Doroaida, bist du aktuell auf der cosma? Oder woher weißt du, dass es so viel ruhiger ist? Ich stelle mir grad vor, wie jetzt jeder Ruhesuchender in den Bereich strömt und schon mal liegen reserviert . Wird bestimmt kuschelig.
Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Genau, bislang keinen Kegelclub gesichtet. Wenn ich absolute Ruhe will, muss ich halt in meine Innenkabine gehen. Da hört man nix
-
Immerwiedergerne, ja, bin an Bord. Ist zur Zeit ganz entspannt.
-
Genau, wenn der kegelclub etc da richtig bambule macht. Heisst ja nicht ruhebereich sondern adults only
Kegelklubs sind mir auf rund 40 Reisen mit Aida genau einmal begegnet. Da allerdings gehäuft. Aber vielleicht war das auch eine Kegelclub Event Reise. Keine Ahnung, war meine erste Kreuzfahrt.
Aber mal ernsthaft. Will sagen, auch wenn es natürlich auch geräuschintensivere Erwachsene gibt, sind Kegelclubs doch eher ein seltenes Extrem.
-
Zum Abschluß:
Wir werden die Cosma unter diesen Voraussetzungen mit Kind unter 16 nicht mehr buchen. Aber wir sind ja nur zu Dritt und fallen ja finanziell eh nicht ins Gewicht.
Vielleicht finden wir ja sogar den Weg zu NCL zurück. Die schicken uns immer noch fleißig Werbeflyer.
Und TUI und MSC sind ja auch noch da.
In diesem Sinne.
-
Kegelclub war nur ein Beispiel, es können auch einfach mehrere Personen sein, die halt "spass" haben und nicht ganz so ruhig sind
-
Genau, wenn der kegelclub etc da richtig bambule macht. Heisst ja nicht ruhebereich sondern adults only
Er heißt "Ruhebereich für Erwachsene". Das steht auf den Schildern.
-
Zum Abschluß:
Wir werden die Cosma unter diesen Voraussetzungen mit Kind unter 16 nicht mehr buchen. Aber wir sind ja nur zu Dritt und fallen ja finanziell eh nicht ins Gewicht.
Vielleicht finden wir ja sogar den Weg zu NCL zurück. Die schicken uns immer noch fleißig Werbeflyer.
In diesem Sinne.
Die anderen Mütter mit ihren schönen Töchtern; warum nicht?!
-
Genau, bislang keinen Kegelclub gesichtet. Wenn ich absolute Ruhe will, muss ich halt in meine Innenkabine gehen. Da hört man nix
Kegelclubs und sonstige Gruppen /Vereine gehen auch eher auf Kurzreisen an Bord ,das habe ich schon öfters am Ostseekai gesehen
-
Zum Abschluß:
[...]
Ach, das ist schade, es war immer dein Lieblingsschiff! Ich verstehe das nicht so richtig. Ich finde einen generellen Ausschuss zwar auch doof, aber der Bereich da vorne, das kratzt mich gar nicht, davon mal abgesehen, dass meine Kinder inzwischen ü18 sind. Man kann doch auch erstmal abwarten, was AIDA daraus für Schlüsse zieht! Ich glaube hier wird schon so viel im Vorfeld dramatisiert, was sich nachher als Kinkerlitzchen abtut...
-
Kegelclubs und sonstige Gruppen /Vereine gehen auch eher auf Kurzreisen an Bord ,das habe ich schon öfters am Ostseekai gesehen
Ich auch, erste KURZ-Reise mit der Luna nach Schweden/Dänemark und die Kegelclubs haben super Stimmung in der Anytime gemacht. Da war das auch völlig in Ordnung und sonst fiel es nicht negativ auf... Okay, vor 15 Jahren?
-
Ach, das ist schade, es war immer dein Lieblingsschiff! Ich verstehe das nicht so richtig. Ich finde einen generellen Ausschuss zwar auch doof, aber der Bereich da vorne, das kratzt mich gar nicht, davon mal abgesehen, dass meine Kinder inzwischen ü18 sind. Man kann doch auch erstmal abwarten, was AIDA daraus für Schlüsse zieht! Ich glaube hier wird schon so viel im Vorfeld dramatisiert, was sich nachher als Kinkerlitzchen abtut...
Abwarten und Rum trinken.
-
Zum Abschluß:
In diesem Sinne.
So ist es immer im Leben, eine Tür geht zu, eine andere auf. Man weiss nie wozu etwas was zuerst negativ erscheint, gut ist. Außerdem wolltest Du ja schon länger ab Genua fahren, nicht wahr?
-
Zum Abschluß:
In diesem Sinne.
Wegen einem Bereich ....
Das nenn ich mal Toleranz.
-
Zum Abschluß:
In diesem Sinne.
