Wisst ihr zufällig mit welcher Fluglinie die Pauschalgäste letztes Jahr von Wien nach Gran Canaria geflogen wurden?
Würden gerne individual buchen, das kommt günstiger aber der Flieger mit Fly Niki (Air Berlin) kommt erst um 18:45 an - das wird sicher zu knapp oder?
aber ich denke mir eben, dass die Pauschalleute ja auch mit diesem Flieger kommen werden oder?
Welche Fluglinie ab Wien?
-
lilo_aus -
16. April 2008 um 22:14
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Diese Saison war Teneriffa, nicht Gran Canaria und die Fluglinie war Niki. Aber pauschal wird 18:45 schon klappen, bei Verspätung wartet das Schiff ja auf Pauschalgäste...
Individuell würde ich bei so einer Zeit eher dazu raten, einen Tag vorher anzureisen, oft kann man inkl. Hotel noch sparen. -
einen Tag früher anzureisen geht leider nicht, da die Fluglinien nur alle 3 Tage hinfliegen - es fliegt leider niemand einen Tag früher hin
hmm ja aber wenn die Pauschalgäste auch mit Niki fliegen und um 18:45 anreisen und man selber nimmt ein Taxi kann eigentlich nichts passieren oder? aber stimmt schon, ein Risiko ist immer dabei -
Wann wollt Ihr fliegen (Datum)?
Es gibt durchaus die Möglichkeit, mit Air Berlin selbst über deren Drehkreuz in Nürnberg zu fliegen. Dauert etwas länger, dafür ist man teilweise aber deutlich eher in Las Palmas (teilweise schon um 14.30 Uhr).Gruß,
Dennis. -
wir wollen von 20.09.-27.09. fliegen
leider geht der flieger von nürnberg bereits um 5 in der früh nach gran canaria .. da haben wir keine chance noch von wien anzureisen! -
und von münchen aus?
mit dem auto oder zug nach München und eine Vorübernachtung inkl. Abendcheck-in lässt den Urlaub entspannt genießen und ab Deutschland sind die Kanaren-Flugpreise viel besser als aus Ö.... -
Es gäbe da diese Verbindung. Zugegeben, sie geht erstmal in die falsche Richtung, aber immerhin
20.9.2008
AB 8137 Wien ab: 10.40 Uhr Düsseldorf an: 12.15 Uhr
AB 2348 Düsseldorf ab: 13.00 Uhr Las Palmas an: 16.30 UhrSollte in jedem guten Reisebüro so buchbar sein.
Oder wie Gila schon schrieb: München mit Vorübernachtung – dann auch ab Wien mit dem Flieger, beispielsweise mit der LH für 95 EUR inkl. Steuern und Gebühren.
Gruß,
Dennis. -
@lilo aus
also wenn man bei AIDA ne Buchungsanfrage für eine Pauschalreise macht, dann kommen auch die Flugzeiten mit der Nicki raus. 18:45 Ankunft Las Palmas!
Gruss und Ahoj -
...bis September kann sich da noch viel ändern. Mir persönlich wäre es zu riskant, den Flug individuell mit einer Ankunftszeit nach 16:00 zu buchen. Was wäre wenn die Pauschalgäste ab Wien bspw. auf einen anderen Flug gebucht werden? Muss aber halt jeder für sich entscheiden! Auf jeden Fall ist der Weg Flughafen > Hafen auf Gran Canaria deutlich kürzer als auf Teneriffa (TFS)!
BTW: weiß jemand, warum nur in der kommenden Saison 2008/09 als Basishafen Gran Canaria genutzt wird und ab der Saison 2009/10 wieder Teneriffa?
-
el-capitano
11. Januar 2021 um 17:14 Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.