Hallo,
wir hatten zu 4. (2 Erwachsene 2 Kids) eine Reise mit AIDA im Juli gebucht.
leider habe ich vor 3 Tagen meinen Partner storniert da er den Urlaub nicht bewilligt bekommen hatte, gestern Nacht gegen 1:00 kam die Stornorbestätigung mit einer Berechnung von 80%. Gestern Abend hatte ich bei AIDA angerufen um ihn wieder reinzumachen, denn es gab ein Missverständnis was den Urlaub an ging. Nun wollen die aber den kompletten Reisepreis von ihm UND die 80% Stornogebühren die über 1000€ betragen.
in den AGB‘s steht: „Bei Teil-stornierung eines Reiseteilnehmers aus einer Kabine steht AIDA Cruises eine pauschale Entschädigung in Höhe von 80 % des auf den betreffenden Gast entfallenden anteiligen Reisepreises zu, mindestens jedoch eine Bearbeitungsgebühr von 50 Euro.“
leider ist nirgendwo erläutert wann die 80% zustande kommen und wann nur die Bearbeitungsgebühr.
aufgrunddessen, dass wenn ich die Reise im gesamten stornieren würde zum aktuellen Zeitpunkt, ich nur 25% des Reisepreises zahlen würde, finde ich die stornogebühren ziemlich hoch. Zumal es für diese Reise noch genug Kabinen gibt in unserer Kategorie, weshalb AIDA nichtmal ein Nachteil aus der Stornierung gezogen hätte.
nun meine Frage, vielleicht kennt sich ja jemand aus, woher kommen die 80% stornorgebühren wenn AIDA auch lediglich eine Bearbeitungsgebühr von 50€ verlangen kann? Und bringt es was dort anzurufen und mit denen darüber zu sprechen, vielleicht kann man ja was aushandeln.
mittlerweise ist der Preis bei knapp 5000€ obwohl wir nur 3200€ gezählt hätten.
Danke schonmal für jegliche Hilfe!