details:
Die Maschine flog mit 30 Minuten Verspätung von DUS ab.
Aufgrund heftigen Gegenwindes musste die Maschine dann in Irland/ Shannon zwischenlanden und erneut tanken. Das kostete zusätzliche 2 Stunden.
In Aruba gelandet, dauerte es " nur" 1 Stunde länger als geplant die Maschine wieder startbereit zu bekommen.
So entstand diese " kleine" Verspätung.
Über die ersten 2,5 Stunden wurden wir schon auf dem Schiff informiert und konnten uns so über einen kompletten Pooldeck- Tag incl. Abendessen freuen.
Danke Dir fuer die Info! Ich habe gerade parallel von einem Freund der bei LTU Pilot ist erfahren, dass die Maschine in Shannon zum Tanken runter musste.
Hallo in die Runde,
hatten noch 1 1/2 schöne Tage in Aruba und zero Stress beim Check in und Sicherheitskontrolle (Kaum zu glauben das das alles unter 10 Mintuen geht).
Wie auch immer, liebe Grüße aus Toulouse und guten Start in den Alltag.
Roland
Hallo meine Lieben!
Schön, dass ihr hier hin gefunden habt!
Auch wir hatten einen superschnellen Sicherheitscheck am oft diskutierten Aruba- Flughafen. 5 Minuten und alles war erledigt. Allerdings saßen wir auch im 1. Transferbus.
Keine Schlangen, nette Sicherheitsbeamte, alles bestens!
Unsere Wartezeit haben wir an einer Bar und im Duty- Free- Bereich verbracht. Alles supersauber, topmodern und stylisch. Echt klasse! Hat mir sehr gut gefallen.
Im direkten Wartebereich vor dem Gate gab es ausreichend Sitzplätze. Kein Gedrängel, kein Platzmangel, alles ganz entspannt.
Der Gedanke an den angeblich so unmöglichen Flughafen hat mir fast den Urlaub verdorben. Völlig umsonst!
Nun sind schon 1007 Waschmaschinen gelaufen und das Bügeleisen qualmt.
In der Praxis war ich heute morgen auch schon.
Außerdem hält mich Mr. Weight Watcher fest in seinen Pranken....
Was macht euer Jetlag? Ich glaube, ich hab ihn im Griff. Morris schwächelt noch, aber bis morgen schafft er es auch. Bin da ganz zuversichtlich.
Hallo Leute
Wir sind auch wohlbehalten zurück gekommen. Das Wetter war ja gar nicht so schlecht am Sonntag, da hatte man nicht den Kälteschock wie erwartet .
Dann seid ihr Düsseldorfer doch ganz gut heimgekommen trotz Verspätung .
Wir hatten in Aruba nachmittags noch einen Ausflug, darum sind wir genau dann gekommen, als keiner der Transferbusse da war. Die Sicherheitschecks waren ganz schnell erledigt.
War eine echt super Reise, außer dass das Wetter in Grenada nicht so ganz mitgespielt hat, aber who cares ? Dafür hatten wir 14 andere schöne Tage
Hallo zusammen,
bin auch wieder im Büro und hart in der Wirklichkeit aufgeschlagen...und Lautern hat auch noch verloren!
Immerhin scheint die Sonne und és ist warm.
Wie Roland schon berichtet hat, waren wir noch 2 Tage am Strand (was uns noch ein wenig farbe gebracht hat...waren vorher ja auch noch ganz schön bleich ) und haben Samstag Abend bzw. Sonntag morgen noch gegen 0.30Uhr die Aura im Hafen von Aruba liegen sehen, die kamen also noch später weg als wir. Was da los war konnten wir jedoch nicht in Erfahrung bringen.
Irgendwer auf dem Martinair-Rückflug hat behauptet, der Münchenflieger kam so spät, dass die Arua nicht mehr warten konnte.
Weiss da wer was?
