Wir haben diese Tour Anfang April gemacht. Es ist eine Soft-Tour, die bis auf einige kleine Hügel und eine "österreichische Garagenauffahrt" relativ flach ist.
Nachdem alle Räder verteilt waren, ging es los, vorbei an bunten Häusern. Unser 1. Stopp war an einem See mit Flamingos, danach ging es weiter zum
Strand. Dort ca. 1 Stunde Zeit zum Relaxen und Baden (leider waren ziemlich viele Steine und Kiesel im Wasser), aber wir waren für die Erfrischung dankbar.
Danach fuhren wir durch die Landschaft und über die Küstenstraße wieder zurück nach Willemstad, dort angekommen über die schwimmende Brücke und noch eine kleine Stadtrundfahrt durch Willemstadt mit Restauranttipps für den Abend, den wir dann auch gleich ausprobiert haben, wir saßen dort wirklich schön und konnten den Sonnenuntergang beobachten.
Diese Tour ist eine tolle Möglichkeit Curacao kennen zu lernen und sich dabei noch sportlich zu betätigen. Da wir bis 22.00 Uhr im Hafen lagen, blieb uns noch genug Zeit, nachmittags noch zum Strand zu fahren und abens noch in Willemstad zu bummeln und essen zu gehen.
Hier ein paar Fotos der Tour: http://picasaweb.google.de/schaddy99/BikeTourCuracao
Ein perfekter Tag auf einer wunderschönen Insel.
Liebe Grüße
andrea