Alles anzeigenEs ist halt wirklich nicht einfach .
Klar die blanken Fakten auf dem Papier, lesen sich einfach:
Flug über Rederei gebucht damit man "abgesichert ist"
Streikfall, Rederei bietet eine Alternative an damit der Urlaub trotzdem pünktlich stattfinden kann. Thema Erledigt.
Aber ganz ehrlich, ein Flugangebot um 7:50 morgens , 400 KM entfernt, so kurzfristig? Das ist einfach total doof und ärgerlich. Dazu wenn man noch in der Mobilität eingeschränkt ist.
Das ist so ein Angebot der Kategorie "wir haben unsere Pflicht erledigt, nun ist es Ihre Sache"
Finde ich nicht in Ordnung.
Ja, auch wenn allen klar ist, dass es eine Ausnahmesituation ist und wahrscheinlich viele andere Reisende am Flughafen die deutlich schlechtere Nachricht erhalten im O-Ton - "Flug gecancelt. Sorry. Gute Heimreise."
Ich würde hartnäckig bleiben. Hotline und Reisebüro immer wieder anrufen und belästigen. Ich drücke euch die Daumen dass ihr eine Lösung findet. Ganz ohne Kompromisse wird es nicht gehen aber eine Stornierung sollte eigentlich keine Option sein.
Da der Streik recht kurzfristig ausgerufen wurde und ein Drehkreuz der Lufthansa ausfällt, bleiben nicht all zu viele Flughäfen und Verbindungen als Alternative offen.
AIDA hätte auch sagen können, dass allen ab MUC gebuchten Gästen die Reise komplett storniert wird.
Wäre genau so bescheiden.