Die Kabine liegt mittig, man hat keine langen Wege. Sie beinhaltet ein Doppelbett. Zu den Geräuschen muss ich persönlich folgendes sagen:
1. Nachts habe ich des öfteren ein Gluckern in der Wand hinter dem Kopfende gehört (zu Hause würde ich vermuten, es ist die Heizung - auf dem Schiff wohl eher die Klimaanlage, WC-Spülung, oder sonstiges.). Es war jedoch eher leise und hat mich nicht beim Schlafen gestört. Hörte sich bissl an wie ein Brunnen im Garten, wer weiß, vielleicht empfindet es ja sogar jemand als beruhigend..??
2. Morgens bin ich jedesmal von der Durchsage des Kapitäns geweckt worden ("Sehr verehrte Gäste, wir haben soeben im Hafen von XY angelegt..."), obwohl ich TV, Radio, alles aus hatte. Es war die Durchsage vom Flur. Leider habe ich versäumt zu schauen, ob in unmittelbarer Nähe meiner Tür ein Lautsprecher installiert ist/war... Ich bin danach dann meist wieder eingeschlafen, aber wer damit Probleme hat, sollte lieber eine andere Kabine nehmen. Oder Frühaufsteher sein
Im Großen und Ganzen war ich jedoch zufrieden mit der Kabine. Man darf eben nur nicht ganz so geräuschempfindlich sein. Bitte postet doch mal eure Erfahrungen! (Mich wundert nämlich, dass meine Vorredner keinerlei Geräusche bemerkt haben...)
Liebe Grüße
Christina