Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wird im Adultpool eigentlich streng kontrolliert was das Alter anbelangt?

    Als wir im Juni auf der Cosma waren haben wir eine „Kontrolle“ nur 1x erlebt. Grundsätzlich gab es noch reichlich Eltern/Großeltern denen die Hinweisschilder egal waren. Bei persönlichem Hinweis durch Mitreisende wurden sie z.T. verbal ausfallend.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Ich habe das gelöschte Bild vom Adult Only Pool gesehen. 3 oder 4 Leute waren im Pool!


    Gleichzeitig stapeln sich die Kinder im Beach Club und im Ocean Deck Pool! Hier wird sogar davon gesprochen, dass es sogar schon gefährlich wird:


    OTon:


    Der hintere und Innenpool sind natürlich extrem voll. .... Ein nettes Planschen ist dort nicht mehr gegeben. Ich finde es mittlerweile sehr gefährlich, so viele Kinder in den Pool zu lassen.


    Das ist für mich eine absolute Zumutung, da wir nun an die Ferien gebunden sind.


    Das tue ich mir nicht an und somit ist die Cosma raus. Da gibt es dann noch etliche Alternativen. Perla oder Nova, TUI oder wir schauen mal wieder bei NCL oder mal bei MSC vorbei.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Ich sehe das so wie Du. Allerdings werde ich auch die anderen Schiffe von Aida nicht mehr buchen, solange ich damit rechnen muss, dass Aida nach meiner Buchung die Spielregeln ändert? Vielleicht wird der schöne Beachclub auf Prima/Perla auch im Nachhinein zum Adults-only-Bereich? Die Berichte von der Cosma schrecken mich ab und es kommt genau so, wie ich es befürchtet habe.

  • Ich sehe das so wie Du. Allerdings werde ich auch die anderen Schiffe von Aida nicht mehr buchen, solange ich damit rechnen muss, dass Aida nach meiner Buchung die Spielregeln ändert? Vielleicht wird der schöne Beachclub auf Prima/Perla auch im Nachhinein zum Adults-only-Bereich? Die Berichte von der Cosma schrecken mich ab und es kommt genau so, wie ich es befürchtet habe.

    Ich weiß es nicht. Wir haben den Beach Club auf der Perla gar nicht mit Kind genutzt.


    Wir waren ja nun auf der Nova und auf der Perla außerhalb der Ferienzeiten.


    Aufgrund der Aufteilung beider Schiffe hat es sich eh von sich aus schon getrennt:


    Beach Club war mehr für die Erwachsenen, im Four Elements haben sich die Familien und Kinder getummelt.


    Four Elements auf der Nova war schon gefühlt voller als jetzt Four Elements auf der Perla.


    Ich kann nur nicht sagen wie es jetzt in den Sommerferien aussieht.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Escape Und du glaubst ernsthaft, wenn der eine Adults Only Pool für alle freigegeben wäre, würde sich das ganze entzerren?

    Nicht wirklich, oder? Bei den kleinen Flächen...


    Ganz ehrlich, ich bin froh, dass mir der Pool gar nichts gibt. Auf der Nova fehlt der eine "große" Pool, den die Cosma hat und trotzdem gab es freie Zeiten, an denen in beiden vorhandenen Pools (ich habe Fotos vom Beach Club) wenig los war! Ich will damit sagen, es gibt immer Zeiten, wo man - auch mit der Familie - freie Zeiten im Pool findet. Aber es gibt es Stoßzeiten, wo es brechend voll ist. Warum dann ein Adults Only (bzw. ab 16+) kritisiert wird erschließt sich mir (als Vater zweier inzwischen erwachsener Kinder) immer noch nicht.

    Wie schon geschrieben, bei uns 2000 Kinder an Bord, einfach geil und ich werde nur in den Ferien fahren. 95% NULL KOMMA NULL Probleme, im Gegenteil, eine tolle Mischung! Bei den anderen 5% "Problemen" werde ich an anderer Stelle noch mal kräftig vom Leder ziehen, was in der Erziehung alles schiefläuft, was haben wir (innerlich) gelacht oder geweint! Aber nicht die Kinder sind das Problem, sondern teilweise die desinteressierten, egoistischen und überforderten Eltern. Allerdings haben wir auch sehr gute Erfahrungen gemacht und wenn man selbst etwas gesagt hat, dann wurde eigentlich immer gegengesteuert. Es gab auch Eltern, die zu viel gemaßregelt haben, auch da haben wird dann mal gesagt, lassen sie ihre Kinder doch ruhig einmal machen, wir waren alle jung und wollten unseren Spaß haben. Auch da wirst du angeguckt, okay, "sowas gibts, das ist ja nett von Ihnen!". Da denkst du dir schon, wo entwickelt sich unsere Gesellschaft eigentlich hin...


