Hallo zusammen,
Leider erstellt das Hospital bei AIDA keine Attest mehr. AIDA erstattet auch keine gebuchten Ausflüge, wenn der Zeitpunkt für die kostenfreie Stornierung bereits abgelaufen ist.
Sofern du dich beim Arzt behandeln lässt, erstellt AIDA dir eine Bestätigung, dass du krankheitsbedingt den Ausflug nicht wahrnehmen konntest. Diese Bescheinigung kannst du dann bei deiner Reiseabbruchversicherung einreichen. Die zahlt dann aber in der Regel auch nicht, weil der Schaden meistens unterhalb einer Selbstbeteiligung liegt.
VG Andreas
kann ich nur bestätigen. Wir sind letztes Jahr, als mein Mann mit Magen-Darm flach lag, zum Bordarzt geschickt worden, weil man dann angeblich eine Bescheinigung bekommen und den Ausflug kostenlos stornieren können sollte. Letztlich gab es dann aber keine kostenlose Stornierung (Buchungsschluss abgelaufen) und obendrein hatten wir auch noch eine Rechnung vom Bordarzt obendrauf. Das fanden wir ziemlich mies.