Die Martinair-Variante kann ich im Übrigen sehr empfehlen. Es war ein angenehmer Flug, guter Service und in der Comfort Class auch ausreichend Platz zum Schlafen.Der kurze Zwischenstop über Curacao war auch ertäglich. Der Flug von Aruba nach Curacao dauert übrigends 13min und die max. Flughöhe betrug 1300m. Wer kann schon behaupten einen Rückflug inkl.Inselhopping-und Curacao-Rundflug gehabt zu haben...war ein toller Blick von oben. Wir durften dann auch nochmal die Maschine verlassen und uns eine Stunde im Flughafen mit den blauen Schnäpsen vergnügen...wer bis dahin kein Souvenir von der Größten Holländischen Insel im Gepäck hatte, war danach bestens versorgt
Wünsche Euch allen einen guten Start zurück ins Alltagsleben und kämpfe jetzt weiter mit meinen Mails und suche krampfhaft das Buffet
Hague: hat euer Anschluss geklappt?
wir waren eine Stunde zu früh in Amsterdam und hatten locker Zeit...zum Glück!
Grüße aus Freiburg,
Tina
Die Münchner war um 18 Uhr in Aruba und ist um 19:55 Richtung München wieder aufgebrochen.
Die Düsseldorfer kam als letztes auf Aruba an irgendwann danach.
Es wäre logistisch einfacher ein oder 2 Stunden mehr zu warten als dann 320 Passagiere nach Panama zu verfrachten, daher stimmt das was euer Mitreisender an Bord gesagt hat nicht.
Hey Leute, ärgere mich gerade, dass ich die meisten lustigen Sprüche, Zitate, u.ä. schon wieder vergessen habe Wollen wir nicht in den Erinnerungen schwelgen und gemeinsam nach den Top-Knüllern des Urlaubs forschen??
Je nachdem kann ja gern der "Autor" anonym bleiben
Mir fällt grad folgendes ein: Frau X mit Polar ice Flasche in der Hand posiert (im Bikini) für die Kamera mit den hoffnungsvollen Worten "..und?? sieht man den Bären..???"
sunnymelon-83: Dafür hat Morris doch sein schwarzes Buch mitgenommen... Er wird hoffentlich das Beste notiert haben...
Morris: Oder?
aber morris, was lese ich : dschedläg ??
den habe ich diesesmal völlig verpaßt - hatte wohl einfach keine zeit dafür
damit wir alle flugverspätungsbegründungen zusammenhaben: die crew für die 2. ff-maschine sollte am tag vorher von jamaika per chaterflieger rübergekarrt werden, aber diese maschine war defekt. daher sind sie erst am abreisetag rübergeflogen.
...und weil sie nach einem flug als passagiere wohl auch eine ruhephase einhalten müssen, wurde unser abflug 3std 40 verspätet angekündigt.
wieso wir dann ganz plötzlich eine stunde früher boarden durften, entzieht sich meinem vorstellungsvermögen (vielleicht haben sie sich schneller erholt)
als alles fertig waren, fehlten 20 min irgendwelche frachtpapiere
übrigens: die reihe 4 ist sehr empfehlenswert
für tiro freut es mich wirklich sehr, daß sie doch zum schluß doch noch etwas farbe bekommen hat
ist der dirk75 übrigens offiziell "UV" geworden?
andreas-gt: Nein!!! Definitiv nicht...
ZitatAlles anzeigenOriginal von SISSERL
Yes, here are the details:Die Maschine flog mit 30 Minuten Verspätung von DUS ab.
Aufgrund heftigen Gegenwindes musste die Maschine dann in Irland/ Shannon zwischenlanden und erneut tanken. Das kostete zusätzliche 2 Stunden.
In Aruba gelandet, dauerte es " nur" 1 Stunde länger als geplant die Maschine wieder startbereit zu bekommen.
So entstand diese " kleine" Verspätung.
Über die ersten 2,5 Stunden wurden wir schon auf dem Schiff informiert und konnten uns so über einen kompletten Pooldeck- Tag incl. Abendessen freuen.
Also ich habe gehört, die LTU sei nicht mit einem A 330-200, wie gewöhnlich, sondern mit einem 330-300 geflogen. Der 1. Unterschied ist der, dass Letzterer etwa 4 m länger ist und dadurch mehr Plätze in der First Class zur Verfügung stehen, bei gleicher Passagierkapazität. Der 2. Unterschied, und das ist der entscheidende Punkt, liegt darin, dass der A 330-300 eine Höchstreichweite von 8700 km besitzt (der A 330-200 etwa 12000). Die Gesamtflugstrecke zwischen Düsseldorf und Aruba beträgt 8007 km. Also wird eine Zwischenlandung bei diesem Flugzeugtyp wohl aus Sicherheitsgründen immer erforderlich sein, zumindest auf dem Hinflug.
@ Dirk und Andreas
DOCH!
Wer sonst???