    Aber... Der AO Pool auf der Cosma IST NICHT DAS PROBLEM. Und Sichtweisen müssen von verschiedenen Standpunkten aus getroffen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Okerpirat ()

  • Ich sehe das so wie Du. Allerdings werde ich auch die anderen Schiffe von Aida nicht mehr buchen, solange ich damit rechnen muss, dass Aida nach meiner Buchung die Spielregeln ändert? Vielleicht wird der schöne Beachclub auf Prima/Perla auch im Nachhinein zum Adults-only-Bereich? Die Berichte von der Cosma schrecken mich ab und es kommt genau so, wie ich es befürchtet habe.

    Das darf natürlich nicht sein! Aber einer von drei Pools, finde ich persönlich vertretbar. Das heißt nicht, dass ICH das brauche. Aber ich kenne welche 🤣...

  • Und du glaubst ernsthaft, wenn der eine Adults Only Pool für alle freigegeben wäre, würde sich das ganze entzerren?

    Nicht wirklich, oder? Bei den kleinen Flächen...

    ich denke auch. In den Ferien werden die auch ohne diese Einschränkung voll sein.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Helft mir bitte mitzudenken...AIDA baut ein paar Schiffe mit einem Konzept - FAMILIE. Zumindest, so habe ich das mich Jahren (Bau der Prima) verstanden. Jetzt wollen sie das Konzept abändern, ein Schiff für über 6000 Paxe, damit alle zufrieden sind?

    Ich gebe zu, als die Prima gebaut wurde haben ich gesagt, dass das Schiff nichts für mich ist. Ich bleibe dabei. Aber, ich habe Freunde, die vielleicht - wegen der Kinder - daran interessiert wären.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • In Schwimmbädern darf man , wenn man sich im Wasser befindet weder Getränke noch Nahrung zu sich nehmen. Das sollte in Pools auch gelten.

    Ist es ja eigentlich auch, es schert nur wie immer keinen. Und die Barcrew bringt munter auch noch Eiswürfel und Eimer-Bier an den Pool im Beachclub (selbst so erlebt). Und ums Abduschen vorher schert sich auch keiner, kein Wunder, dass die Brühe dann trübe wird.

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass sich 3 Leute im Pool auf Deck 18 tummeln und gleichzeitg die anderen Zwei aus allen Nähten platzen?


    Ich weiß nicht wie es vor Adult Only in den Sommerferien war.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • ...

    Aber... Der AO Pool auf der Cosma IST NICHT DAS PORBLEM. ...

    Denke ich auch. Ich habe nämlich schon auf allen Schiffen auch auf Sphinx-Schiffen vollkommen überfüllte Pools gesehen, in denen dann auch noch in den letzten Lücken Kinder vom Beckenrand gesprungen sind. Über 2-4 andere Köpfe hinweg. Andermal war fast alles recht leer. Ob jetzt die Eltern "Schuld" tragen weiß ich nicht und die Diskussion führt dann wieder zum Schloss. Aus der Diskussion bin ich auch raus. Letzlich interessiert mich das auch nicht, da die Pool-Landschaft für uns im Bereich Drritt- bis viertrangig rangiert. Wäre das anders, wäre ich wohl nicht bei AIDA, denke ich.


    Klar gehen wir auch gerne mal ins Wasser. Aber wenn es nicht passt, bleibt die Badehose halt trocken.

    Einmal editiert, zuletzt von Mausgatt ()

  • Ja ja, dass leidige Thema Beckenrandspringer.


    Gab es auf der Perla nicht. Auch keine ungezogenen Kinder und desintressierte Eltern.


    Das war eine wunderbare Reise.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0

  • Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass sich 3 Leute im Pool auf Deck 18 tummeln und gleichzeitg die anderen Zwei aus allen Nähten platzen?


    Ich weiß nicht wie es vor Adult Only in den Sommerferien war.

    Bei uns war es oben kühl, bei 15-18 Grad (Norwegen), da spielte sich auch alles im BC ab, ist doch logisch.

  • Bei uns war es oben kühl, bei 15-18 Grad (Norwegen), da spielte sich auch alles im BC ab, ist doch logisch.

    Und im Hochsommer im Mittelmeer alles Draußen.


    Ich kann mir den Beach Club bei der Hitze nur als Backofen vorstellen.


    Seis drum:


    Die Cosma ist so für uns raus.

    AIDAcara * AIDAvita * AIDACosma * AIDAnova * AIDAperla * Mein Schiff 2 * Norwegian Gem * Norwegian Jade * Norwegian Epic * Norwegian Breakaway * Norwegian Escape :matrose:


    Next:



    8ed5072d8757f0dc248ab378413629f01ec170f0