AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Montag, 18. November 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Von Teneriffa über Namibia nach Kapstadt | 15 Nächte | 03.11.2024 bis 18.11.2024
Sonntag, 3. November 2024, 00:00 – Montag, 18. November 2024, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 18. November 2024 um 00:00-
-
Liebe Grüße von Bord mit den ersten Cocktails: 1x der Icebreaker und 1x der Deep & Purple Magic Sour (und nein, da wurde noch nicht drauß getrunken. Der war so )
Die Anreise verlief ohne Probleme. Ankunft 15:20 Uhr, unser Koffer kam ziemlich zeitnah. Abfahrt im Bus 16:10 Uhr. Ankunft 16:55 Uhr. Beim Check-In war gar nichts los. Um 17:05 Uhr waren wir dann auf der Kabine.
Um 20 Uhr ist dann das Auslaufen. Wie schön wieder an Bord zu sein Jetzt liegen erstmal 2 Seetage vor uns Allen einen schönen Abend
-
Liebe Dany, ganz viel Spaß
-
Dany101 ich wünsche eine wunderschöne Reise
-
Weiss jemand, warum sich das Auslaufen verzögert?
-
Hallo Dany101 ich wünsche dir eine tolle Reise. Habe gestern lange mit meiner Freundin telefoniert die ja schon seit Hamburg auf der Prima ist, sie ist sehr zufrieden an Bord
-
Das Auslaufen gestern war wohl sehr schön, mit toller Lasershow, Freundin hat Video geschickt
-
Tolle Crew, ruhige Atmosphäre und schöne Kabine auf Deck 5.
-
Hallo zusammen und viele Grüße vom ersten, entspannten Seetag.
Da vorab ja keine Buchung für das Frühstück im Buffalo möglich war, ebenso nicht über das Bordportal, sind wir heute spontan vorbei gegangen und haben gefragt, ob noch etwas für diese Reise frei ist. Wir hatten Glück und konnten jetzt für einzelne Tage buchen. Ebenso war es uns heute noch möglich um halb 9 einen Platz für das Frühstück im French Kiss zu bekommen.
Mittags hatte ich noch eine Massage gebucht und abends waren wir in der Sushi Bar (hatten das 3x3 gebucht). Muss aber dazu sagen, dass es uns jetzt nicht so vom Hocker gerissen hat.
Morgen ist um 17 Uhr das Club@Sea Event in der Nightfly Bar. Mal sehen, was uns da erwartet.
Ein paar Delfine konnten wir heute auch sehen (habe aber leider keine Bilder gemacht).
Und jetzt noch ein paar Fotos vom heutigen Seetag. Im übrigen hat sich die Deko der Cocktails im, Gegensatz zu Juni ,doch um einiges verbessert
-
Hallöchen aus Praia,
bevor wir uns auf den Weg nach Walvis Bay machen und 7 Seetage vor uns liegen, wollte ich mich nochmal kurz melden.
Wir hatten vorab einen Mietwagen gebucht und sind somit auf eigene Faust unterwegs gewesen. Was soll ich sagen? Praia hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen. Wir waren zuerst auf einer Festung (Eintritt 5€). Das war wirkliche schön da und hat sich gelohnt. Man hatte einen tollen Ausblick. Anschließend ging es weiter ins Dörfchen Cidade Velha. Dort gab es einen kleinen Markt und noch ein paar Geschäfte, on denen man günstig Souvenirs kaufen konnte. Zu guter letzt sind wir noch zu 3 Stränden gefahren, wovon ich aber nur den Praia Baixo empfehlen kann. Außer uns waren nur noch 4 andere Aida Gäste dort. Das war schon etwas seltsam. Irgendwie waren gar keine Leute dort.
Auf dem Rückweg haben sich uns noch ein paar Kühe in den Weg gestellt Die Schilder stehen also nicht umsonst da.
Alles in allem trotzdem ein netter Tag. Vorallem war es sehr schön, mal wieder richtig Sonne zu tanken.
In gut 30 Minuten heisst es dann schon wieder Leinen los.
