Hm , leere - sprich nicht reservierte - Liegen heißt, dass der Bereich nicht angenommen wird?
ich glaube viele Mütter und Väter ziehen sich mal für eine Stunde, in den Bereich, zurück und geben dann ihre Liege wieder frei.
Hm , leere - sprich nicht reservierte - Liegen heißt, dass der Bereich nicht angenommen wird?
ich glaube viele Mütter und Väter ziehen sich mal für eine Stunde, in den Bereich, zurück und geben dann ihre Liege wieder frei.
Sind seit letztem Samstag auf der Cosma und begrüßen die Entscheidung/den Pilot.
Auffallend ist, dass es hier vorne das typische Reservieren nicht in der ausgeprägten Form gibt - Für diese Reise unsere rein subjektive Meinung, jedoch haben wir auch schon mehrere Cosma-Reisen hinter uns.
Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.
LG Baggiera
Was für ein Vorbild, mich wundert langsam immer weniger. Sorry für
Boah rege ich mich gerade über den Vater auf
Tritt der mich auch, wenn ihm was nicht passt?
Das Konzept wird nicht von allen an Bird gut aufgefasst. Ein Vater hatte vor ein paar Tagen versucht das Hinweisschild aus Wut umzutreten/umzuschlagen, als er dieses mit seiner Familie im Schlepptau zur Kenntnis nahm.
nicht zu fassen, was es für Leute gibt ?!? Weiches Beispiel gibt man mit solche einem Verhalten seinen Kindern ?
Was für ein Vorbild, mich wundert langsam immer weniger. Sorry für
Boah rege ich mich gerade über den Vater auf
Tritt der mich auch, wenn ihm was nicht passt?
Er gehört halt zur riesen TamTam Fraktion
Mich wundert gar nix mehr-ich, ich, ich
Die Kinder werden dann leider so ähnlich. Denken ja, das ist so richtig. Kein Respekt mehr vor allem, Hauptsache ich
Vielleicht hatten wir ja letzten Oktober einfach nur Glück aber so ein Verhalten, welches teilweise hier beschrieben worden ist, haben wir nicht erlebt.
Ich denke, die Sperrung einzelner Bereiche ist absolut unsinnig, und führt, wie man lesen kann, zu großem Unmut.
Vielleicht sehe ich das jetzt auch falsch aber m.M.n. werden dann noch mehr Liegen reserviert, bspw. von Familien, welche Kinder in verschiedenen
Altersklassen haben, und beide Bereiche nutzen wollen.
Ich bin froh, dass wir im Juli mit der Blu fahren.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn verschiedenen Gruppen Vorteile gewährt werden, damit für alle ein entspannter Urlaub möglich ist.
Für Eltern mit Kindern ist es doch auch stressfrei, wenn sie eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit ins Restaurant dürfen und sich gemütlich einen Platz aussuchen können und der Nachwuchs sich etwas zu essen holen kann ohne von den Erwachsenen bedrängt zu werden.
Für Alleinreisende gibt es auch immer wieder Bereiche, wo sie sich mit anderen Alleinreisenden treffen können, z. B. war auf der Cosma auch eine Ecke für sie abgezäunt.
Die Teens haben ihren wave club, die kids den kids club und die Kranken das Hospital....
Suitengäste haben ihre Lounge und die Crew hat den Crewbereich.
Und das ist auch kein Reisemangel, denn nirgends wird dem Gast zugesichert, dass er sich jederzeit überall im Schiff frei bewegen kann.
Die Zeit heilt Wunden und in ein paar Monaten wird es wie so viele Dinge, die am Anfang für Aufruhr sorgten, Normalität sein.
Alles anzeigenIch finde es vollkommen in Ordnung, wenn verschiedenen Gruppen Vorteile gewährt werden, damit für alle ein entspannter Urlaub möglich ist.
Für Eltern mit Kindern ist es doch auch stressfrei, wenn sie eine halbe Stunde vor der Öffnungszeit ins Restaurant dürfen und sich gemütlich einen Platz aussuchen können und der Nachwuchs sich etwas zu essen holen kann ohne von den Erwachsenen bedrängt zu werden.
