Huhu ihr Regenwolken
So wir sind wieder gut gelandet und vermissen schon die fette Rgenwolke die an unser Schiff hing
Ich hoffe ihr seit auch alle gut wieder zuhause angekommen??
Denk dran morgen halb 9 Markt Restaurant
Lg susi und Rafael
Huhu ihr Regenwolken
So wir sind wieder gut gelandet und vermissen schon die fette Rgenwolke die an unser Schiff hing
Ich hoffe ihr seit auch alle gut wieder zuhause angekommen??
Denk dran morgen halb 9 Markt Restaurant
Lg susi und Rafael
Hi Biene211,
nun habe ich Dein Post-it gefunden
Hier regnet es nun gerade auch...hach ...welch ein Ärger.
Aber es hätte uns schlimmer treffen können auf der Reise... man muss immer das Beste rauskramen.
Habe Bekannte, die hatte bei gleicher Reise auf JEDER Insel strömenden Regen. Dagegen hatten wir doch "Glück"
Unser erster Ausflug auf Madeira war ne Katastrophe, hat uns 6 nur Geld gekostet...im strömenden Regen mit dem Bus durch die Berge...bis 44 Mann hoch gestreikt haben u zurück aufs schiff wollten....Leider war die Tour-Führerin nicht dafür u so gab es ne stunde Diskussion das der Ausflug abgebrochen wird....
La Palma nicht geklappt.....stattdessen Teneriffa... Loro Parque.... AUsflug startete 45 Min später als angekündigt u zu allem übel ist auch noch der Bus mitten auf der Schnellstrasse stehen geblieben...Bus-Panne..... Bis der neue Bus kam hatten wir wieder ein halbes Stündchen verloren..... kurz vor 16 Uhr im Park angekommen....u mit Hetze die Delphin-Show noch gesehen.... nu denn
Trotzdem war es schön.
Aber wie woanders schon gepostet: Schiff ist zu gross.
Im November machen wir unsere Hochzeitsreise auf der AURA.
Lieben Gruss von Bine aus Mettmann
Hallo BineK
Ja mit den Ausflügen hatten ja dieses mal einige echt Pech oder zum teil auch dann Geld gespart,wenn gar keiner statt gefunden hat
Madeira war echt ärgerlich,aber den 2. tag hatten wir ja dann noch Glück und konnten auch noch unsere Korbschlittenfahrt machen
Ich glaub wenn es jeden Tag bei uns geregnet hätte,dann wäre ich echt verzweifelt...aber wir hatten ja dann noch 3 schöne sonnige Tage wo man sich etwas bräune holen konnte...zumindest hat es gereicht um einige neidisch zu machen...hihi...
lg susi
Hey Susi,
das stimmt :-()... die Kollegen waren neidisch heute auf die Bräune und konnten Sturm & Regen gar nicht glauben.
Fotos sehen auch alle prima aus !
Werden morgen Abend mal die Dvd ansehen !! Preis war ne Frechheit, aber wir haben zu 3 Paaren geteilt.
Gute Nacht.
Lg Bine
Huhu,
der Mega Regen am ersten Tag war schon echt ein Erlebnis! Wir waren noch nie so nass!
Trotzdem war es schön, auch im Sandsturm in Fuerte! Für uns gehört das halt zu so einer Reise, was zu erleben!
Es waren aber auch echt nette AIDA Gäste, die uns in Fuerte zuerst in den Linienbus gelassen haben und Handtücher zum Sandschutz für den Kleinen angeboten haben
Echt nett!!!!
Wir hatten zum Loro Park zum Glück einen pannenfreien Bus! Es war Hektik und Rennerei ohne Ende, trotzdem ein fantastisches Erlebnis, die Orcas WOW!!!
Unser Kleiner ist in der Pinguin Gruppe in der Kita und fand daher die Pinguine im Schnee sensationell!
Lanzarote war für uns die schönste Insel! Wir sind viel rumgefahren und haben unglaubliches gesehen und erlebt.
hallo,
auch mein Mann und ich sind gut zu Hause gelandet.
