Respekt!
So, haben wir nun ein neues Rätsel? Mehr, mehr!
Respekt!
So, haben wir nun ein neues Rätsel? Mehr, mehr!
Naja, dieses hier ist nicht halb so spektakulär:
"Sandra ist exakt 25 Jahre jünger als ihre eigene Mutter.
In 7 Jahren ist Sandras Mutter 5x so alt wie Sandra.
Was macht Sandras Vater gerade?"
25 minus x mal y plus 7 gleich.... Oder so ähnlich.
sunnymelon-83: Bitte nur jugendfreie Rätsel
Leer mal dein Postfach!!!!
Sandras Vater ist mit seinen Kumpels in Köln unterwegs, und nach drölf Kölsch und 8 Kabänes sind die vier zum Timp um sich die Show anzusehen. Hier verliebt sich Sandras Vater in eine Transe, zieht mit der Transe zusammen nach Poona, wo er von dem Guru Airindschah erleuchet wird um danach ein Leben als Bettelmönch zu führen, das er aber nach wenigen Wochen zugunsten einer Bollywoodkarriere wieder aufgibt, weil er an der Seite von Shahruk Khan berühmt wird. Von seiner ersten Gage kauft er sich nen Ferrari, der wird aber gestohlen und aus Verzweiflung darüber ertränkt er sich in den Wassern des heiligen Ganges. Oder so ähnlich ...
Morris, genau SO ist es!!!
@all: Nein, Spaß... Dieses Rätsel ist wie gesagt nicht ganz so "abgefahren" wie das vorherige, von daher eigentlich leichter zu lösen
Ich versuche es mal mit der macht des Schlafes.
Vielleicht kommt mir die Erleuchtung im Traum.
+°+°+°+°+°+°+°+°+°
Sisserlstreuteuchgoldenensternenstaubausundverschwindetbiszummorgengrauen +°+°+°+°+°+°+°+°+!+°+°+°
SISSERL: Gute Nacht, schlaf schön!!
allo allo ... grüße aus dem krankenlager
aber: Meise: das ding hätte ich auch gesund nicht mal im ansatz gelöst ...
TiRo: die red devils können ja wieder rennen - drück uns mal für morgen die daumen
(fast*) einfache mathematik !!
Lösung: der ist beim poppen
y = x + 25
5 (x+7) = x + 25 +7
5x+35 = x + 32
5x - x = 32-35
4x = -3
x = -3/4
* (schaut mal wie oft ich die antwort geändert habe)
Andreas: Richtig, aber nicht gerade jugendfrei, deine Lösung :hahahah: Guck an, wozu die grauen Zellen des geschwächten Herrn zu dieser Uhrzeit noch fähig sind Aber nicht gerade fair gegenüber Sisserl, die nun schon schläft und morgen bestimmt gern weiterrätseln würde... (hättste mir doch auch per PM schicken können ) Zum Rätsel "Schicksal": Find schön, dasste da ehrlich bist
@all: Habt ihr ne Idee, wie ich für meinen Papa an eine weiße, dicke Regenjacke aus dem AIDA-Shop kommen könnte?? Er hat sie da anprobiert, sich dort aber dagegen entschieden, das AIDA-Logo auf dem Rücken zu tragen. Nun hat er zumindest seine Meinung dahingehend geändert, dass er die Jacke (trotz des Logos) unbedingt haben möchte -> ES GIBT SIE ABER NICHT IM ONLINE-SHOP
Ich würde sie ihm gerne (mit meiner Mutter zusammen) zu seinem Geburtstag (16.5.) schenken. Hat jemand einen Rat??
such jemanden im forum, der in kürze eine kurze aida-tour macht und die jacke für dich kauft und sach ihm, daß du eine ganz nette bist
Jaaaa....hm... aber fremde Leute damit "belästigen"...? Die Jacke müsste ja auch irgendwie nach Essen oder Datteln transportiert oder geschickt werden... Ist ja schon mit Aufwand, Gewicht, etc. verbunden... Aber vielleicht bietet sich ja freiwillig jemand an...??
kannst es ja mal offen im forum einstellen...
btw: zu deinem täglich wechseldem spruch:
ich kann am klang der zersplitternden champagnergläser hören, wer geburtstag hat .... sorry @ ..