Für Alleinreisende gibt es auch immer wieder Bereiche, wo sie sich mit anderen Alleinreisenden treffen können, z. B. war auf der Cosma auch eine Ecke für sie abgezäunt.
Die Teens haben ihren wave club, die kids den kids club und die Kranken das Hospital....
Suitengäste haben ihre Lounge und die Crew hat den Crewbereich.
Und das ist auch kein Reisemangel, denn nirgends wird dem Gast zugesichert, dass er sich jederzeit überall im Schiff frei bewegen kann.
Wo ist die denn und ab wann war das so? Hab ich im Frühling letzten Jahres nicht gesehen oder davon gehört
Aber ganz gut so, ich möchte mich nicht separieren
Hätte AIDA das besser kommuniziert, wäre wahrscheinlich gar nicht so ein Hype aufgekommen.
Seitens AIDA kam nämlich noch nichts…..
Außerdem wäre es schlau gewesen, den Pool für Kinder zu sperren sobald der neue Katalog draußen wäre. Somit hätte jeder bei der Buchung gewusst was einem auf sich zu kommt.
Jetzt ist es leider so, sollte es so bleiben für jeden der gebucht hat ein Reisemangel.
Ein zeitweise gesperrter Bereich / Einrichtung ist kein Reisemangel.
Vielleicht hatten wir ja letzten Oktober einfach nur Glück aber so ein Verhalten, welches teilweise hier beschrieben worden ist, haben wir nicht erlebt.
Ich denke, die Sperrung einzelner Bereiche ist absolut unsinnig, und führt, wie man lesen kann, zu großem Unmut.
Vielleicht sehe ich das jetzt auch falsch aber m.M.n. werden dann noch mehr Liegen reserviert, bspw. von Familien, welche Kinder in verschiedenen
Altersklassen haben, und beide Bereiche nutzen wollen.
Ich bin froh, dass wir im Juli mit der Blu fahren.
So ganz kann ich deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Hier wird von Reisenden beschrieben, dass weniger Liegen reserviert werden und du vermutest, es würden noch mehr Liegen reserviert?!? Und "großer Unmut", weil es Leute gibt, die meinen, das Umtreten von Schildern sei eine legitime Meinungsäußerung? Ob es großen Unmut gibt, kann wahrscheinlich AIDA am besten anhand der Beschwerden an Bord und der Auswertung der Gästefragebögen ermitteln und dann ggf. reagieren.
Ich denke, am besten sind Schilderungen und Wahrnehmungen von Personen, die tatsächlich an Bord der Cosma sind.
Bei allen anderen sind es doch mehr oder minder Vermutungen, teilweise gefärbt durch die eigene Denkweise...
Ich würde gern mal wissen, wieviele hier im Forum wirklich Kinder haben
Leider kann man die Aussage dann nicht wirklich wahrnehmen, da nicht alle ehrlich sind.
Na dann…
Für wen ist es gesperrt?
Kinder u16.
Wie lange?
Tagsüber.
Das bedeutet wenn könnten die Kinder einen Reisemangel anmelden für die zeitweise Sperrung eines Poolbereichs.
Ob das für Familien dann auch ein Mangel ist, müsste wohl ein Gericht klären, immerhin ergeben sich auch Vorteile für die Eltern, was abzuwägen wäre.
Insofern bin ich auf die Entschädigung für den Mangel gespannt.
Leider kann man die Aussage dann nicht wirklich wahrnehmen, da nicht alle ehrlich sind.
Findest du deine Aussagen nicht langsam lächerlich? Jeden Tag die gleiche Leier.
Warum muss ich mich als Erwachsener erholen? Da habe ich wohl am letzten Abend ausgiebig gefeiert?
Für uns ist das nichts mit ü 80. Wir müssen was erleben, daher gehen wir auf die Cosma.
