Es handelt sich um eine Innenkabine, die wir bei der Kurzreise Mittelmeer vom 31.03. - 04.04.08 hatten.
Wie auf der Cara üblich mit zwei getrennt stehenden Betten. Da wir das vorher wussten, hatten wir uns schon damit abgefunden. Ein Bett steht an der Stirnseite geradeaus, das andere an der linken Wand.
Was jedoch nicht ideal ist, ist die Beschaffenheit der Betten. Das Bett an der Stirnseite verfügt über eine normale Matratze, die auf einem guten normalen Lattenrost liegt. Hier lässt es sich auch gut schlafen. Das andere Bett erinnert aber eher an "Jugendzimmer der '80er-Jahre". Dieses Bett hat nämlich statt des Lattenrostes eine wunderschöne Sperrholzplatte als Unterlage für die Matratze! Rücken- oder Hüftschmerzempfindliche Menschen wird das "freuen" - hier kann man wirklich mehr erwarten für 3,5* (oder wieviel auch immer).
Insgesamt fühlt man sich bei der farblichen Gestaltung in die 1990er-Jahre versetzt. Dies ist nicht unbedingt negativ, aber gewöhnungsbedüftig. Bin mal gespannt, wie einem die Kabinen der diva in 10 Jahren vorkommen werden.
Ansonsten ist die Kabine in einem guten Zustand. Auch das Bad ist ok, auch wenn man bei den Fliesen oder in den Fugen sieht, das es eben nicht mehr ganz so frisch ist.
Die Lage der Kabine ist ideal. Es sind nur wenige Schritte bis zum Wasserspender. Auch der Weg zum seitlichen Aussenbereich ist nur ein paar Schritte entfernt, zum Heck ebenfalls. Auch in die anderen Etagen hat man es nicht weit, denn das Treppenhaus ist schnell erreicht.
Seegang ist natürlich stärker zu spüren, als in der Mitte des Schiffs. Geräusche sind neben den schiffsüblichen (Maschine, Klimaanlage, gelegentl. Schlagen der Türen auf dem Flur) keine zu hören bzw. erträglich.
Wenn das mit den Betten nicht wäre (vermutl. ein generelles Problem der Cara-Innenkabinen), würden wir die Kabine wieder nehmen.