Liebe Aida-Fans,
mein Freund und ich waren in der letzen Woche auf der AIDA-Diva mit unseren Eltern.
In den vergangenen Jahren waren wir bereits 2 mal auf der Cara und einmal auf der Blu.
Nun möchte ich mal das Positive mit dem Negativ-Erlebten mischen und möchte auch betonen...... Ich bin kein Meckerer....
Wir haben immer auf Deck 10 gegessen "Grosse weite Welt".
Zunächst mal "Ja- wir haben uns benommen wie "die Raupen (wie uns die die Scouts nennen). Wir sind pünktlich zum Essens-Saal gekommen. Einerseits sehr negativ behaftet, denn man hat Urlaub und um nach einem Tisch zu rennen ist man nicht im Urlaub.
ABer: Es war immer erfolgreich. Wir konnten IMMER zu 6 am Tisch sitzen u haben gemütlich gegessen.
Die Keller dort waren SUPER, Ravi, Rex, Wayen - Ein Küsschen aus der Ferne für gigantischen Weinservice- schnellen Abräumservice, ein Lächeln und immer ein freundliches Wort. Die Mühe DEUTSCH zu lernen stand im Fordergrund.
Die Auswahl des Essens:
Ja.... ich habe hier viel Negatives über die Auswahl gelesen:
Also...recht habt ihr...es gibt kein Restaurant WO ALLE SPEISEN zur Auswahl waren... aber dafür gibt soo viele Restaurants...und wenn man wechselt.... hat man eigentlich alles. Natürlich haben wir kleine Reisen in die anderen Restaurants gemacht...Beispiel Deck 10 gibts 2 verschiedene Buffees... Richtung VinoBar gab es ALLES mit Fisch.... und andere Seite ASIATISCH, HAUSMANNSKOST (wie scheinehaxe) und ziemlich geile Vorspeisen, Dips, Roastbeef....... Oben bei Bella Vista gabs die leckersten Nudeln.... Pizza, Käse.....
...ich hatte kein mal den Eindruck dass das Essen kalt oder verkocht ist.... ich fand das Essen geschmacklich super u einwandfrei ! und ich koche gerne und denke schon das ich Ahnung von Essen haben.
Deck 9 muss ich Euch wiederum recht geben...hier hatte das Altenheim Ausgang...die Menschen waren böse/gereizt/haben einem das Essen vom Teller gebissen u wehe man wagte es von der falschen seite ne Olive zu mopsen (ohne auch nur eine Raupe zu stören bei der Befüllung des Tellers..... Einen leeren Teller gab es nur gegen ein Lächeln.
Ja : Das Schiff ist gross !!!!!!!!!!!
Ja: Es gibt zuviele Restaurants-die Auswahl der Speisen ist auf alle Restaurants verteilt und nicht mehr gebündelt in einem !!!!
Menschen waren recht aggressiv....wenn man ihnen im weg stand bei der Beschaffung der Nahrung.....
Wir haben auf Deck 6 gewohnt und unser Servicemann war ein "echt Süsser". Er hat unser Zimmer liebevoll gesäubert und meinen Schlafanzug immer im Muster aufs Bett drappiert....An alle hier sei gesagt, die muffelige Service-Mans hatten.... Mit Namen an AIDA CRUISES melden: schwarze Schafe gibts immer.
JA: Ich finde auf das die DIVA und ihr Personal nur noch auf KOHLE u nicht mehr auf Sevice aus sind - aber ich fürchte...Neue Strategie
Wir haben auf Madeira einen Ausflug im strömenden Regen gemacht...es hat wie aus Kübeln gegossen...und das den ganzen Tag ! Der Ausflug startete um ca. halb zehn...noch 1 Std. rel. trocken ...dann gings Wettertechnisch ab.... unser Bus mit TOurenguide Maria-Teresia zuckelte durch stürmisches Wetter u wir wurden nur noch zu Kaffee u Punsch trinken rausgeschickt.... 44 Mann im Bus protestierten..."zurück zum schiff"...Maria hingegen hatte Anweisung auf gar keinen Fall die TOur abzubrechen...... KEINE KOHLE ZURÜCK.... und der Bus darf seine beiden Zwillings-Busse vor uns nicht verlassen.....alle Gäste weigerten sich auszusteigen ...wieder einen Punsch auf eigene Kosten zu trinken. KEINER wollte das Ausflugsgeld zurück...nur noch die Zeit sinnvoller auf dem Schiff verbringen...als im Bus ...der so beschlagen war, dass man man einmaligen wischen triefnass war...die Fenster soweitmöglich aufgerissen waren damit der fahrer was sehnen konnen....man selbst schon zum Eiszapfen erstarrt war.