Wolfgang
Und da bist du auf der Cosma ja auch genau richtig, es gibt in vielen Bereichen so viele Angebote, dass du was erleben kannst. Und wenn du dann doch mal müßig die Seele baumeln lassen möchtest und relaxt aufs Meer schauen möchtest, sollte es auch dafür ein Plätzchen geben.
Wir unterscheiden uns nun mal alle und auch unser Alltag ist unterschiedlich. Jemand der sich in seinem Job langweilt oder von haus aus aus ein HB-Männchen ist, hat im Urlaub andere Bedürfnisse, als jemand, der normalerweise den ganzen Tag unter Strom steht. Urlaub bedeutet ja auch die Möglichkeit zu haben, seinen eigenen Rhythmus zu leben.
Und deshalb ist für mich das Bedürfnis einiger Passagiere nach etwas Ruhe eben wichtiger, als das Bedürfnis anderer Personen sich auf 100 qm mehr auszutoben.
Es gibt ja durchaus Ruhebereiche auf der Cosma, z. B. diese Bücherecke, Hemingway Lounge oder so ähnlich, aber wenn viele Kinder an Bord sind, wird die hemmungslos zum Fangen und Verstecken genutzt und deshalb finde ich es legitim, dass man einen Bereich als Ruhebereich deklariert.
Klar, man kann argumentieren, dass ein Riesenschiff, wie die Cosma ja für Action gebaut wurde, genau so gut kann man argumentieren, dass es immer noch ein Schiff ist und man ein solches bucht, weil man die Ruhe des Meeres und die frische Luft genießen möchte.
Da gibt es kein richtig oder falsch.
Perfekt ist, wenn beides möglich ist und jeder sich entscheiden kann, wonach ihm gerade ist.
Ich sehe es auch nicht so, dass es hierbei um Eltern gegen Nichteltern geht, deshalb erschließt sich mir die Frage nicht, wer Kinder hat und wer nicht. Auch Mütter und Väter möchten mal 20 Seiten am Stück lesen, mir ging es jedenfalls so.
Und da Ruheliebhaber selten den Actionliebhaber stören, es umgekehrt aber durchaus passieren kann, sollte man einen Ruhebereich akzeptieren.
Ich behalte die Cosma im Auge.
Sie ist und bleibt mein Lieblingsschiff.
Wir werden unsere beiden kleinen Kinder im November einfach in den Außenbereich der Suite-Lounge mitnehmen, der vordere Pool ist immer noch nur für Erwachsene. Wenn sie laut werden, werde ich sie in die Kinderplanschzone am Heck bringen. Ich stimme zu, dass die Idee eines Bereichs nur für Erwachsene gut ist, aber der von Aida gewählte Standort ist es nicht, insbesondere wenn man weiß, dass die Pools an Bord im Vergleich zu allen anderen Mitbewerbern bereits lächerlich schlecht und klein sind (aber das ist eine Sache von Aida und wir akzeptieren es bis zu einem gewissen Grad). Die Schwesterschiffe von Cosma in den anderen Carnival-Niederlassungen haben übrigens viel mehr und größere Pools, es ist kein Stabilitätsproblem, sondern ein Problem der Unternehmenspolitik. Die Schwesterschiffe der Carnival Excel-Klasse verfügen über eine komplette Serenity-Zone für Erwachsene mit einem tollen Pool, Salatbar, Cocktailbar, gepolsterten Sitzen usw. Es ist ein großartiges Konzept, das auch in das Design der Aida Cosma hätte einfließen können, aber leider ... Drydock kann jedoch einen besseren Erwachsenenbereich an Bord der Cosma schaffen, nicht mit einem Pool in voller Größe, aber zumindest mit Whirlpools, einer Bar und auf einem separaten Deck oder in einem separaten Bereich, nicht in der Mitte einer Durchgangsstraße zum Bug, wodurch einem Großteil der Gäste einer von 3 (kleinen) Pools weggenommen wird. Aber noch einmal: Die Idee ist großartig, die Umsetzung und der Standort nicht.
Deine ständigen Unterstellungen und Beleidigungen reichen jetzt wirklich mal.