Mich wundert, dass der Bereich ab 16 Jahre zugänglich ist. Denn gerade Teenager können schon auch ganz schön "Radau" machen.
Naja, viele der 16+ Jährigen haben doch schon ein erwachsenes Verhalten aufzuweisen. Zumindest schreien die nicht rum.
Mich wundert, dass der Bereich ab 16 Jahre zugänglich ist. Denn gerade Teenager können schon auch ganz schön "Radau" machen.
Naja, viele der 16+ Jährigen haben doch schon ein erwachsenes Verhalten aufzuweisen. Zumindest schreien die nicht rum.
Für Dich ist es eine längst überfällige Entscheidung. Die aus meiner Sicht für alle bessere und fairere Entscheidung wäre, die Zahl der Reisenden zu begrenzen. Dann hätten alle mehr Platz auf dem Schiff.
Das ist eine ganz andere Diskussion, wo ich jetzt auch noch widersprechen würde. Ich komme auch mit 6.600 gut klar und würde dann die daraus wohl folgende Preiserhöhung um 15%* oder mehr wegen der Mindereinahmen zzgl. der Mindereinnahmen aus nicht gemachten Ausflügen und Cocktails nicht tragen wollen. Aus dem Weg gehen, geht auch bei 6600 Paxen. An den Hot-Spots ist es auch bei 5.000 Paxen laut und voll.
* Habe nachgerechnet. Bei 5.000 statt 6500 Menschen wäre die notwendige Preiserhöhung 30%
Es ist ein Ruhebereich. Für alle ab 16 Jahre.
An dem Punkt wird es halt schwierig mit der Diskussion und dass X für Bereich Y mitzahlt, den er niemals nutzt, war ja schon oft genug Thema im Forum und hat in der Regel zu nichts geführt.
Zum Heckbereich: Der ist wegen Rücksichtnahmen auf Suitengäste ja ohnehin nicht so bespielt wie man es zunächst angedacht hatte (Stichwort Poolpartys) und der Spritzschutz musste nachträglich angebracht werden (wegen der Penthousesuite). Erst seit kurzem hat der Pool ja einen ordentlichen Füllstand.Zur Probephase: Aber außerhalb der Ferienzeiten (und das sind ja nicht so viele Wochen im Jahr) braucht man auch keine Probephase machen, da das Problem dann nicht existiert.
Naja, wir waren ende Februar auf der Cosma und da waren keine Ferien mehr und auch hier waren genug Kinder und Schulpflichtige (warum auch immer) an Bord. Es hätte gut klappen können, sowas auszupobieren.
Aber nochmal: Jeder Passagier ob Kreuzfahrt oder Gast im Hotel sollte sich damit Abfinden, dass Kinder nun mal da sind und es in den Ferienzeiten unruhiger wird.
Oder man geht eben auf die älteren Schiffe. Ohne Kinder waren wir super gern dort.....
Und wieso sollte man als kinderloses Paar auf die Vorzüge wie Restaurantvielfalt verzichten? So wie du dich windest und am liebsten alle, die sich einen Ruhebereich wünschen, weghaben möchtest wunderts mich nicht dasses genau diese Situation jetzt gibt..... Einfach mal über den eigenen Horizont schauen. Ich bin gerne auf den großen unterwegs, aber halt auch außerhalb der Ferienzeit.
Steusel79 , alle, die nicht Deiner Meinung sind, auf andere Schiffe zu argumentieren, ist keine Lösung! Auch die haben ihre Daseinsberechtigung an Bord der großen Schiffe und auch für die wurde mit konzipiert seitens Aida. Und da Aida alle zufriedenstellen will, versucht man mal einen Erwachsenenbereich. Dürfen sie und man wird sehen, wie es so ankommt.
Das ist eine ganz andere Diskussion, wo ich jetzt auch noch widersprechen würde. Ich komme auch mit 6.600 gut klar und würde dann die daraus wohl folgende Preiserhöhung um 15% oder mehr wegen der Mindereinahmen zzgl. der Mindereinnahmen aus nicht gemachten Ausflügen und Cocktails nicht tragen wollen. Aus dem Weg gehen, geht auch bei 6600 Paxen. An den Hot-Spots ist es auch bei 5.000 Paxen laut und voll.
Aber 500 Kinder mehr oder weniger machen schon einen Unterschied. Ich ziehe zum wiederholten Mal die Silvesterreise der Cosma heran. Ausgebucht, aber insgesamt weniger Kinder an Bord, viele haben es deswegen als relativ entspannt empfunden.
Und wieso sollte man als kinderloses Paar auf die Vorzüge wie Restaurantvielfalt verzichten? So wie du dich windest und am liebsten alle, die sich einen Ruhebereich wünschen, weghaben möchtest wunderts mich nicht dasses genau diese Situation jetzt gibt..... Einfach mal über den eigenen Horizont schauen. Ich bin gerne auf den großen unterwegs, aber halt auch außerhalb der Ferienzeit.
Sollst du ja nicht. Du kannst ja deinen Urlaub machen wo du möchtest. Ist ja auch okay.....
Nur darf man sich halt nicht beschweren wenn es eben doch zu laut wird.
Aber alles auf das schwächste Glied zu schieben ist zu einfach.
Könntest ja auch einfach mit ner Reederei fahren die sich auf Kinder spezialisiert hat, wenn dir da AIDA jetzt nicht mehr zusagt, Disney zb
Sollst du ja nicht. Du kannst ja deinen Urlaub machen wo du möchtest. Ist ja auch okay.....