-
Entspannte Seetage wünsche ich
-
-
Hallo an die Prima Fahrer,
könnte mir mal jemand von dem AIDA Ausflug in Praia Wanderung, Ausflugsnummer 05 ein Bild oder den Text schicken? Ich komme da nicht hin, der Hafen ist ja bei meiner Reise nicht dabei und ich finde bei späteren Praia Anläufen keine Möglichkeit da dran zu kommen ohne die Reise gebucht zu haben
-
Hallo zusammen,
ein kurzes Lebenszeichen von mir. Wir genießen die Seetage und ich bin nicht oft online.
Zuerst Charlynn Ich bekomme in der Aida App leider nicht mehr die Ausflüge von Praia angezeigt. Sorry. Wir sind dort allerdings mit über einer Stunde Verspätung abgelegt, da sich ein Guide bei der Wanderung anscheinend mit der Uhrzeit vertan hat und der Bus deswegen viel zu spät kam. Das war wohl nicht so cool.
Heute war die Neptuntaufe. Es gab auf dem Schiff 4 Stationen, an denen man sich die Stempel abholen konnte. Anschließend gab es dann die Taufurkunde. Ich heiße nun Daniela der Donneraal Der Kapitän war auch da.
Gestern hatten wir dann noch ein tolles 3 Gang Menü im Buffalo. Und weil wir alles brav aufgegessen haben, haben wir heute sogar Wale gesehen. Leider hatte ich mein Handy nicht dabei. Beim nächsten Mal.
Heute Abend ist noch Haifischbar. Bilder hierzu kommen dann in den nächsten Tagen
-
Hallo Dany101 ,
lieben Dank für deine schönen Bilder und Berichte bisher.
Gedniesst nun die Seetage und ich bin schon gespannt auf mehr...
die Apfelfrau -
Viele Grüße von Seetag 5/7. Das Wetter hat heute leider auch nicht so mitgespielt. Es war sehr windig und keine Sonne. Wir waren daher die meiste Zeit im Beach Club und haben die Seele baumeln lassen. Eben gab es einen kleinen Martinsumzug der Kinder und es waren tatsächlich mal alle Clubbies da, die ich auch fotografieren konnte
Allen einen schönen Abend. Das war es erstmal wieder
-
Wie sieht denn die Auslastung des Schiffes aus?
-
Huhu,
wir steigen Sonntag auf
Wie ist das mit der AIDA heute? Wird die noch abends an die Kabinentür geheftet oder liegt sie irgendwo aus? Und wenn wo ist/sind diese Ausgabestellen?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Jörn
-
Die AIDAheute gibt es an zwei Stellen, vor dem Stand der Fernwehexperten und an der Hemmingway Lounge. Jeweils gegen 20 Uhr und am folgendem Morgen zwischen 08:00 und 09:00 Uhr
-
Hallo vom letzten Seetag vor Walvis Bay. Nach 7 Tagen haben wir morgen nun wieder festen Boden unter den Füßen. Heute hat sich endlich nochmal die Sonne gezeigt. Dafür ist es aber sehr windig. Wir sind deshalb nochmal in den Spa gegangen.
Morgen ist bereits gegen 05:30 Uhr die Lotsenübernahme geplant, so dass wir gegen 07:00 / 07:30 Uhr festmachen können. Ab 08:30 Uhr bis 11:00 Uhr findet dann der Facecheck statt. Ich hoffe, es gibt nicht so ein Chaos wie auf der Stella 😅 Da unser Ausflug erst um 10:00 Uhr statt findet, verschafft uns das etwas Puffer. Drückt uns die Daumen.
Was die Auslastung angeht: Ich habe etwas von 3.400 Gästen gehört (allerdings auch nur von einem anderen Gast).
Gestern waren wir wieder lecker im French Kiss essen:
Und heute habe ich auch mein Logbuch zurück erhalten. Ich finde es echt toll, dass sich Kapitän Miglitza die Mühe macht, einen persönlichen Spruch reinzuschreiben. Allerdings kann ich es nicht ganz entziffern. Einer von euch vielleicht?
Das soll es dann erstmal wieder gewesen sein. Morgen dann hoffentlich mit tollen Bildern von unserem Ausflug -