Alles anzeigen...mal eine ganz andere Frage, gibt es hierzu seitens AIDA eigentlich schon eine offizielle Pressemitteilung, welche den Schritt vielleicht erläutert und insbesondere in der Umsetzung erklärt? Mir ist noch keine Pressemitteilung bekannt, wer eine hat, gerne her damit!
Ich zum Beispiel habe nach unserer Reise letztes Jahr auch angegeben, dass ich es als mehr als unglücklich empfunden habe, wenn um 20 Uhr der Pianist die Bühne auf der Oceanbar mit ruhiger Musik bespielt und zeitgleich noch Kinder, die bereits den ganzen Tag den Pool genutzt haben, lautstark im Infinitypool gespielt haben.
Bevor man mir jetzt unterstellen möchte, etwas gegen Kinder zu haben... Nein, natürlich nicht, aber in dem Moment hatte die Situation meines Erachtens schon etwas mit fehlender Wertschätzung gegenüber dem Künstler und auch fehlendem Respekt vor den anderen Gästen, die den ruhigen Ausklang genießen wollten... damit möchte ich eigentlich nur zum Ausdruck bringen, auch wenn jetzt ein ganz anderer Teil des Schiffes betroffen ist, dass niemand in Rostock die Idee auf einmal lustig fand und sich gedacht hat "Das machen wir jetzt einfach mal", sondern sicherlich nur auf Kundenrückmeldungen und Anmerkungen reagiert wurde!
Und nicht zu vergessen ist bei dem Thema aus meiner Sicht die Berichterstattung der meisten Onlinemedien und (leider) auch vieler Reiseinfluencer und Kreuzfahrtjournalisten... Wenn ich Überschriften wie "Kinderverbot auf AIDAcosma", "Drastischer Schritt bei AIDA", "Das hat es so bei AIDA noch nie gegeben", "AIDA geht gegen Kinder vor" lese und höre kann man einfach nur noch an der Seriosität und dem Internet zweifeln, weil dieses Clickbaiting von vornherein Meinungsmache und aufstachelnd ist!
Die halbwegs unaufgeregten Infos bekommt man dann erst, wenn man den Text ganz liest... und ich wage zu behaupten, dass vielen die Überschrift schon reicht, um sich eine eigenen Meinung zu bilden!Vielleicht hat genau diese Berichterstattung auch dazu beigetragen, dass dieses Thema online so schnell extrem hochgekocht ist... von daher, immer her mit der offiziellen Stellungnahme der Reederei!
Gegenseitige Rücksichtnahme und Verständnis sind bei dem Thema sicherlich das Maß der Dinge!
Nicht jedes mal etwas lautere oder wildere Kind ist gleich ein Problem, und es sind auch nicht immer gleich die Eltern unfähig, aber genau so legitim ist auch der Wunsch nach etwas Ruhe, selbst auf einem Familienschiff!
Auch schlechte Presse ist Werbung für ein Unternehmen...
Von Aida wirst du erst was hören, wenn beschlossen wird, das dauerhaft einzuführen