Warte ab liebe Escape, wie es sich auf deiner 😍Cosma entwickelt und denke bitte daran, dass wir Forumsmitglieder hier eigentlich schreiben können, was wir wollen, es für dich und deine Familie an Bord aber keine Rolle spielt.
-
Es hat ja nunmal jeder seine eigene "Toleranzschwelle", seine eigenen Schwerpunkte und Bedürfnisse.
-
Wegen einem Bereich ....
Ich kann und will nicht für Escape sprechen. Aber würde mein Herz an der Cosma hängen, weil ich als Familie dort immer eine schöne Zeit hatte, dann würde ich mich nicht wegen des Ruhebereiches abwenden, aber mir würden die Haltungen und Äußerungen hier gegen das Benehmen von Kindern und anderen Altersgruppen zu Denken geben. Ob man diese Haltungen dann von Mitreisenden entspannt sehen kann? Zumal Escape ja wiederholt geschrieben hat, dass sie auf ihren Fahrten kaum schlechtes Benehmen erlebt hat.
-
Zum Abschluß:
In diesem Sinne.
Liebe Escape, damit Du dann nicht enttäuscht wirst, hier nochmals der kleine Hinweis, dass auch andere Gesellschaften Adults Only Bereiche haben und diese meistens größer sind als auf Aida.
MSC hat da nicht nur einen Pool mit den umliegenden Liegenbereich sondern auch Bars. Und NCL zumindest Pool. Ich hab grad mal gegoogelt und beispielsweise auf Deiner Namensgeberin der NCL Escape scheinen es sogar der größere Pool und die beiden dazu gehörenden Whirlpools zu sein.
Von den von Dir genannten Gesellschaften bleibt da nur TUI Cruises.
-
Hmmm, TUI Cruises und die Gäste werden sich über abwanderungswillige Familien mit Kindern freuen, wenn ich mich so in meinem Freundeskreis umhöre.
Kids welcome! Bald baut TUI noch die Rutschen an, macht abends RICHTIG Party und DANN wechsel ich auch zu denen! Endlich mal Stimmung! 😉😅
(ACHTUNG: Dieser Beitrag ist nicht ganz ernst gemeint!)
-
...mal eine ganz andere Frage, gibt es hierzu seitens AIDA eigentlich schon eine offizielle Pressemitteilung, welche den Schritt vielleicht erläutert und insbesondere in der Umsetzung erklärt? Mir ist noch keine Pressemitteilung bekannt, wer eine hat, gerne her damit!
Ich zum Beispiel habe nach unserer Reise letztes Jahr auch angegeben, dass ich es als mehr als unglücklich empfunden habe, wenn um 20 Uhr der Pianist die Bühne auf der Oceanbar mit ruhiger Musik bespielt und zeitgleich noch Kinder, die bereits den ganzen Tag den Pool genutzt haben, lautstark im Infinitypool gespielt haben.
Bevor man mir jetzt unterstellen möchte, etwas gegen Kinder zu haben... Nein, natürlich nicht, aber in dem Moment hatte die Situation meines Erachtens schon etwas mit fehlender Wertschätzung gegenüber dem Künstler und auch fehlendem Respekt vor den anderen Gästen, die den ruhigen Ausklang genießen wollten... damit möchte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, auch wenn jetzt ein ganz anderer Teil des Schiffes betroffen ist, dass niemand in Rostock die Idee auf einmal lustig fand und sich gedacht hat "Das machen wir jetzt einfach mal", sondern sicherlich nur auf Kundenrückmeldungen und Anmerkungen reagiert wurde!
Und nicht zu vergessen ist bei dem Thema aus meiner Sicht die Berichterstattung der meisten Onlinemedien und (leider) auch vieler Reiseinfluencer und Kreuzfahrtjournalisten... Wenn ich Überschriften wie "Kinderverbot auf AIDAcosma", "Drastischer Schritt bei AIDA", "Das hat es so bei AIDA noch nie gegeben", "AIDA geht gegen Kinder vor" lese und höre kann man einfach nur noch an der Seriosität und dem Internet zweifeln, weil dieses Clickbaiting von vornherein Meinungsmache und aufstachelnd ist!
Die halbwegs unaufgeregten Infos bekommt man dann erst, wenn man den Text ganz liest... und ich wage zu behaupten, dass vielen die Überschrift schon reicht, um sich eine eigenen Meinung zu bilden!Vielleicht hat genau diese Berichterstattung auch dazu beigetragen, dass dieses Thema online so schnell extrem hochgekocht ist... von daher, immer her mit der offiziellen Stellungnahme der Reederei!
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind bei dem Thema sicherlich das Maß der Dinge!
Nicht jedes mal etwas lautere oder wildere Kind ist gleich ein Problem, und es sind auch nicht immer gleich die Eltern unfähig, aber genau so legitim ist auch der Wunsch nach etwas Ruhe, selbst auf einem Familienschiff! -