Ja mit Madeira war schade. aber was soll es es war trotzdem eine schöne Reise.
Wir hatten auf Lanzarote einen Ausflug gebucht Kunst und Kultur. Es ging hauptsächlich um den Künstler Manrique. Wir haben seinen Kakteengarten und seine Höhlenwohnung besichtigt. Das fand ich einmalig.
Habe auch tolle Fotos davon gemacht.
Ja jetzt hat der Alltag uns wieder.
Nun muss ich auf die nächste Fahrt( 19.6.-26.6. Vita ä östl. Mittelmeer)
warten.
Gruß
Luna
Hallöchen
freut mich das wir nicht die einzigen sind die zurück gekehrt sind :-))
für uns haben wir lanzarote entdeckt und werden da sicherlich ne woche urlaub nächstes jahr machen..leide nur ne woche,da wir schon für nächstes jahr wieder 2 wochen aida in die karibik gebucht haben,aber dieses mal mit der vita..wird zwar ne schaukelei werden...da muss i durch
wir waren auch in den haus in lanzarote von manrique und es hat uns super gefallen..aber leider haben wir nur gefilmt und die cd ist als einzige im arsch
luna tut mir leid für dich das du dein mann nicht mehr auf ein schiff bekommst..war es sooo schlimm für ihn??wegen den geschaukel??
lg susi
hallo biene211,
nein nicht wegen dem geschaukel.
Nein die ganze Art Schiff fahren hat ihm nicht gefallen. Der Stress zum
Essen pünktlich sein. Dann im Theater immer die Platzsuche(manchmal vergeblich). Ich wußte es vorher aber habe mal probiert mit ihm,
weil er ja dringend nach Madeira nochmal wollte. Und da dann ausgerechnet Regen.
Außerdem ist er nicht so ein Partymensch(und trinkt keinen Alkohol).
Na ja es hat ihm soweit gefallen, aber er sagt, "muss nicht mehr sein".
Ich fahre ja nächstes Jahr die Tour mit der Vita östl. Mittelmeer
mit meiner Mutter. Die macht noch Party mit.
Gruß
Luna
Huhu Biene211
wir sind auch wieder zurück, haben aber ein wenig sonne
mitgebracht, die auf teneriffa brauchen die ja jetzt net mehr,
wo wir nun auch nicht mehr da sind ;-))
wann geht´s in die karibik?wollen mit!!!(muss ich nur noch meine schatz bearbeiten ) habt ihr in der letzen woche gebucht?
Gibt´s eigentlich schon ein Date für unser Grüppchen?
Ganz liebe grüße
Katja
Hallöchen Luna
wie alt ist denn deine Mutti wenn ich fragen darf??
naja son schiff ist eben net jedermans sache..ich muss sagen,erholungsurlaub ist es net unbedingt..da man sich ja doch immer alles angucken will..aber eben doch was besonderes das man so viele inseln in kurzer zeit sehen kann :-)))
ich muss auch nicht unbedingt jeden abend party haben..gemütlich zusammen sitzen ist auch schön...
aber das mit den essen war echt doof..wehe man kam zu spät,dann ging die sucherei los..einfach schrecklich...und über das theater da sage ich schon gar nichts mehr..wie kann man nur so blöd sein und dann so bauen???für so viele menschen...
hallo katja :-))
schön wieder von euch zu lesen und sehr vernünftig das ihr die sonne mit gebracht habt...sonst hättet ihr auch haue bekommen..hehe..
wir haben bom 14.11.-28-11-09 mit der vita die karibiktour gebucht..
los rene kommt mit und sei kein frosch...willst du dir so eine reise mit uns entgehen lassen??können ja nochmal berg und talfahrt machen...
neee haben noch kein date für unser grüppchen...hatte kira am freitag gefragt...bekomm morgen erst antwort..sie hat doch kein i.net zuhause und hier kann sie nicht schreiben,weil sie sich nicht anmelden darf auf arbeit...hihi...
aber würde mich über ein wiedersehen freuen..
so und ab morgen gibts wieder kartoffeln und vollkornnudeln..hehe...
achja und packt schon mal eure schlafanzüge ein..hehe
lg susi
hallo biene211,
klar darfst du fragen. sie wird jetzt im Mai 80 Jahre alt. Ist schon
7 mal mit der Aida gefahren. Und wollte noch einmal so lange sie noch kann mit einem kleineren Schiff fahren. Und da hat sie mich gefragt ob ich mit ihr fahren würde. Na klar, aber die Route suche ich aus habe ich gesagt.
