Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Absolut, wir waren vor 3 Wochen auf der Nova (keine Ferien) und es war eine Katastrophe, den Eltern war alles scheiss egal, natürlich nicht allen aber vielen. Die übertönen dann alles gute halt 10x.


    Wir haben aber trotzdem noch Reisen geplant, weil wir unsere Kreuzfahrt Leidenschaft erst 2022 entdeckt haben und hoffen das es nur selten so ist. Gerade bei Transatlantik und Nordkap hoffen wir...

    Wir haben das auch einmal auf der Cosma so erlebt und wir haben für uns beschlossen, wenn Aida dann nur mit den kleinen. Es ist sehr schade, dass leider die inklusiven Bedienrestaurants

    nur auf den großen Schiffen sind. Aber der Durchgangsverkehr ist dort auch nicht so schön, daher bei gleicher Route nur mein Schiff, denn dort haben wir solche Eltern noch nicht erlebt, auch nicht auf den Sphinx Schiffen.

  • schaut euch noch mal auf den „kleineren“ AIDAs um, unsere zweiwöchige Stella Reise war sehr entspannt, obwohl ausgebucht.

    Danke das haben wir tatsächlich vor. Überlegen dieses Jahr nochmal mit der Luna die Ostsee zu erkunden, 4 tägiger Kurztripp nach Kopenhagen.


    Bei diesem Thema möchte ich aber nochmal drauf hinweisen das wir eigentlich Trouble lieben, wir sind auch die Art Menschen welche gerne Metropolen entdeckt und viel verschiedenes, verrücktes, neues und lautes lieben. Unter 40 sind wir auch noch, ich will hier Klischees vorbeugen... Will sagen: Es braucht sehr viel um uns zu nerven, zu stressen.

    Einmal editiert, zuletzt von BastianDeLarge ()

  • Deswegen gibts da extra kein Ai oder wie? ^^

    Schätze ich auch. Wir sind auch sehr stresserprobt, aber sowas hatten wir vorher nicht erlebt. Es sind nicht die Kinder ansich sondern die Eltern!!!!!! Und vielleicht dürfen die dann bei den Kurzreisen los😴 am besten eine 2 Wochen Reise außerhalb der Ferien testen und sich dann eine Meinung bilden 😊

  • Ich finde Ihr könnt das Eltern-Kleinkinder-Bashing hier genau so lassen wie das Gezeter gegen Rentner. :meinung:


    PS: Ich bin mal gespannt wie das "alles" so auf der Perla läuft. Das Zusammenleben von Rentnern und Kindern ohne AO.


    Wir sind noch vor den Ferien.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Was hat das mit Bashing zu tun? Das sind reale Erfahrungen und eine vernünftige Unterhaltung. Das ist doch ein Riesen Thema was viele scheinbar belastet. AIDA weis das und deswegen versucht es was dagegen zu unternehmen. Darum gehts hier nun mal. Bitte mal den Titel beachten anstatt anderen Leuten den Mund zu verbieten. Das hier ist ein Diskussionsforum.

  • Hallo, wir waren auch an Bord und fanden den Adult only Bereich sehr angenehm und die " ausländische Sängerin" wurde von einem Aida Gast geordert, welcher seiner im Rollstuhl sitzenden Freundin einen Heiratsantrag machte. Also dieser Heiratsantrag wurde über Aida arrangiert.

    Soviel zu dem Thema " Kinderfreundlichkeit"


  • Das ist wunderschön zu lesen. ☺️


    Danke! Desiki


    p.s. Wie mich der Zusatz „ausländische“ so stört und triggert in diesem Zusammenhang.

    Als wenn es eine Rolle spielt wo diese Sängerin her kommt. (Ich weis das war nicht von Ihnen sondern kam vorher in dieser Unterhaltung)

    Auf Rassisten kann ich sehr gut verzichten. Was machen die eigentlich auf einem Schiff wo es Menschen aus 30 Nationen darum geht uns einen schönen Urlaub zu bereiten???

