AIDA Club Ausflug

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bei meiner Ausflugsplanung bin ich auf einen extra gekennzeichneten "Clubausflug" gestoßen mit folgendem Hinweis:


    Clubgäste der Stufen Smile und Kiss können diesen Ausflug ab 14 Reisetagen auch als Gutschein im Rahmen ihrer Clubvorteile erhalten. Dieser Clubvorteil kann nur nach Verfügbarkeit gewährt werden. Der gezahlte Betrag für den Clubausflug kann nicht durch die Einlösung des Clubausflugs-Gutscheins zurückerstattet werden. Bitte beachten Sie, dass bei Gutscheineinlösung an Bord keine myAIDA Seemeilen und auch kein Gönn-dir-Guthaben gutgeschrieben werden.


    Heißt das, wenn ich den Ausflug buche, bekomme ich den Wert als Gutschein für etwas anderes, stehe gerade auf dem Schlauch :gruebel:


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Wie lange geht denn deine Reise? Wenn du über 14 Tage bist, dann hast du an Bord einen Gutschein für ein 3 Gang Menü, Massage oder einen Clubausflug. Da müsstest du dann nichts zahlen und kannst dich auch noch an Bord dafür entscheiden.


    Wenn du unter 14 Tage bist, musst du für den Ausflug allerdings zahlen. Da kriegst du dann nichts gutgeschrieben. Soll ich einfach nur exklusiver anhören (so wurde mir das zumindest mal erklärt).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Reise dauert 14 Tage, würde also die Bedingung erfüllen ...


    354 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    09/2024: 7 Tage AIDAnova - Norwegen ab Kiel

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAdiva - Große Mittelmeerreise

    06/2025: 7 Tage AIDAnova - Skandinavische Highlights

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee

  • Ich bin im Rahmen unserer Reise auch auf diesen Ausflug gestoßen. Ich verstehe es so, dass man ihn nur an Bord buchen kann unter Einlösung des Gutscheins, vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei. Bucht man ihn jedoch vorab in MyAida, zahlt man ihn ja auch vorab - und dieser Betrag kann nicht zurückerstattet werden, wenn man - quasi nachträglich - den Gutschein aus den Clubvorteilen einsetzen will.

  • Ich bin im Rahmen unserer Reise auch auf diesen Ausflug gestoßen. Ich verstehe es so, dass man ihn nur an Bord buchen kann unter Einlösung des Gutscheins, vorausgesetzt, es sind noch Plätze frei. Bucht man ihn jedoch vorab in MyAida, zahlt man ihn ja auch vorab - und dieser Betrag kann nicht zurückerstattet werden, wenn man - quasi nachträglich - den Gutschein aus den Clubvorteilen einsetzen will.

    Genauso haben wir es auch erlebt.

    Man sollte so einen Ausflug ankündigen, aber buchen nur an Bord.

    Wir hätten ihn auch sehr gern gemacht, aber leider war er vorher schon ausgebucht. :sdagegen:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Mach es doch einfach gechillt….


    Wenn du smile oder Kiss bist, bekommst du von Aida bei entsprechender reiselänge einen Ausflug geschenkt. ( oder halt Essen wie oben beschrieben)


    Welche dann möglich sind, teilt dir Aida dann an Bord mit netten Kabinen -Brief mit. ( bei mir zb wurden sogar zusätzliche Ausflüge, die gar nicht vorher in myaida waren, aufgeführt)


    Lass dich doch überraschen und nehm es als Geschenk.


    So hab ich es zumindest gemacht als ich jetzt gefahren bin und war freudig überrascht und dankbar.

    ( hier inselrundfahrt mit Strandaufenthalt , reservierter liege und Getränk)

  • Wennich das richtig lese kann man auch Clubausflüge buchen wennman nicht in den Smile und Kiss ist - zahlt den dann eben.

    Seltsamerweise ist der aber einiges teurer als der identische Ausflug, nur beim Clubausflug ist noch ein kleiner Snack dabei.

    LG Dagmar


    2017 Aida Prima - Metropolen

    2018 Mein Schiff 5 - Orient

    2019 Aida Bella - Norwegen mit Lofoten & Nordkap

    2020 Aida Nova - Kanaren & Madeira 3
    2022 Mein Schiff 1 - Oslo - Schiff für einen Tag ohne Reise

    2022 Aida Nova - Norwegen ab Kiel 1

    2022 Aida Mar Sol - Kurzreise Göteborg

    2023 Aida Perla - Karibische Inseln

    2024 Aida Nova - Skandinavische Highlights

    2024 AIDAdiva - Kurzreise Oslo & Kopenhagen

  • Wennich das richtig lese kann man auch Clubausflüge buchen wennman nicht in den Smile und Kiss ist - zahlt den dann eben.

    Seltsamerweise ist der aber einiges teurer als der identische Ausflug, nur beim Clubausflug ist noch ein kleiner Snack dabei.

    Stimmt, es ist aber auch eine kleinere Personengruppe.