Stimmt das ist wirklich nicht einfach, wir hatten uns auch total verkalkuliert und zu wenig dabei. An der Rezeption kannst du mit deiner Bordkarte Dollars kaufen, kein Problem, allerdings zahlst du da Provision, weiss nicht mehr genau wieviel, ich glaub 3,50 Euro, bin mir aber nicht sicher. Es gibt aber auch in fast allen Häfen Banken, in denen du auch wechseln kannst, zumindest von MO-FR. Wir haben in Curacao gewechselt, war kein Problem! Weiter hab ich nicht so nach Banken Ausschau gehalten... steht aber immer in den Hafeninfos, die du jeden Abend für den nächsten Tag an deine Kabinentür bekommst.
Wir haben übrigens zu Zweit 500,- Dollar gebraucht, haben allerdings bis auf eine Biking-Tour in La Romana alles auf eigene Faust gemacht. Wir hatten die Taxi- und Bootskosten (auf Tortola nach Virgin Gorda und auf St. Lucia entlang der Küste), mal nen Cocktail oder ein Sandwich!! Man kann sicher noch mehr auf den Kopf hauen Wenn du allerdings mehr Ausflüge über die AIDA buchst, brauchst natürlich entsprechend weniger an Dollar!
Wenn du noch mehr Fragen hast, gerne....
Gruß
Silke