ach....wie schön
ich bin vom 26.10. - 7.12.2024 auch mit dabei
Du oder die Kielholer ?
Samstag, 26. Oktober 2024, 00:00 – Freitag, 6. Dezember 2024, 00:00
8 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. Dezember 2024 um 00:00ach....wie schön
ich bin vom 26.10. - 7.12.2024 auch mit dabei
Du oder die Kielholer ?
ach....wie schön
Du oder die Kielholer ?
Beide wie immer.
Beide wie immer.
dann haste "die Aufpasserin" dabei viel Spassssss
Dann sag ich hier auch mal hallo. Bin von Kapstadt bis Dubai dabei. Freue mich auf eine schöne Auszeit vom tristen deutschen November.
Ich schließe mich da an.
Wir sind nun auch ab dem 18.11. dabei und freuen uns auf viele Seetage.
Ausflugsplanung steht noch aus.
Port Elisabeth und Mauritius müssen wir mal schauen.
Hat jemand Ideen?
bucht den schotia Park da gibt es mehr verschiedene Tiere als im Addo
Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link reinsetzen darf, deshalb Kurzbeschreibung.
Im Hamburger Abendblatt steht am 2.8.24 mit dem Titel "Kreuzfahrtabsagen" in einer Liste auch unsere
Weltenbummler sowie einige andere Termine als abgesagt.
Erzeugte erstmal bei mir Schockstarre.
Gilt das jetzt nur für die ursprüngliche Route durch den Suezkanal oder ist unsere Route damit gemeint?
Ich weiß nicht, ob ich hier einen Link reinsetzen darf, deshalb Kurzbeschreibung.
mach mal. Ich schaue mir das an und lösche notfalls.
Gruß Detlef
Lieben Dank Detlef,
hab nochmal hingeguckt bei dem Artikel - und sagte mir dann selbst:
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Es geht um abgesagte Kreuzfahrten durch das Rote Meer.
Ich weiß, meine Blödheit, aber heutzutags wird es immer schwieriger, bei dem, was uns die Journaille zumutet, zurechtzukommen.
Ich bin jetzt beim letzten Abschnitt dabei, Kapstadt - Dubai, aber hier ist wohl bunt gemischt
Bis jetzt fliege ich ab Frankfurt am 17. Und wohl über London Heathrow, bin gespannt und meine Reise geht bis 07.12., ist das hier auch vertreten?
Freue mich jetzt riesig, glaube für Einzel ist jetzt wieder richtig teuer geworden
Karstadt - Dubai,
von welchem Karstadt gehts denn los?
Macht mein Handy dauert diese Veränderung
Hier noch ein Tipp für einen Ausflug für Praia auf den Kapverden am 6.11. mit Dilson Cruz. Der Ausflug kostet 90 € inklusive Mittagessen. Wir haben ihn gebucht.
Falls Interesse bestehen die Kontaktdaten von Dilson: WhatsApp +238 995 79 76
Wir sind auch dabei. Haben gestern erst gebucht. Die Freude ist sehr groß.
Verstehe ich es richtig, dass zwingend eine Gelbfieberimpfung erforderlich ist und diverse Einreiseformulare ausgefüllt werden müssen?
Oder betrifft das nur die Einreise per Flugzeug?
Wir sind auch dabei. Haben gestern erst gebucht. Die Freude ist sehr groß.
Verstehe ich es richtig, dass zwingend eine Gelbfieberimpfung erforderlich ist und diverse Einreiseformulare ausgefüllt werden müssen?
Oder betrifft das nur die Einreise per Flugzeug?
Ich bin zwar erst ab Kapstadt dabei, aber wo hast du denn etwas zur Gelbfieber Impfung gelesen?
Das steht in der Buchungsbestätigung unter "folgende Impfungen sind bei Einreise vorgeschrieben"...
Suche noch
Meinst du: "Gelbfieber, Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig."
Ich reise nicht aus einem Gelbfieber_Infektionsgebiet ein, Ich komme aus Deutschland angeflogen, ach nee, aus Great Britain so wie das aussieht
Das steht in der Buchungsbestätigung unter "folgende Impfungen sind bei Einreise vorgeschrieben"...
Bei welchem Land denn????
Oberbegriff Reiseziel Südafrika / Nationalität Deutschland
Aber es steht so da wie ich es hier rein kopiert habe, als bei Einreise aus einem Gelbfieber Infektionsgebiet
Auf Seite 5/5 der Einreise und Gesundheitsbestimmungen der Buchungsbestätigung
Impfungen waren auch mein Thema.
Ich orientiere mich an der App des Auswärtigen Amtes "Sicher reisen"
Gelbfieberimpfung ist nur vorgeschrieben, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt, da gilt auch Transit.
So wie ich das sehe, ist keiner unserer Häfen Gelbfiebergebiet.
Auch andere Impfungen sind nicht vorgeschrieben. Es wird lediglich auf ordentlichen Mückenschutz hingewiesen.
Für Mauritius wird ein ganzer Impfcocktail empfohlen, ABER nur für Langzeitaufenthalte.
Für alle, die öfter unterwegs sind, kann ich diese App nur empfehlen. Kost nix, ist aber sehr informativ.
Die Angaben in der Buchungsbestätigung hatten mich auch erst ziemlich verwirrt, Aida ist da etwas speziell drauf.
Also ich finde die Aussage die da steht verständlich. Man muss nur wissen wo man vorher war
Genau das " Gelbfieberimpfung ist nur vorgeschrieben, wenn man aus einem Gelbfiebergebiet kommt " steht da ja auch
Originaltext bei AIDA: "Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig "