Die 8 Passagiere der "Norwegian Dawn" sind auch in den RTL Nachrichten in wenigen Minuten ein Thema
Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder
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Hast du dir mal überlegt, dass gerade Menschen mit Handicap Nicht an einem organisierten Ausflug teilnehmen können, z.B. weil sie in keinen Bus einsteigen können?
Sollten sich diese Menschen dann aber nicht vorher überlegen,welche Reisen geeignet sind und bei welchen es zu Problemen kommen könnte ?
Dass die Passagiere nach Publizität suchen, kann man ihnen gar nicht unbedingt verdenken, da sie so vielleicht gehofft hatten, aus ihrer doch etwas verzweifelten Lage herauszukommen.
Die Leute vor Ort müssen helfen. Wenn ich das auf sozialen Medien poste oder CNN anrufe,bekommen das die Menschen vor Ort, die helfen können, nicht unbedingt mit.
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@ MarkusR, bitte, gib‘ mir doch mal einen Tipp, welche Reise für mich als Rollifahrerin geeignet wäre!!!
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@ MarkusR, bitte, gib‘ mir doch mal einen Tipp, welche Reise für mich als Rollifahrerin geeignet wäre!!!
Drehen wir doch die Frage mal um, hättest du als Rollifahrerin dich denn auf einen individuellen Ausflug in Gambia so einfach eingelassen?
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Langsam bekommt die Diskussion hier eine Schieflage.
Schwangerschaft ist keine Krankheit und Rollstuhlfahrer haben die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere auch. Ich finde es nicht in Ordnung vom Sofa daheim aus die Situation dort Vor-Ort zu beurteilen und den Schwarzen Peter mal der Reederei und mal den Touristen zu zu schieben, nach dem Motto: selber Schuld, und dann auch noch schwanger oder im Rollstuhl.
Wir alle wissen, dass bei den meisten der z.b.von Aida angebotenen Ausflüge nicht geeignet für gehbehinderte Menschen steht, weil sie es nicht schaffen diese barrierefrei anzubieten. Ob das bei NCL auch so ist weiss ich nicht, vermute es aber.Von daher könnte ich Unternehmungen mit einem einheimischen Anbieter gut verstehen, da dieser dann vermutlich barrierefreie Angebote hatte.
Und es hat auch schon Reedereiausflüge gegeben, die zu spät kamen.
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Deine Einschätzung grenzt an Diskriminierung.
Dicker gings jetzt nicht?
Ein "du bist offensichtlich nicht Betroffener" hätte völlig gereicht.
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Jeder der einen Ausflug bei einem externen Anbieter bucht muss auch damit rechnen, dass nicht
alles reibungslos verläuft, was auch bei Ausflügen der Reederei passieren kann, nur mit dem
Unterschied dass ein Warten auf Passagiere hier abgesichert ist. Es gibt Regeln/ Geschäftsbedingungen die die Handhabung deutlich machen und die jedem Passagier bekannt sind. Somit erübrigt sich doch das diskutieren wer in der Verantwortung steht.
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Jeder der einen Ausflug bei einem externen Anbieter bucht muss auch damit rechnen, dass nicht
alles reibungslos verläuft, was auch bei Ausflügen der Reederei passieren kann, nur mit dem
Unterschied dass ein Warten auf Passagiere hier abgesichert ist. Es gibt Regeln/ Geschäftsbedingungen die die Handhabung deutlich machen und die jedem Passagier bekannt sind. Somit erübrigt sich doch das diskutieren wer in der Verantwortung steht.
Selbiges gilt ja auch für die individuelle Anreise. Auch da wird die Reederei nicht warten wenn ein paar Gäste fehlen.
Zumal, und das wurde auch hier schon geschrieben, das manchmal einfach nicht möglich ist weil der Liegeplatz oder die Tenderboote anderweitig benötigt werden oder die Behörden nicht mitspielen.
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Ich hätte gar nicht gedacht, dass man überhaupt noch an Bord kann, wenn man einmal das Schiff verpasst hat.
Was komisch ist, dass anscheinend die Kabinen nicht geräumt wurden und sich Medikamente und Kreditkarten noch an Bord befanden. Das hätte ich anders erwartet, nicht jeder hat auch seinen Pass dabei (auf manchen Reisen wird er auch eingezogen).
Wir hatten bei der AIDA Tour Shanghai nach Singapur vor ein paar Jahren ein niederländisches Paar, dass nicht mitbekommen hatte, dass die Abfahrt von 18:00 auf 13:00 vorverlegt wurde (Wegen tidenabhängiger Brückendurchfahrt).
Die Koffer und Pässe gingen an den Agenten und die beiden sind auf eigene Kosten hinterhergeflogen (und wieder an Bord gekommen).
