Schiff, saufen, schnell, Lastorder?
Aida, feiern, lange, Drinks ( Longdrinks?) ?
Was hat das mit der Taufe zu tun???
Schiff, saufen, schnell, Lastorder?
Aida, feiern, lange, Drinks ( Longdrinks?) ?
Was hat das mit der Taufe zu tun???
Dirk hats schon gelöst, hier für euch ein letzter Tipp: Die 4 Lösungswörter setzen sich aus den Buchstaben der Namen zusammen
Ich sage nur
GLÜCKWUNSCH Dirk!!!
Ich gebe auf!!!! Keine Ahnung, wie ich die Buchstaben verwutzeln soll.
och sisserl Deine erste Lösung war super-nah dran, so dass ich dachte, du hast es schon raus!!
Für die ersten drei Wörter "Schiff, saufen, schnell" musst du lediglich Synonyme finden, die sich aus "unseren" Buchstaben zusammensetzen. Und die verbliebenen Buchstaben ergeben dann den vermeintlichen Namen der Barkeeperin
Keine Ahnung. Ich steh total auf dem Schlauch.
ein anderes Wort für "Schiff", mit 4 Buchstaben (nein, nicht "Boot" sondern, was liegt nahe??
Aida? Aura?
- AIDA (Aura geht nicht, weil kein "u" in unseren Namen vorkommt)
- so, für die 2. Antwort nun ein Synonym für "saufen"???
Aida??? Und wo ist das " C" von Christina???
Trinken, süppeln, schlucken, kippen, einen heben.....
( Boah, dieses:" Mehrfach Beiträge erstellen ist, innerhalb von 180 Sekunden, nicht erlaubt" macht mich wahnsinnig!)
Ja, der erste Gedanke war der Richtige: Trinken
Nein, es ist nicht pro Name ein neues Wort.... versuchs mal so: wirf alle Buchstaben unserer Namen in einen GEMEINSAMEN Pool (das "Lebens-Skript" ) und ziehe dann einzeln die Buchstaben für die Lösungsworte. AIDA und TRINKEN sind jetzt schon raus aus dem Pool.
Aus den verbliebenen ziehst du ein Synonym für "schnell"...
Rasch??? ;-))
Jawoll, jetzt haste es, oder?? Welche Buchstaben sind nun noch übrig und ergeben einen Frauennamen...?
DORIS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag mal, hast du eine Meise, leidest du an Gehirnbrand oder hast du schlichtweg Langeweile????
Wer denkt sich denn so was aus???? Ich fass es nicht.......
Die Buchstaben kommen wirklich hin. UNGLAUBLICH!
:hahahah: :hahahah: :hahahah: GELÖST!!!!
Gut, oder?? Ähm, ja, ich BIN eine Meise mit Langeweile - könnte man so sagen Vielleicht gehöre ich aber auch zu der Gruppe: "Hochbegabt!!! Mehr Hirn versaufen als andere je hatten" ??
Aber die Tatsache, dass Du intuitiv 3 der 4 Begriffe erraten hast, OHNE die Taktik mit den Buchstaben verstanden zu haben, beweist doch, dass mein Rätsel bzw. die Lösungsworte nun nicht gerade an den Haaren herbeigezogen waren, oder?? Also gar nicht sooo schwierig
Und es scheint doch irgendwie tatsächlich was am "Lebens-Skript" dran zu sein... Oder...?
Doris? Doris Köter-Schröpf?
Who the hell is Doris? Doris que sera sera Day?
Morris: Damit ist die Barkeeperin gemeint
Allerdings muss ich zugeben: Sie heisst Doreen!! Aber der Gag an der Sache ist: ICh wusste überhaupt nicht mehr, wie sie hiess, nur ergab sich der Name Doris aus dem Buchstaben-Pool, und da dachte ich: DAS könnte die Barkeeperin gewesen sein... Und was sagt Dirk mir gerade?? Sie hiesse tatsächlich Doreen Es ist also doch was dran, am Schicksal und dem mysteriösen "Skript" (Sogar scheinbar mehr, als ich selbst dachte
Ich bin für " hochbegabt"!
Wieviele Klassen hast du denn übersprungen?
Eigentlich gehört dieser Pokal dir! Zumindest symbolisch:
Ah Doooreeeeeeeeeeeen, das war die vom Schnappsitaksi, die wo den Wodka verschüttet hat.
SISSERL: Uiii... ... danke!!
(*pssst* ...im Endeffekt habe ich KEINE Klasse übersprungen, allerdings hast du recht: die 1. Klasse SOLLTE ich überspringen, wollte ich aber nicht, da meine Freundinnen aus dem Kindergarten ja in die 1.Klasse gingen und ich mit denen zusammenbleiben wollte.. und ich wollte auch vor allem keine Extrawurst!! Das haben meine Eltern und der Rektor dann auch akzeptiert...)
Morris: RISCHTISCH