Nur darf man sich halt nicht beschweren wenn es eben doch zu laut wird.
Aber alles auf das schwächste Glied zu schieben ist zu einfach.
Eben weil man die Kids an Bord von offizieller Seite nicht am „laut sein“ hindern will, werden doch nun Erwachsenenbereiche geschaffen🤷🏻♀️. So dass alle zufrieden sind. Was ist daran so verwerflich. Es gibt auch außerhalb des Urlaubs Bereiche, wo Kinder nicht hinkönnen. Auch in anderen Urlauben Pools, die erst ab 16 sind. Für Kinder ist das meistens leichter zu akzeptieren, als für deren Eltern.
Die Wellness Oase z.b. ist ein schöner Platz zum Entspannen. Auf den neuen Schiffen sogar mit Außenbereich....
Aber dafür muss man ja zahlen und dafür hat man dann kein Geld mehr übrig. So wie z.B. am Getränkeautomat die eigenen Getränkebehälter aufzufüllen wegen 2,50€
Typisch Deutsch eben....
2,50 EUR für eine Flasche Wasser mit ca. 60 EUR für die Wellness-Oase zu vergleichen ist schon auch Äpfel mit Birnen verglichen, oder?
Nur zum Verständnis: ich könnte auch , wenn ich sehe, dass an den Automaten die angesabberten Flaschen aufgefüllt werden.
Steusel79 , alle, die nicht Deiner Meinung sind, auf andere Schiffe zu argumentieren, ist keine Lösung! Auch die haben ihre Daseinsberechtigung an Bord der großen Schiffe und auch für die wurde mit konzipiert seitens Aida. Und da Aida alle zufriedenstellen will, versucht man mal einen Erwachsenenbereich. Dürfen sie und man wird sehen, wie es so ankommt.
Da bringst du es auf den Punkt.
Jeder hat seine Daseinsberechtigung egal ob Jung oder alt.
Eben weil man die Kids an Bord von offizieller Seite nicht am „laut sein“ hindern will, werden doch nun Erwachsenenbereiche geschaffen🤷🏻♀️. So dass alle zufrieden sind. Was ist daran so verwerflich. Es gibt auch außerhalb des Urlaubs Bereiche, wo Kinder nicht hinkönnen. Auch in anderen Urlauben Pools, die erst ab 16 sind. Für Kinder ist das meistens leichter zu akzeptieren, als für deren Eltern.
Aber es ist ja noch das Recht jedes Kunden, damit unzufrieden zu sein und es nicht gut zu finden und sich umzuorientieren. Glückwunsch und viel Spaß!
Jeder hat seine Daseinsberechtigung egal ob Jung oder alt.
Genau. Und Aida hindert niemanden „da zu sein“, auch nicht mit dem Schaffen eines überschaubaren Erwachsenenbereiches.
Ich denke, dass was vielen Familien sauer aufstößt, ist nicht der Ruhebereich an sich, sondern die damit verbundene Nutzung des Pools in diesem Bereich.
Da AIDA ja nun mal nur Pfützen hat, ist dies auch ein Ausweichplatz zum Heckbereich.
Aber es ist ja noch das Recht jedes Kunden, damit unzufrieden zu sein und es nicht gut zu finden und sich umzuorientieren. Glückwunsch und viel Spaß!
Absolut, nur die Einstellung "Ich find das Mist und sollen doch dann die anderen gehen wenn ihnen was nicht passt" geht garnicht (jetzt nicht auf dich bezogen)
Also Aida ist von den deutschsprachigen Gesellschaften nun wirklich nicht dafür bekannt, mit Ruhe und Besinnlichkeit in den öffentlichen Bereichen zu protzen. Braucht es adult-only Bereiche? Prinzipiell erstmal nein, denn Lärm gibt es auch ohne Kinder - siehe z.B. Lärmpegel Lanaibar. Das so einige Kinder dank schlechter Erziehung für viele andere Gäste zu Quälgeistern mutieren, ist leider heute ein gesellschaftliches Problem verursacht durch den Egoismus der Eltern, die denken, die Welt hat sich nach ihnen und ihren Kindern zu richten. Dieser Egoismus findet sich aber auch auf der anderen Seite. Das ist aber nicht wirklich was Neues, sondern das gab es auch schon vor 20 Jahren. Der Unterschied heute ist - man ist einfach rigoroser und überhaupt nicht mehr kompromissbereit. Man sieht es ja auch schon hier an den verhärteten Fronten. Wirklich näher gekommen sind sich die verschiedenen Seiten auch hier nicht.
P.S.: Ich bin im November die Cosma das erste und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das letzte Mal gefahren. Lag aber nicht an den KIndern an Bord, sondern an der Gesamtzahl der Passagiere von 5400 und der gefühlten Enge im Schiff.
Ruhe finde ich da eher auf den Phoenixschiffen, wobei ich auch dort diese vorher beschriebene negative Entwicklung sehe.
Natürlich. Jeder, der damit nicht mehr zufrieden ist, der fährt woanders mit oder macht Landurlaub😌
Es ist ein Ruhebereich. Für alle ab 16 Jahre.
Deswegen hat es mich ja gewundert - Ruhebereich ab 16 - .
Problem ist, dass wir Erwachsenden nicht mehr wissen wie wir damals als Kinder waren.
Wenn ich mir die alten Videos (und ich bin 45) von meinen Eltern ansehe am Strand in Italien oder in den Bergen in Österreich angucke, dann waren wir ALLE nicht anders.
Nur Beschwert hat sich keiner....