    2 Mal editiert, zuletzt von BastianDeLarge () aus folgendem Grund: Typo

  • Ich finde Ihr könnt das Eltern-Kleinkinder-Bashing hier genau so lassen wie das Gezeter gegen Rentner. :meinung:


    PS: Ich bin mal gespannt wie das "alles" so auf der Perla läuft. Das Zusammenleben von Rentnern und Kindern ohne AO.


    Wir sind noch vor den Ferien.

    Sehe ich genauso. Der adult-only Bereich ist scheint jetzt gesetzt. Auch wenn es Erfahrungen mit nervigen Eltern gibt, man muss es hier jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag ausschlachten. Es gibt auch genug kinderlose Paare und Alleinreisende, die ebenso nerven.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Sehe ich genauso. Der adult-only Bereich ist scheint jetzt gesetzt. Auch wenn es Erfahrungen mit nervigen Eltern gibt, man muss es hier jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag ausschlachten. Es gibt auch genug kinderlose Paare und Alleinreisende, die ebenso nerven.

    Ja.

    Zumal das "die bösen Eltern der an sich erziehbaren Kinder" sich erstens wiederholt (ich wollte auch was schreiben, was aber ebenso Wiederholung 37 gewesen wäre) und zweitens nicht wirklich das Thema des Treads trifft.

  • Es haben doch einfach nur Leute das wiedergegeben, was sie gestört hat. Und zwar so, dass man überlegt Aida ad acta zu legen. „Ausgeschlachtet“ wurde da doch nichts. Und Bashing hat auch nicht stattgefunden. Wenn nun niemand mehr schreiben darf, was ihn massiv gestört hat, dann können hier so manche Threads geschlossen werden.

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Sehe ich genauso. Der adult-only Bereich ist scheint jetzt gesetzt. Auch wenn es Erfahrungen mit nervigen Eltern gibt, man muss es hier jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag ausschlachten. Es gibt auch genug kinderlose Paare und Alleinreisende, die ebenso nerven.

    Naja der Adults-only Bereich wurde ja sicherlich nicht wegen denen geschaffen.

    Es ist doch super dass Aida auf Kundenwünsche reagiert und für jeden Bereiche schaffen möchte. Vielleicht kommen ja demnächst noch andere Bereiche dazu.

    Interessant ist für mich dass unsere Eindrücke,

    die wir vor 2 Jahren auf der Cosma gesehen haben, nun immer noch so erlebt werden.

    Ich honoriere sehr dass Aida nun auch Bereiche für etwas mehr Ruhe schaffen möchte, es regt uns aber nicht dazu an dieses Schiff nochmals zu buchen 😊

  • Es haben doch einfach nur Leute das wiedergegeben, was sie gestört hat. Und zwar so, dass man überlegt Aida ad acta zu legen. „Ausgeschlachtet“ wurde da doch nichts. Und Bashing hat auch nicht stattgefunden. Wenn nun niemand mehr schreiben darf, was ihn massiv gestört hat, dann können hier so manche Threads geschlossen werden.

    Darf man sagen. Ist aber nicht Thema des Threads und so zudem schon x-Mal gesagt. Man kann einen Thread eröffnen (der aber zu Mord und Totschlag einläd :pirat: :S ) mit dem Thema "Kann man aufgrund verantwortungsloser Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben noch AIDA fahren?". Aber hier geht es um den Adult Only Bereich und nicht, ob man noch AIDA fahren will, wegen der Kinder.


    Ich halte das jedoch absolut für legitim (auch wenn es alles anderer als meiner Erfahrung entspricht und Meinung ist) , wenn man wegen vieler Kinder nicht mehr AIDA reisen will. Jeder wie er mag. Ich mag halt anders und freue mich und finde immer ruhige Plätze, falls ich die brauche. Bis heute.

