Das buchen ist nicht verpönt, sondern das zugeben.
Ist wie bei McD. Da geht auch keiner hin.
Das buchen ist nicht verpönt, sondern das zugeben.
Ist wie bei McD. Da geht auch keiner hin.
Wie lautet übrigens das Thema?
Auf N-TV wird berichtet, dass die inzwischen wieder an Bord befindlichen Passagiere wahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben werden:
"Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn". Allerdings hat der Wettlauf durch Afrika Spuren hinterlassen - vor allem auf ihrem Konto. Und die Chancen auf eine Erstattung stehen schlecht."
Hier geht´s zum vollständigen Artikel:
Auf N-TV wird berichtet, dass die inzwischen wieder an Bord befindlichen Passagiere wahrscheinlich auf den Kosten sitzenbleiben werden:
"Die Odyssee von acht Kreuzfahrt-Passagieren hat ein Ende: Nachdem sie auf São Tomé zurückgelassen wurden, sind sie wieder an Bord der "Norwegian Dawn". Allerdings hat der Wettlauf durch Afrika Spuren hinterlassen - vor allem auf ihrem Konto. Und die Chancen auf eine Erstattung stehen schlecht."
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Danke, hochinteressanter Artikel. Vor allem rund um die Zusage NCL's, den Anteil am Reisepreis von Gambia bis i.d Senegal zu erstatten. Dies hielt ich ja erstmal für sehr sehr kulant.
Von Gambia bis Senegal? Das Schiff war nie in Gambia, denn der Hafen von Banjul (in dem die Nachzügler wieder an Bord kommen wollten) fiel aufgrund des Wasserstands im Hafen (der sich an einer Flussmündung befindet) aus.
Die Gäste haben das Schiff in São Tomé verpasst und konnten scheinbar im nächsten Hafen, der angelaufen wurde (Abidjan in der Elfenbeinküste) nicht zusteigen. Daher sind sie direkt nach Banjul, dort war dann aber das Schiff nicht im Hafen, sondern hat auf dem Meer Kreise gedreht. Erst am nächsten Tag in Dakar (Senegal) konnten die Nachzügler dann zusteigen.
Somit macht es keinen wirklichen Sinn, den Reisepreis "von Gambia bis zum Senegal" zu erstatten, denn das wäre nur 1 Tag.
Von Gambia bis Senegal? Das Schiff war nie in Gambia, denn der Hafen von Banjul (in dem die Nachzügler wieder an Bord kommen wollten) fiel aufgrund des Wasserstands im Hafen (der sich an einer Flussmündung befindet) aus.
Die Gäste haben das Schiff in São Tomé verpasst und konnten scheinbar im nächsten Hafen, der angelaufen wurde (Abidjan in der Elfenbeinküste) nicht zusteigen. Daher sind sie direkt nach Banjul, dort war dann aber das Schiff nicht im Hafen, sondern hat auf dem Meer Kreise gedreht. Erst am nächsten Tag in Dakar (Senegal) konnten die Nachzügler dann zusteigen.
Somit macht es keinen wirklichen Sinn, den Reisepreis "von Gambia bis zum Senegal" zu erstatten, denn das wäre nur 1 Tag.
Das ist ja herrlich, dass ich dir so viel zu Lachen gebe. -schön.
Ich habe Gambia nur wörtlich mit Sao Thome verwechselt, wie du auch einem früheren Beitrag entnehmen kannst ( so du das denn willst), wo ich dies nicht verwechselt habe.
Deine inhaltlichen Wiederholungen der Situation, die sowohl in den Kommentaren hier, als auch in den verlinkten Artikeln geschrieben stehen, helfen aber ganz bestimmt den Lesern, die den Faden nicht verfolgt haben und jetzt erst reinschalten.
Also ich hatte es so verstanden, dass es nicht um Erstattung des anteiligen Reisepreises der Kreuzfahrt geht, sondern um die der zusätzlichen Reisekosten an Land zur Nachreise zum Schiff. Und da eben um den Anteil dieser Reisekosten für die Strecke von Gambia, wo die Gruppe wieder an Bord hätte gehen können, aber das Schiff dann nicht anlegen konnte.
Aus dem Artikel:
Achso, danke für die Erklärung. Das macht Sinn. Ich hatte es so verstanden, dass NCL die gesamten Kosten für die Nachreise (also von Sao Tome bis Dakar) erstatten würde.
Das mag jetzt hart klingen, aber ich als Reederei hätte keinen Cent erstattet.Organisatorische Hilfe gerne,aber Erstattung auf keinen Fall.
PR technisch dürfte es keinen Unterschied machen und selbst wenn man ein oder zwei Dutzend Kunden dadurch verliert..egal.
Aber wenn man jetzt auch nur einen Teil ersetzt, öffnet man die Büchse der Pandora. Mit Verweis auf diese Erstattung werden in Zukunft sehr viele Passagiere in vergleichbaren Situationen auf Erstattung pochen.
Sie haben ja am Ende nur den Teil der Nachreise bezahlt, der gar nicht notwendig gewesen wäre, wenn die Dawn wie geplant in Banjul angelegt hätte.