Und da ich unbedingt nach Kairo wollte haben wir eben diese Tour durch
das östl. Mittelmeer und Kairo gebucht.
Es wird ihr bestimmt im Juni in Kairo zu heiß sein, aber da kann sie ja auf dem Schiff bleiben wenn ich den Ausflug nach Kairo buche.
Na ja aber bis dahin ist noch viel Zeit. Erst geht es jetzt im Juni mit ihr auch eine Woche nach Mallorca. Dann ist erst im November wieder 2 wochen für mich Luxorexpedition angesagt.
Viele Grüße
Luna
Mahlzeit!
so, so... der nächste Urlaub ist also schon so gut wie geplant, hm? Karibik klingt ja interessant, darüber lässt sich reden. Das wollten wir eh mal machen dass es aber so plötzlich kommt... Dann kann ich ja direkt schon mal anfangen zu sparen. Mit der unsere kleine Diva-Truppe wird´s sicherlich lustig!
Ob es tatsächlich klappt, entscheidet sich im Laufe der Woche... denke aber schon.
Biene:
Hoffentlich gibt es in der Karibik auch so schöne Berge
Sei mal froh, dass du nicht mit auf Teneriffa warst - dagegen war Gran-C Kindergarten... *g*
LG
René
Respekt an die Mama, wünschen wir uns ja alle in dem Alter noch so fit zu sein! Klasse!
Wir haben im Mai noch eine Woche Ägypten vor uns, gehen aber nur auf Schnorcheltour in Marsa Alam. Wobei der Kleine jetzt das erste Mal so richtig mischwimmen kann . *Supi* Danach wird er dann auch mal an die Kultur rangeführt, mal Mumien sehen fände er auch interessant.
@Karibikurlauber
Viel Spaß!!! Und doch gut das es verschiedene Schiffe für verschiedene Geschmacksrichtungen gibt!
Wir wollen in den Herbstferien nochmal ins Mittelmeer mit der DIVA, mal schauen ob es klappt.
LG
Anjoeyan
Susi:
he he, hast recht , ess gerad welche... 1 kilo, aber bestimmt vom fritierten
im hotel ,auf der diva hab ich wg der ausgewogenene mahlzeiten und dem
ganzen gelatsche ( man war dat schiff lang..) bestimmt nix zugenommen.
und gleich geht´s direkt zum sport.
ach kabine ist optioniert
wir fahren inne karibik, lalala , nur noch 18 Monate, haha
Hallöchen
Luna
Hut ab vor deiner Mutti...freut mich das sie es noch so kann und sie soll es auch noch so lange machen..dann wissen wir ja schon das wir dich in 20 jahren auch noch auf den aidaschiffen sehen,lach
und im november gehst dann alleine auf tour??
Anjoeyan
fandet ihr die diva so toll??
war euer kleiner eigentlich auch mal in den miniclub??wie werden sie denn da betreut??lach hätte vielleicht in der karibiktour mein mann abzugeben..hehe..
welche mittelmeerroute macht ihr denn??