Stefanie unser Scout hat es dann MIT MÜHEVOLLER ÜBERREDUNGSKUNST geschafft den Busfahrer u Maria-T. vom Umkehren zu überzeugen...diese Diskussion hat uns Stunden gekostet...so das wir ne stunde früher als geplant gestresst an Bord kamen.......
La Palma konnte auf Grund von Sturm nicht angelaufen werden und so drehten wir ab gen Teneriffa.....
es dauerte 2 Stunden (von 8 Uhr bis 10 Uhr) bis Ersatzprogramm auf die Beine gestellt wurde...Allerdings weiss ich von einem Scout ....DAS DIESE NOTFALLSITUATION oft vorkommt...da in LaPalma die Einfahrt so klein ist, das Sturm ein Einlaufen verhindert.
Warum gibts nicht auf Klick das Ersatzprogramm !? Auf dem Schiff ist doch überall Hightec....Flachbildschirme und Fernbedinungen......
Grübel...naja....Kein Problem...wir sind ja freundliche Gäste...entscheiden uns um..stellen uns ne stunde an den schaltern an...für den Loro Parque......... noch im Ungewissen...um 14.30 Uhr abfahrt nicht zu spät ist.... tja...da hatten wir die Rechnung ohne die schlechte Orga gemacht..... weswegen auch immer gingen wir mit 45 Minuten verspätung los gen Bus... 40 Mintuen Fahrt........ wenn keine BUSPANNE gewesen wäre....
dem ein oder anderen Leser mag nun ein Schmunzeln über die Lippen gehen..... Richtig...der Bus blieb mitten auf der Schnellstrasse stehen.... und die Schimpferei ging WIEDER los..... nach 20 deutschen Minuten war der Ersatzbus da.
Hipp hipp Hurra....und wir hatten nach Ankunft im Park 120 Mintuen zeit, zu erkunden, wo man normal 2 Tage braucht.
Entschädigung: Cocktail & Buch vom Loro Parque (damit man nachlesen kann was man verpasst hat.... ! 59 Euro Kosten pro Person...
Wir hatten unsere Ausflüge von daheim aus gebucht im Internet (soweit man Notfälle nicht vorhersehen konnte), damit es zu 6 schneller geht....
was soll ich sagen....der Schalter wo man Online tickets abholen sollte war HOFFNUNGSLOS überfüllt......vor uns waren 4 paare u hinter uns mind. 15 Paare... WIR haben 40 Minuten warten müssen und waren für unsere 2 Ausflüge für 6 Personen ca. 10 MInuten beschäftigt. Die freundlichen Damen haben tatsächlich draufbestanden... auf allen Tickets für 2 Ausflüge für 6 Leute.... 12 Tickets (um sich das auf der Zunge zergehen zu lassen) die Treffpunktuhrzeiten einzukringen, den Treffpunkt zu markieren u zu erklären.....für alle Leser die es nach meinem Roman vergessen oder überlesen haben....wir waren mit unseren Eltern da (die eh kaum einen schritt alleine unternommen haben-d.h. wir waren eh alle zusammen.) wir hätten es ihnen selber einkringeln können.
Fazit: NIE ONLINE BUCHEN-Es dauert noch viiiiel länger....
Hmpf.
Ja: Der Altersdurchschnitt war zwischen 70-90 Jahre
Ja: AIDA muss auf den Ballermann Tourismus aufpassen.
Ja......unser geflügeltes Wort war: "Auf der Cara ist alles besser "
Im November werden wir unsere Hochzeitsreise auf der AURA machen..... ich freu mich: Ein altes Schiff.
Hey AIDA LEUTE: Macht meinen Traumschiff - Traum nicht kaputt und vermarktet uns nicht so ....
Wir haben uns die DVD gekauft..................... bzw. sind umgefallen: 59,00 ....für ne selbstgebrannte cd.......
*wein*- das kostete sie noch nie.....
Wir hatten mit AIR-Berlin den AIDA-Flug gebucht.....
----Hallo AIRBERLIN hört ihr mich ? : DAS WAR DER SCHLECHTESTE SERVICE in meinem Leben in einem Flugzeug.
Die Stewardessen waren echten Schnepfen u sahen aus wie "Schwester Zitronia" und das Essen war "niedlich".
Jaaaaaaaaaaa: Und trotzdem: Es war ein schöner Urlaub.................muss aus allem seine Schlüsse ziehen.
Gruss u Kuss an alle Fans
es kann nur wieder aufwärts gehen.
Die Diva wird besser. Ich bin sicher !!!
Eure Bine