  • Bitte testet keine Kurzreise, da besteht die Möglichkeit Erwachsene im Ausnahmezustand zu erleben.


    Danke das haben wir tatsächlich vor. Überlegen dieses Jahr nochmal mit der Luna die Ostsee zu erkunden, 4 tägiger Kurztripp nach Kopenhagen.

    Diese Kurzreisen / Partyreisen sind auch bei größeren Gruppen sehr beliebt und das Bordleben ist nicht vergleichbar mit z.B. 7 -14 tägigen Kreuzfahrten

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo, wir waren auch an Bord und fanden den Adult only Bereich sehr angenehm und die " ausländische Sängerin" wurde von einem Aida Gast geordert, welcher seiner im Rollstuhl sitzenden Freundin einen Heiratsantrag machte. Also dieser Heiratsantrag wurde über Aida arrangiert.

    Soviel zu dem Thema " Kinderfreundlichkeit"

    Die Dame im Rollstuhl war Kristina Vogel und im übrigen ist das die Taufpatin der Aidacosma. Wir waren selbst an Bord und haben Sie gesehen. Leider haben wir den Heiratsantrag leider nicht mitbekommen, das war sicher ein Highlight. Sie hat in Ihrem Leben viele Schicksalsschläge, das Event auf dem Oceandeck sei Ihr gegönnt.


    Olympiasiegerin Kristina Vogel ist verlobt! Kurz nach Lungenembolie-Schock
    Kristina Vogel (33) sagt JA! Die Olympiasiegerin ist jetzt verlobt. Und das kurz nach ihrer Lungenembolie.
    www.bild.de

    889530481690baad662ca274b1d8f0a68de663bd

    05/14 NCL Jade Griech. Inseln
    05/15 AIDAstella östl. Mittelmeer
    11/15 AIDAsol Kanaren
    06/16 AIDAbella Adria
    11/16 AIDAbella von Zypern nach Indien
    09/17 AIDAperla Mittelmeer
    11/17 AIDAluna Karibik & Mexiko
    05/18 AIDAstella Spanien & Portugal
    11/18 AIDAvita von Dubai nach Singapur
    5/19 AIDAperla Metropolen ab HH

    11/19 AIDAbella von Dubai nach Bangkok

    08/21 AIDAsol Ahoi Tour ab Warnemünde 3

    09/21 AIDAperla Große-Spanien-Reise

    11/21 AIDAblu Kanaren

    6/22 AIDAprima Metropolen am Hamburg

    9/22 AIDAcosma Mediterrane Schätze

    11/22 AIDAsol Kanaren

    6/23 AIDAperla Norwegens Fjorde

    9/23 AIDAstella Spanien, Italien & Frankreich

    12/23 AIDAluna Karibik & Mittelamerika

    5/24 AIDAcosma Medit.Highlights

    6/24 AIDAnova NOR&DK

  • jela ,

    das der Pool auf Deck 18 testweise adults only ist wurde vor einiger Zeit von Aida kommuniziert. Das hat nichts mit kinderfeindlich zu tun. Es ermöglicht den Erwachsenen einen kleinen Teil zur Nutzung einer Ruhezone. Auch hier im Forum wurde dies schon lang und breit erörtert.


    @Administrator,

    Vielleicht sollte hier gleich geschlossen werden.

    Kommuniziert von Aida? Wie genau? Wir haben dadurch nur durch Social Media erfahren.


    Wir haben für die Sommerferien Cosma mit Kindern gebucht und da hätte ich es schon einfach selbstverständlich gefunden, wenn Aida mich als Kunde schon jetzt darauf aufmerksam macht (zumindest, wenn das in dem Zeitraum dann auch so weiter bestehen sollte, was ja noch keiner wirklich weiß).