Katja und rene
wieso waren die berge noch schlimmer in teneriffa??ohje nur bei den gedanken an die fahrt..da kommen schon wieder meine vollkornnudeln hoch,lach.
ja die reise kam plötzlich, eigentlich hatte ich mir gschworen nie wieder nach den geschaukel..aber einmal aida...immer aida..lach
und rene willst du auch wieder mit oder lässt die arme kleine katja wieder allein??
ja sparen da sagst du was..ist schon a stolzer preis..aber dann wird lieber ne brotscheibe weniger gegessen,ist auch gut für unser Hüftgold,lach
ich habe 1,5 kilo zuenommen frage ich mich woher..so viel gesheites war ja net dabei..aber bin a furchtbar mit der essensauswahl..:-(
ach nur noch 18 monate???so kurz???lach
steht es jetzt schon fest das ihr mit kommt???neugierigguck..
glg an alle
susi
hallo susi,
ja im November fahre ich 14 Tage alleine nach Luxor.
Ich treffe mich dort mit 6-7 Leuten aus anderen ägypt. Foren. Manche Tour machen wir dann zusammen aber ich sause auch alleine durch die Tempel und Gräber.
Nach 7 mal kenne ich mich dort aus.
Außerdem habe ich dort ein Patenkind aus dem Verein http://www.die-kleine-pyramide.de die ich auch regelmäßig besuche. Und auch viele ägyptische
koptische Familien die ich kenne.
Viele Grüße
Luna
biene211
...ja uns hat die Diva sehr gut gefallen, wir fanden sie überhaupt nicht so groß. War ein sehr entspannter Urlaub.
Im Kid's Club war Yannick auch paar Mal, allerdings war er mehr mit uns auf den Inseln unterwegs. Die Räume sind ganz nett ausgestattet, haben einen kleinen Pool mit Rutsche dort und zu unserer Zeit hatten sie drei junge Betreuerinnen dort , musst du mal schauen wegen deinem Mann
@ susi:
also die berge auf teneriffa sind schon heftiger und vor allem auch höher. wollte mir das eigentlcih auch nciht mehr antun, aber einmal den berg hoch ist pflicht. ach ja, und einmal sind wir durch eine vermeintliche abkürzung wieder in eine berg-und talfahrt geraten.
von wegen... ich will auch mit. hab mir schon einen plan gemacht und ich denke, dass ende der woche das grüne licht für die karibik gegeben werden kann. da können wir samstag ja drauf anstoßen... da treffen wir uns übrigens. wann und wo wissen wir allerdings noch nciht. klären wir morgen oder so.
hups, schon feierabend!
LG
René
jau, die rutsche haben wir auch gesehen.
da wollte doch raffa eh hin, oder susi?
für kinder wird da mehr animation geboten als für die erwachsenen...
ich sach ja nur altersheim-bingo statt aktiv-bingo... (zack, zack-bingo,zack,zack haha), aber das ist ja nix für die ganzen Balkon-Kabinen-Neureichen , da müsste man ja selber mal den popo bewegen *gröll*
lach genau da wollten ja RENE und RAFFA hin zu der Rutsche..naja da wissen wir ja schon wo wir sie abgeben werden in der karibik..lach
und die netten Betreuerin nehmen wir da mal raus und holen so richtige strenge ältere damen rein.hihi...
juhuu ihr zwei klein berge kommt mit in die karibik... wir 6 sind wieder vereint ...da soll es heftig schaukeln..naja dann wird eben um die wette geko....
jaja rene du immer mit deinen abkürzungen..kennen wir ja schon,die dann 2 std ging und mein magen sich immer mehr zusammen gezogen hat..oh nee war das schrecklich...
arme katja musste das zwei mal mit machen...
glaub in die karibik nehme ich mal mein führerschein mit,dann kann sowas nicht passieren...lach
du willst auch mit??na das überlegen wir uns noch..wir ihr männer euch bis dahin führt...dürft euch nicht mehr so viele shirts,schuhe...hosen kaufen,damit wir mädels uns die reise leisten können,denn da brauchen wir neue bikinis..schöne schuhe...na und natürlich voll die sommerklamotten..hehe
wir treffen uns sonntag...kira hat es falsch verstanden..lach
habe katja aber alles schon geschrieben...:-))
ja so schnell kommt der feieabend,wenn man den ganzen tag nur am mailen ist...lach
so dann mal schön arbeiten morgen junger mann
dann bis sonntag...jipppiiieee wir sehen uns alle wieder
lg susi