Hey, wir haben die Cara-Kurztour gemacht und waren natürlich mächtig gespannt bei den vielen negativen Stimmungen, zumal wir schon ein knappes Jahr nicht mehr mit Aida unterwegs waren.
Wir waren bereits sehr früh da, so dass wir noch in aller Ruhe frühstücken konnten. Allerdings war das Büffet so "abgeräumt", so dass man nicht wirklich von der erwarteten und bekannten Auswahl sprechen konnte. Das war so gegen 9 und es hatte den Anschein, als wolle man den Neuankömmlingen auch nicht mehr unbedingt was bieten.
Am ersten Abend habe ich gedacht "um Gottes Willen, eine einzige Katastrophe", ein Geschiebe und Gedränge, so wie man es auch schon kennt. Aber das war sicherlich deswegen, weil ja noch viele Abreisende da waren. Kurzum die folgenden Tage waren so entspannt, wie ich sie selten bei Aida erlebt habe.
Allerdings finde ich es fast schon eine Unverschämtheit, zum Frühstück Lachsersatz zu reichen. So etwas muss auf einem Kreuzfahrtschiff nun wirklich nicht sein. Dann sollte man es lieber lassen. Die Speisen an sich waren m. M. nach nicht mehr so gut, wie sonst. Es war zwar für jeden was dabei, aber irgendwie war es doch anders.
Ebenso hatte man den Eindruck, dass beim Servicepersonal irre eingespart wird, kaum Personal da, ständig volle und nicht saubergemachte Tische und das Servicepersonal an sich zum Teil sehr unverschämt und frech. Die Crew als solche aber sehr nett und auch das Showensemble hat wieder kräftig zugelegt.
Soweit ein Eindruck, nächste Woche geht es auf die Diva und dann schauen wir da mal.
Tine