    Nichts desto trotz. Wir werden es einfach testen und sind gespannt. Falls unsere Kinder den KidsClub besuchen wollen, sind wir ja vielleicht sogar froh um diesen Bereich, damit wir mal kinderfrei haben ^^

    [size=11]AIDA
    vita Karibik 11/2010 :foto:
    aura Karibik 11/2011 :stossen:
    aura Schwarzes Meer 07/2012 :gitarre:
    mar Ostsee 05/2013 :birthday:
    sol Kanaren 01/2017 :Boot1:
    stella Spanien und Portugal 05/2018 :birthday:

    cosma Spanien mit Gibraltar 07/2024 :pirat:


    [b]NCL
    Sky Bahamas 02/2013

  • Als wir einige Wochen nach unserer Buchung der Cosma von dem AdultsOnly Bereich gelesen haben, war ich auch erst einmal enttäuscht und hab mich aufgeregt, da uns die Cosma für Touren mit Enkel empfohlen wurde.

    Es ist ein kleiner Bereich, der tagsüber nicht genutzt werden kann. Das Schiff bietet ja Einiges mehr und da wir Ende Juni fahren, könnte der Zwerg auch abends dort kurz baden. Die Pools sind ja von der Größe her eh nicht zum Schwimmen geeignet.

    Mittlerweile sehe ich das Ganze eher gelassen, wir warten ab und werden sehen wie es uns gefällt.

    Dass es laut und wuselig wird, tja Sommerferien - damit muss man rechnen.

    Stört mich jetzt eher nicht, ich arbeite an einer Grundschule.


    Dieses auf verschiedene Altersgruppen herumgehaue nervt, es gibt irgendwie aus allen Altersgruppen Mitmenschen, die sich daneben benehmen, nicht nur Rentner- mein GÖGA ist mittlerweile auch Rentner😊😅-

    Oder Eltern mit Kleinkindern. Jeder hat Vorstellungen wie der eigene, teilweise hart ersparte Urlaub ablaufen sollte. Der Eine sucht Ruhe, der Andere Party, Wartezeiten an der Rezi, Bar, bei der Suche nach einem freien Tisch/Platz zu Stoßzeiten beim Essen, usw ist vorprogrammiert, Geduld und Akzeptanz fehlt bei Vielen heutzutage.

    Aber es gibt auch immer jede Menge nette Mitreisende, mit denen man viele schöne Momente verbringen kann.


    Wenn ich aber in den vorherigen Kommentaren lese, dann geh doch mit den Kindern duschen, das ist jetzt auch nicht gerade nett.

    Ob die Testphase dieses Bereiches mir gefällt oder nicht, irgendwie, irgendwo,- und wann, muss es getestet werden, es scheint ja viele Beschwerden gegeben zu haben.

    Selbst wenn AIDA morgen entscheiden würde Touren nur mit Adults-Only anzubieten, wird es Jemanden geben der das kritisiert.

  • Darf man sagen. Ist aber nicht Thema des Threads und so zudem schon x-Mal gesagt. Man kann einen Thread eröffnen (der aber zu Mord und Totschlag einläd :pirat: :S ) mit dem Thema "Kann man aufgrund verantwortungsloser Eltern, die ihre Kinder nicht im Griff haben noch AIDA fahren?". Aber hier geht es um den Adult Only Bereich und nicht, ob man noch AIDA fahren will, wegen der Kinder.


    Ich halte das jedoch absolut für legitim (auch wenn es alles anderer als meiner Erfahrung entspricht und Meinung ist) , wenn man wegen vieler Kinder nicht mehr AIDA reisen will. Jeder wie er mag. Ich mag halt anders und freue mich und finde immer ruhige Plätze, falls ich die brauche. Bis heute.

    Vielwortig hast mit enormen Übertreibungen darauf hingewiesen, was hier nicht Thema des Threads ist, um dann schließlich einen eben so langen Absatz mit Deiner Meinung - am Thema vorbei - abzuliefern. Das sind mir die Liebsten! :thumbsup:

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM