Tolles Rätsel, aber die Vorgeschichte ist gelogen. Wenn ich Thomas heissen würden, mein Spitzname LastOrder wäre und an Bord mein Geburtstag gefeiert hätte, wäre ich zutiefst beleidigt. Und jetzt kommst du, liebe psycho-schlaumeise.
Aura 15.-29.03.08 - I have one sit oder Brand ist eine der größten Gefahren an Bord
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
- Offizieller Beitrag
In der Nacht, in der vom DeeJay der Begriff des Pommes-Löckchen erfunden wurde, hat keiner der drei die Disko zugesperrt, aber auch das nur am Rande.
Dem Rätsel tut das ja keinen Abbruch.
@ha-gue
FCB-DOR ist ja jetzt schon ein Desaster für schwarz-gelb, nach 20 Minuten. -
Morris: update 4-0. rote erde, rote zahlen, das ist euer bvb.
-
Oh nein, und ich bin BVB-Fan
Morris: Schlaumeise Nr. 3, was??
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von sunnymelon-83
Morris: Schlaumeise Nr. 3, was??
Nein, das mit den Vögeln überlasse ich euch, ich bleibe lieber der Klugscheißer.
-
ein hallo an alle --- ein vollbepackter sonntag liegt hinter mir
....mal kurz im net anmelden ,,, und dann
@schlaumeise
so eine frage....
ich befürchte, daß du diese frage ernst meinst ...
...standartantwort: irgendetwas mit den sternzeichen .... (aber 2x mai und eine liebe jungfrau....) hmmmm
ganz grundsätzlich hätte ich eine erklärung ... aber ???
-
Andreas: Klar, die Frage meine ich ernst, allerdings ist die Rahmengeschichte natürlich absichtlich um das eigentliche Rätsel drum herumgestrickt worden, um der Sache eine Story zu geben
Also ich habe natürlich nicht im Ernst "viel darüber gegrübelt".Tipp: Mit Sternzeichen hat es nichts zu tun! Ich meld mich übrigens morgen mal wegen deiner Psycho-Frage, hab Infos
-
ich bin mal wieder total ahnungslos und brauch die hilfe der kleinen meise
...klar könnte mir auch hans helfen .... aber der liest diese rätsel ja gar nicht
@ meise: außer zwischen 00.30 und 02.00 habe ich keine besonderen getränkewünsche
.. und in der zeit das zeug, zu dem man sagt -
Guten Morgen Rätselrater, Nichträtselrater, Rätselerfinder, Fußballliebhaber und Fußballnichtliebhaber!
Heute morgen bin ich das erste Mal seit unserer Tour vor dem Wecker aufgewacht. Das heisst, dass ich den bösen Jetlag besiegt habe!
Diese Woche wird für mich eine tolle Woche. Ich habe weniger Behandlungstermine als sonst und kann so viele Dinge erledigen, die ich schon lange erledigen möchte.
Habe eine Liste mit 20 wichtigen " To Dos" und 274859 unwichtigen. Ohne Zeitdruck erledige ich solche Sachen wahnsinnig gerne. Geht´s euch auch so?Habt einen schönen Wochenstart und geniesst den Frühling (-sregen)!
-
@ all,
Gedicht ist gut, ein Herr T. F. hat's geschrieben und es hat auch mit OBST zu tun.
-
-
- Offizieller Beitrag
, hoffe ich.
-
@ sunnymelon-83, Morris und Kolumbuserbe04
Gewonnen, die Antwort war richtig!!! (aber nach dem Tipp auch relativ einfach).
@ all => Der Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland war's => ein bisschen Kultur bei AIDA. Ich hoffe, Euch hat es gefallen.
-
Na toll, da konnte ich wieder nicht mitmachen, weil der Tipp während der Arbeitszeit kam.
Dann spiel ich eben gar nicht mehr mit. PÖH!
Eben hab ich ihn gesehen. Er war grauenhaft, fürchterlich, ekelerregend. Der Abfluss des Grauens!
Mit Todesverachtung habe ich ihn entseucht, gereinigt und entverstopft.
Es war widerlich! [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif]
-
SISSERL: Haste dich denn schon an meinem neuen Rätsel namens "Schicksal" versucht??
@all: Zauberer Harry muss für den 26.4. seine Mental-Show in Dortmund absagen, weil er sich am Flughafen FRA das Bein gebrochen hat - beim Heruntergehen der Treppe aus dem Flugzeug
-
Ja, hab ich, Sunny.
Aber so richtig fällt mir nichts dazu ein.
Ich kopier es mir mal raus, dann hab ich es immer dabei.
-
SISSERL: Ja, mach das mal!
Tipp: Es geht ja um 4 Fragen, davon ist jede mit nur jeweils einem Wort zu beantworten.
-
Hm, da kommt dann irgendsowas raus, wie: der Teufel hat den Schnaps gemacht..... oder so raus.
Auf jeden Fall ergeben die 4 Worte dann die Lösung bzw. den Gag.
-
Naja, wenn da sowas rauskommen würde wie "Der Teufel hat den Schnaps gemacht" -> wäre damit dann auch nur EINE einzige der 4 Fragen beantwortet? Nööö
Ich habe gerade übrigens eine interessante Seite mit optischen Täuschungen gefunden -> wen´s interessiert:
-
Zitat
Original von sunnymelon-83
@all: Zauberer Harry muss für den 26.4. seine Mental-Show in Dortmund absagen, weil er sich am Flughafen FRA das Bein gebrochen hat - beim Heruntergehen der Treppe aus dem Flugzeug
Ja, ja der Harry ist schon ein Super-Mentalist :hahahah:!
Nein, im Ernst, seine Show ist schon super, haben wir im Nov./Dez. 2007 auf der Karibiktour der Vita gesehen.
-