Sandflöhe / Mosquitos in der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Liebe Forumsleser,


    gibt es überhaupt eine Möglichkeit denen zu entgehen?


    Sandflöhe: bemerkt man kaum und ist man gestochen ist es zu spät:


    Cremes und Lotionen helfen scheinbar nicht sicher.


    Findet man sie nur am Strand??? Und wenn wo??


    Gibt es Inseln wo sie nicht vorkommen?


    Mosquitos: kann man am Abend auf dem Schiff überhaupt draußen sein ohne total zerstochen zu werden?( Licht und Wasser)


    Danke für Eure Tipps und Erfahrungsberichte!!!



    LG Kater 1

  • Obwohl ich normalerweise die bevorzugte Nahrung für Mücken bin, bin ich interessanterweise auf dem Schiff noch nie gestochen worden.


    Auch von Mitreisenden habe ich von Moskitostichen noch nichts mitbekommen.


    Warum es auf dem Schiff anscheinend keine Mücken/ Moskitos gibt? Keine Ahnung.


    Sandflöhe habe ich an den karibischen Stränden, Gott sei Dank, noch nie entdeckt.
    Selbst am Strand von Isla Margarita nicht.



  • Hallo,


    wir sind von diesen Biestern auch nicht belästigt worden. Ich bin sonst immer die Erste.


    LG
    Moni

    Nach der 30. haben wir aufgehört zu zählen.....

  • Hallo,


    hat zwar nur am Rand mit Karibik zu tun, aber wir waren auf Sanibel Island in Florida (Golfküste), da waren abends am Strand so viele Sandflöhe, dass man es kaum ausgehalten hat, aber tagsüber sind wir stundenlang am Strand spazieren gegangen und haben keinen einzigen Sandfloh gemerkt!!! Den Sonnenuntergang haben wir dann lieber vom Hotelbalkon angeschaut... :)
    Viele Grüße,
    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Cosma - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • ....wenn man sie bemerkt, ist es zu spät....


    Obwohl selten, hatte ich mal in Punta Cana ( DomRep) im November vor etlichen Jahren "Spass" damit, bin gleich zu Beginn der Reise gebissen worden, und bekam später eine dicke fette Entzündung am Fuss ( Innenseite Spann )...wir wussten auch zunächst nicht, woher das kam und ich dachte, mich hätte halt "irgendwas gebissen" oder ich hätte mcih vielleicht irgendwo gepickt / gerratscht ( hatte von Sandflöhen bis dato noch nie was gehört )... also unbewusst gekratzt....und nach einigen Tagen eine dicke Super-Infektion eingefangen und doch mal vor Ort zum Arzt gegangen und durfte dann erstmal Antiobiotika nehmen...
    Da hatte ich noch nach der Reise einige Zeit etwas davon und es war ziemlich schmerzhaft...


    ( Vielleicht direkt eine antibiotische Salbe mit ins Gepäck packen... und mit der Behandlung nicht so lange warten...und ein Insektizid mitnehmen....so für alle Fälle )


    Aber das war auch unsere erste und glücklicherweise einzige Begegnung mit einem Tier dieser Art und ich denke, es hängt auch von der Reisezeit ab.... Danach hatten weder wir nochmal ein Problem damit noch andere Reisende haben uns davon erzählt...


    So häufig ist das ganze dann wohl nicht und wenn man es von Anfang an vernünftig behandelt und nicht daran rumkratzt wie ich, sollte sich das ganze auch nicht sooo entzünden.


    Die Karibik ist dennoch wunderschön !


    Lieben Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz ()

  • Hallo Zusammen,


    nach mittlerweile 10 Wochen auf der AIDA in und um die Karibik herum kann ich nur sagen, dass ich noch nie von Sandflöhen oder Mosquitos gestochen wurde.


    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, das ist offensichtlich gar kein Problem (glücklicherweise).