Ja, mal schaun.... Deinen Gag mit den Champagnergläsern fand ich jetzt etwas flach, aber kein Wunder -> DU LIEGST JA AUCH FLACH, oda wie war das?? (ok, der war genauso flach...)
Ich geh gleich schlafen, gute Nacht
Morgähn!
@ Sunny
Frag mal unseren Kolumbuserben. Er geht am Wochenende auf´s Schiffchen und fährt die TE.
Für eine junge, hübsche, intelligente und trinkfeste Frau tut er das bestimmt gerne!
@ha-gue & andreas
noch 5 Punkte...das kann nochwas werden...allerdings mit Aachen, Mainz, Köln, Pauli und Jena...ich bin nicht sicher. Osnabrück, Kickers und Augsburg, hmm einer wird hoffentlich loosen.
Drück Euch die Daumen, wer braucht schon Duisburg und Cottbus in der Liga?
@Rätselfreunde
das nimmt ganz schön Überhand mit Euch...wie wärs mal mit einem schlichten Lyrik-Austausch über kleine Alltagsgegebenheiten?
sunny
schon was gehört?
LG Tina
HEEEYYY, mein Prof. hat mir gerade gemailt: Er hat meine Diplomarbeit mit ´ner 1 bewertet!!! (Ok, jetzt kommt noch der Zweitgutachter... aber ich hoffe natürlich, dass er sich dem Erstgutachter anschließt )
@ti-ro: ARUBA: Leider nimmt die HR-Dame nur noch Leute mit Papiamento-Sprachkenntnissen - aber die Marketingfrau ist an mir interessiert. Bloß liegt die Schwierigkeit eher am Finanziellen: Da ich auch noch überlege, zu promovieren, würde mein Vater mich natürlich lieber in der Promotion unterstützen, statt in der Aruba-Geschichte. Und wenn ich es selbst zahlen müsste ist die Frage, ob es mir das dann wirklich Wert ist.... Habe Angst, dass mir evtl. Stellen-/Promotionsangebote durch die Lappen gehen, wenn ich in die Karibik verschwinde... Schwere Entscheidung
sunny
kann ich verstehen, aber auf der anderen Seite: wenn man Dir eine Unterkunft und einen Flug zahlen würde, dann müsstest Du doch nur noch ein wenig Essensgeld verdienen und die Erfahrungen, die Du da mitnehmen kannst, sind mehr wert als 3 Monate zu "verlieren". das war der zeitraum in dem wir uns bewegen, oder?
Eine Dr.-Arbeit kannst Du hinterher immer noch machen.
Erkundige dich doch einfach mal, wo Du promovieren könntest, stelle Dich dort vor und sag, Du kannst erst in 3 Monaten anfangen. Bei uns geht so etwas...
@Freunde der Zahlen:
1 x 1 = 1
11 x 11 = 121
111 x 111 = 12321
1111 x 1111 = 1234321
11111 x 11111 = 123454321
111111 x 111111 = 12345654321
1111111 x 1111111 = 1234567654321
11111111 x 11111111 = 123456787654321
111111111 x 111111111 = 12345678987654321
amazing!
LG Tina
@Ti-Ro: Bis jetzt wollen die Brauerei-Leute sich ja noch nicht auf den Deal mit den Flügen + Unterkunft einlassen Wenn sie das machen würden, wärs ja ok! Aber sie zahlen im Monat 1000 Florin, das sind 335 Euro. Dafür könnte ich so gerade mal eine kleine Wohnung bezahlen, aber auf keinen Fall die teuren Flüge... Habe mich heute auf eine Promotionsstelle der Uni Hagen beworben, die wäre allerdings ab sofort... Werde mich aber weiterhin erkundigen.