Es geht also grundsätzlich. (Abhängig von den spezifischen Umständen)
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Voll Cool,
so langsam entwickelt sich die Diskussion wie zum "ewigen Kampf zwischen Gut und Böse".
Ich setz mich dann mal mit einer Tüte Chips auf das Sofa und genieße den Austausch von gegenseitigen Bewertungen.
Mal sehen, was da noch so alles kommt und wann wir die Grenze zum Niveau des Trash-TV unterschreiten
Nachtrag: Die vorherigen Beiträge, auf die ich mich bezog wurden (richtigerweise) gelöscht.
Alicia Danke fürs aufräumen, du kannst gerne meinen Beitrag auch entfernen oder als "Hinweis auf Umgangsformen" stehen lassen.
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ich las gerade einen Bericht in der New York Post, der an sich nichts Neues brachte (außer, daß die Tocher ihre Mutter mit einem Apple Air Tag "verfolgte" und somit aufmerksam wurde.
Die Kommentare in USA zeigen kein Mitleid, eher Verwunderung, daß man in diesem Alter "...alleine...individuell...ohne CreditCard" etc etc das Schiff verlässt. Ein Post beinhaltet sinngemäß "die Überschrift sollte lauten: NCL mach 2200 Menschen glücklich durch eine pünktliche Abfahrt glücklich".
Und - auch wenn man micht zT hier niedermachen wird, situationsbedingt und individuell gilt: nicht Jeder kann überall alles machen, es gibt nicht immer für Jeden das passende Angebot. Verzicht ist manchmal die bessere Variante.
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[…]
Also, ich bin schon länger sehr selbstständig und stehe nicht auf Butterfahrten, buche aber trotzdem gerne AIDA Ausflüge.
Aber darum geht es hier ja nicht. Es geht einfach darum, dass hier mehrere Faktoren zusammen kommen, körperliche Beeinträchtigung, unbekanntes Land, aufgrund der Mentalität und landestypischen Gegebenheiten andere Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
Es gehört daher in meinen Augen schon ein gehöriger Level an Leichtsinn und Naivität auf Seite der betroffenen Gäste dazu und daher müssen sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben.
Die Reederei scheint ja auch einiges unternommen zu haben, um die Situation aufzulösen, was aber in solchen reißerischen Artikeln der entsprechenden Medien sich weniger gut verkaufen lässt.
Darum geht es, und nicht um Verdammung individueller Ausflüge oder Diskriminierung körperlich Beeinträchtigter.
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mir ist das ganz oft aufgefallen, egal ob Foren oder FB gruppen. Ausflüge über die Reederei zu buchen scheint total verpönt zu sein.
Nur weil man sowas bucht ist man doch nicht unselbständig oder steht auf Kaffeefahrten.
Ist für mich total unverständlich.
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- Offizieller Beitrag
Ihr Lieben, manche Leute wollen hier einfach nur provozieren. Nicht irritieren lassen. Wir kümmern uns schon darum.
LG Alicia
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mir ist das ganz oft aufgefallen, egal ob Foren oder FB gruppen. Ausflüge über die Reederei zu buchen scheint total verpönt zu sein.
Nur weil man sowas bucht ist man doch nicht unselbständig oder steht auf Kaffeefahrten.
Ist für mich total unverständlich.
Ich denke, das Getöne dient oft der Rechtfertigung, das Geld für den AIDA-Ausflug nicht ausgeben zu wollen. Ich nehme das nicht ernst.
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mir ist das ganz oft aufgefallen, egal ob Foren oder FB gruppen. Ausflüge über die Reederei zu buchen scheint total verpönt zu sein.
Nur weil man sowas bucht ist man doch nicht unselbständig oder steht auf Kaffeefahrten.
Ist für mich total unverständlich.
Das buchen ist nicht verpönt, sondern das zugeben.
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Das buchen ist nicht verpönt, sondern das zugeben.
warum das denn? wenn ich etwas buche oder tue, stehe ich dazu.
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warum das denn? wenn ich etwas buche oder tue, stehe ich dazu.
Du ja. Ich auch und wir sind damit nicht alleine. Es gibt aber Leute, die sich keinen Reedereiausflug gönnen, und das Sich-nicht-gönnen dann für andere "uminterpretieren".
Das meine ich nicht bezogen auf die Gruppe auf NCL, sondern allgemein. Bin da ganz bei Alicia :"nicht irritieren lassen"
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Ist doch egal was andere machen. Die Vor- und Nachteile von Reederei Ausflügen bzw. Vorort Anbietern kennen wir doch alle. Wichtig ist, dass jeder es so macht wie er sich wohl fühlt.
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Die Konsequenzen muss man natürlich auch selbst tragen. Manchmal war es die richtige Entscheidung und manchmal halt nicht.
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