    Liebe Grüße


    Micha

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • wie Sisserl schon gesagt hat, Mosquitos bin ich auf dem Schiff ( egal wo ) noch nie begegnet. Das hat glaube ich damit etwas zu tun, dass sich die Biester nicht über fliessenden Gewässern aufhalten....
    Mit Sandflöhen hatte ich auf St. Kitts mal das Vergnügen. Da hat auch alles einschmieren nichts gebracht

    Die Cheffin

  • Auf dem Schiff hatte ich in der Karibik bisher noch nie Probleme mit Moskitos.
    Am Abend kann es schonmal vorkommen, wenn erst sehr spät abgelegt wird (z.B. La Romana, wenn auf verspätete Fluggäste gewartet werden muss), dass sich ein paar Moskitos aufs Schiff verirren. Das ist aber nur im Hafen der Fall.
    Sobald das Schiff fährt ist es vorbei mit den Plagegeistern.


    Auf Curacao bin ich nach dem Tauchausflug Nachmittags an Land von einem Moskito so böse am Arm gestochen worden, dass ich Abends auf Deck 3 musste.
    Riesenentzündung, Riesenschwellung, heftige Schmerzen, aber mit entsprechender Medikation alles wieder schnell in den Griff gekriegt.


    Sandflöhe habe ich noch nicht erlebt.
    Trotz vieler anderslautender Behauptungen habe ich auch auf Isla Margarita bisher keine Sandflöhe erlebt.

    Vita Karibik 1+2 , 2005

    Vita Karibik 1+2 , 2007

    Diva Südostasien , Jan.2012

    Diva Südostasien , Dez.2012

    Mein Schiff 2 , Dez.2014

  • Sandflöhe gibt's wohl an jedem Strand der Kleinen Antillen, insbesondere auf den Inseln über und vor dem Winde, also in der östlichen Karibik. Man muss halt das AIDA- Strandtuch, bevor man wieder an Bord geht, sehr gut ausschütteln. Andernfalls hat man ein Problem.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!


  • Hallo Ihr Lieben,


    finde ich ja echt sehr spannend, was hier so alles von Euren Erfahrungen heraus berichtet wird.


    Im Nachhinein bin ich ja doch froh, dass wir uns ja bisher noch keine Gedanken darüber gemacht haben und es glücklicherweise noch nie zu Zwischenfällen gekommen ist bie uns.


    Ich glaube, dass unser Vorsicht ansonsten die Urlaubsfreude am Strand (Sandflöhe) doch sehr getrübt hätte und wir wahrscheinlich eine Phobie entwickelt hätten.


    Ich kann nur sagen: Glück gehabt!



    Liebe Grüße


    Micha


    PS: Beim nächsten Mal in der Karibik werden wir aber doch mal genauer schauen und auch unsere Handtücher gut ausschütteln...

    bisher über 365 Tage an Bord und es werden immer mehr...

  • Diese pussierlichen Tierchen kann man an allen Stränden der Welt finden.


    Ich war schon auf Mallorca zerstochen, mein Mann eben nicht.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • bah das ist ja ekelig. Und man merkt das wohl nicht sofort? Ich meine
    wenn der Sandfloh einen gepackt hat.

  • Hallo Kater1!!!!


    Also auf den Schiff gibts keine Mosquitos. Hätte nie welche bemerkt.
    Ja und das Thema Sandflöhe ist auch ganz leicht beantwortet. Am Strand immer Badeschlappen tragen und nie im Sand liegen. Wenn möglich eine Strandliege mieten.Sandflöhe kommen nur dann herraus wenns bewölkt ist.Bei praller Sonne kommen sie nicht an die Sandoberfläche. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.


    MfG Jogi:matrose:

  • und ich hatte mir schon autan gekauft, da ich das lieblingsangriffsobjekt der mücken bin.. das hört sich dann ja gut an und ich bin guter hoffnung verschont zu bleiben

    Einmal editiert, zuletzt von perle ()

  • Zitat

    Original von ROLF
    Es geht um BEIDES !!!!!




    ROLF


    Also Die kleinen Sandflöhe gibt es, wie schon gesagt überall.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • dann gibt es eben fü jede passagier ein flohhalsband .. neuer chic für die laufstege der welt :zufrieden: