Touristen verpassen Norwegian Dawn und reisen 15 Stunden lang durch sechs Afrikanische Länder

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die 8 Passagiere der "Norwegian Dawn" sind auch in den RTL Nachrichten in wenigen Minuten ein Thema

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hast du dir mal überlegt, dass gerade Menschen mit Handicap Nicht an einem organisierten Ausflug teilnehmen können, z.B. weil sie in keinen Bus einsteigen können?

    Sollten sich diese Menschen dann aber nicht vorher überlegen,welche Reisen geeignet sind und bei welchen es zu Problemen kommen könnte ?

    Dass die Passagiere nach Publizität suchen, kann man ihnen gar nicht unbedingt verdenken, da sie so vielleicht gehofft hatten, aus ihrer doch etwas verzweifelten Lage herauszukommen.

    Die Leute vor Ort müssen helfen. Wenn ich das auf sozialen Medien poste oder CNN anrufe,bekommen das die Menschen vor Ort, die helfen können, nicht unbedingt mit. ;)

    Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015
    Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,

    Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar/Februar 2022, AidaLuna Juni/Juli 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022

    AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli/August 2024, Norwegian Escape November 2024

  • @ MarkusR, bitte, gib‘ mir doch mal einen Tipp, welche Reise für mich als Rollifahrerin geeignet wäre!!!

    Drehen wir doch die Frage mal um, hättest du als Rollifahrerin dich denn auf einen individuellen Ausflug in Gambia so einfach eingelassen?

  • Langsam bekommt die Diskussion hier eine Schieflage.


    Schwangerschaft ist keine Krankheit und Rollstuhlfahrer haben die gleichen Rechte und Pflichten wie jeder andere auch. Ich finde es nicht in Ordnung vom Sofa daheim aus die Situation dort Vor-Ort zu beurteilen und den Schwarzen Peter mal der Reederei und mal den Touristen zu zu schieben, nach dem Motto: selber Schuld, und dann auch noch schwanger oder im Rollstuhl.


    Wir alle wissen, dass bei den meisten der z.b.von Aida angebotenen Ausflüge nicht geeignet für gehbehinderte Menschen steht, weil sie es nicht schaffen diese barrierefrei anzubieten. Ob das bei NCL auch so ist weiss ich nicht, vermute es aber.Von daher könnte ich Unternehmungen mit einem einheimischen Anbieter gut verstehen, da dieser dann vermutlich barrierefreie Angebote hatte.


    Und es hat auch schon Reedereiausflüge gegeben, die zu spät kamen.

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln

    AIDAstella vom 3.3. - 14.3.2024 Kanaren, Madeira & Marokko






  • Deine Einschätzung grenzt an Diskriminierung.

    Dicker gings jetzt nicht?

    Ein "du bist offensichtlich nicht Betroffener" hätte völlig gereicht.

    AIDAcara 2006, 2007, 2012

    AIDAbella 2009, AIDAblu 2011, AIDAsol 2015, AIDAluna 2024
    AIDAmar 2013, 2017, AIDAdiva 2 x 2013, 2019, AIDAstella 2015, 2024

    AIDAprima 2016, 2024, AIDAperla 2 x 2017, 2018 , 2019, 2021, 2022

    AIDAnova 2 x 2019, 2020, 2 x 2022, 2x2023, AIDAcosma 2022, 2023

    Mein Schiff 1 2020, Mein Schiff 3 2015, Mein Schiff 4 2018,

    Artania 2016, Harmony of the Seas 2016,

    :Boot1:

  • Jeder der einen Ausflug bei einem externen Anbieter bucht muss auch damit rechnen, dass nicht

    alles reibungslos verläuft, was auch bei Ausflügen der Reederei passieren kann, nur mit dem

    Unterschied dass ein Warten auf Passagiere hier abgesichert ist. Es gibt Regeln/ Geschäftsbedingungen die die Handhabung deutlich machen und die jedem Passagier bekannt sind. Somit erübrigt sich doch das diskutieren wer in der Verantwortung steht.

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Jeder der einen Ausflug bei einem externen Anbieter bucht muss auch damit rechnen, dass nicht

    alles reibungslos verläuft, was auch bei Ausflügen der Reederei passieren kann, nur mit dem

    Unterschied dass ein Warten auf Passagiere hier abgesichert ist. Es gibt Regeln/ Geschäftsbedingungen die die Handhabung deutlich machen und die jedem Passagier bekannt sind. Somit erübrigt sich doch das diskutieren wer in der Verantwortung steht.

    Selbiges gilt ja auch für die individuelle Anreise. Auch da wird die Reederei nicht warten wenn ein paar Gäste fehlen.

    Zumal, und das wurde auch hier schon geschrieben, das manchmal einfach nicht möglich ist weil der Liegeplatz oder die Tenderboote anderweitig benötigt werden oder die Behörden nicht mitspielen.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich hätte gar nicht gedacht, dass man überhaupt noch an Bord kann, wenn man einmal das Schiff verpasst hat.


    Was komisch ist, dass anscheinend die Kabinen nicht geräumt wurden und sich Medikamente und Kreditkarten noch an Bord befanden. Das hätte ich anders erwartet, nicht jeder hat auch seinen Pass dabei (auf manchen Reisen wird er auch eingezogen).

    Wir hatten bei der AIDA Tour Shanghai nach Singapur vor ein paar Jahren ein niederländisches Paar, dass nicht mitbekommen hatte, dass die Abfahrt von 18:00 auf 13:00 vorverlegt wurde (Wegen tidenabhängiger Brückendurchfahrt).

    Die Koffer und Pässe gingen an den Agenten und die beiden sind auf eigene Kosten hinterhergeflogen (und wieder an Bord gekommen).


    Es geht also grundsätzlich. (Abhängig von den spezifischen Umständen)

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

  • Voll Cool,

    so langsam entwickelt sich die Diskussion wie zum "ewigen Kampf zwischen Gut und Böse".


    Ich setz mich dann mal mit einer Tüte Chips auf das Sofa und genieße den Austausch von gegenseitigen Bewertungen.


    Mal sehen, was da noch so alles kommt und wann wir die Grenze zum Niveau des Trash-TV unterschreiten :sironie:



    Nachtrag: Die vorherigen Beiträge, auf die ich mich bezog wurden (richtigerweise) gelöscht.


    Alicia Danke fürs aufräumen, du kannst gerne meinen Beitrag auch entfernen oder als "Hinweis auf Umgangsformen" stehen lassen.

    24 Karibik 25 Kanaren & Marokko

    Logbuch:

    24 Bella Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Nova Metropolen - 23 Aura Island&Grönland - 23 Diva Ostsee - 23 Blu Trans Suez - 22 Vita Nordlichter - 22 Aura Island&Grönland - 22 Blu Adria - 22 Prima Ahoi HH - 21/22 Stella Spanien&Lissabon - 21 Nova Ahoi HH - 21 Blu Kanaren&Madeira - 21 Sol Ostsee - 21 Blu Trans Suez - 21 Aura Island&Grönland - 21 Vita Schären - 21 Mira Trans MM - 20 Stella Mittelmeer - 20 Perla Norwegen -

    20 Cara Island&Grönland - 19 Cara Kanaren&Azoren - 19 Bella China - 18/19 Diva Karibik&Mittelamerika - 18 Sol Norwegen - 17/18 Bella Südostasien - 17 Mar Ostsee - 11 Bella Mittelmeer - 10 Luna Kanaren

    Einmal editiert, zuletzt von Warnemuende ()

  • ich las gerade einen Bericht in der New York Post, der an sich nichts Neues brachte (außer, daß die Tocher ihre Mutter mit einem Apple Air Tag "verfolgte" und somit aufmerksam wurde.

    Die Kommentare in USA zeigen kein Mitleid, eher Verwunderung, daß man in diesem Alter "...alleine...individuell...ohne CreditCard" etc etc das Schiff verlässt. Ein Post beinhaltet sinngemäß "die Überschrift sollte lauten: NCL mach 2200 Menschen glücklich durch eine pünktliche Abfahrt glücklich".

    Und - auch wenn man micht zT hier niedermachen wird, situationsbedingt und individuell gilt: nicht Jeder kann überall alles machen, es gibt nicht immer für Jeden das passende Angebot. Verzicht ist manchmal die bessere Variante.

  • […]

    Also, ich bin schon länger sehr selbstständig und stehe nicht auf Butterfahrten, buche aber trotzdem gerne AIDA Ausflüge.


    Aber darum geht es hier ja nicht. Es geht einfach darum, dass hier mehrere Faktoren zusammen kommen, körperliche Beeinträchtigung, unbekanntes Land, aufgrund der Mentalität und landestypischen Gegebenheiten andere Standards hinsichtlich Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.


    Es gehört daher in meinen Augen schon ein gehöriger Level an Leichtsinn und Naivität auf Seite der betroffenen Gäste dazu und daher müssen sie jetzt auch mit den Konsequenzen leben.


    Die Reederei scheint ja auch einiges unternommen zu haben, um die Situation aufzulösen, was aber in solchen reißerischen Artikeln der entsprechenden Medien sich weniger gut verkaufen lässt.


    Darum geht es, und nicht um Verdammung individueller Ausflüge oder Diskriminierung körperlich Beeinträchtigter.

    Einmal editiert, zuletzt von Alicia () aus folgendem Grund: Zitat entfernt, da zitierter Beitrag gelöscht wurde.

  • mir ist das ganz oft aufgefallen, egal ob Foren oder FB gruppen. Ausflüge über die Reederei zu buchen scheint total verpönt zu sein.

    Nur weil man sowas bucht ist man doch nicht unselbständig oder steht auf Kaffeefahrten.

    Ist für mich total unverständlich.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • mir ist das ganz oft aufgefallen, egal ob Foren oder FB gruppen. Ausflüge über die Reederei zu buchen scheint total verpönt zu sein.

    Nur weil man sowas bucht ist man doch nicht unselbständig oder steht auf Kaffeefahrten.

    Ist für mich total unverständlich.

    Ich denke, das Getöne dient oft der Rechtfertigung, das Geld für den AIDA-Ausflug nicht ausgeben zu wollen. Ich nehme das nicht ernst.

  • mir ist das ganz oft aufgefallen, egal ob Foren oder FB gruppen. Ausflüge über die Reederei zu buchen scheint total verpönt zu sein.

    Nur weil man sowas bucht ist man doch nicht unselbständig oder steht auf Kaffeefahrten.

    Ist für mich total unverständlich.

    Das buchen ist nicht verpönt, sondern das zugeben.


    e6fa5ab08a6ba42332873f7f52482546b2c6de68





    LG Ulla




  • warum das denn? wenn ich etwas buche oder tue, stehe ich dazu.

    Du ja. Ich auch und wir sind damit nicht alleine. Es gibt aber Leute, die sich keinen Reedereiausflug gönnen, und das Sich-nicht-gönnen dann für andere "uminterpretieren".

    Das meine ich nicht bezogen auf die Gruppe auf NCL, sondern allgemein. Bin da ganz bei Alicia :"nicht irritieren lassen" :daumen:

  • Ist doch egal was andere machen. Die Vor- und Nachteile von Reederei Ausflügen bzw. Vorort Anbietern kennen wir doch alle. Wichtig ist, dass jeder es so macht wie er sich wohl fühlt.