AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 34 Nächte | 03.11.2024 bis 07.12.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 34 Nächte | 03.11.2024 bis 07.12.2024

Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Dezember 2024, 00:00
  • Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Ich bin dabei. Die Stella hat zwar mehr Häfen, ist für mich in der Balkonkabine aber fast 2000€ teurer. Da ich alle Destination der Stella kenne und ausführlich bereist habe, ist es die Prima geworden.


    Sehe gerade, ist die ab Kapverden? Bin aber ab Hamburg auf dem Schiff

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ich bin dabei. Die Stella hat zwar mehr Häfen, ist für mich in der Balkonkabine aber fast 2000€ teurer. Da ich alle Destination der Stella kenne und ausführlich bereist habe, ist es die Prima geworden.


    Sehe gerade, ist die ab Kapverden? Bin aber ab Hamburg auf dem Schiff

    Moin - dieser Thread ist ab Teneriffa? - aber vermutlich für jeden, der mag ;) Ab Hamburg ist ja auch toll - noch mehr Tage zum Entspannen.
    Wir hoffen, dass die Umbuchung auf diese Reise klappt - melde mich heut schon - da bis morgen das All inclusive Getränkepaket noch dazu geschenkt wird - vielleicht liest das ja der eine oder andere hier ;)

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Bei Umbuchungen gibt es die Goodies leider nicht. Ich habe von den Herbstlichen Nordlichtern auf die Stella Kapstadt- Dubai umgebuchte

    Bei er ersten Reise hätte es einen Gutschein über 10 Prozent des Reisepreises gegeben, das dieser entfällt, hätte ich erwartet. Ich habe allerdings auch nicht die 350 Euro Bordguthaben bekommen, die es zum Umbuchungszeitpunkt gegeben hätte.

    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem All In klappt, aber ich befürchte eher nicht.

  • Bei Umbuchungen gibt es die Goodies leider nicht. Ich habe von den Herbstlichen Nordlichtern auf die Stella Kapstadt- Dubai umgebuchte

    Bei er ersten Reise hätte es einen Gutschein über 10 Prozent des Reisepreises gegeben, das dieser entfällt, hätte ich erwartet. Ich habe allerdings auch nicht die 350 Euro Bordguthaben bekommen, die es zum Umbuchungszeitpunkt gegeben hätte.

    Ich drücke die Daumen, dass es mit dem All In klappt, aber ich befürchte eher nicht.

    Hallo Ponny - danke für den Beitrag,

    wir zappeln noch - ich denke das wird sich morgen entscheiden - es geht uns letztlich um die Zusage der Umbuchung zu einem fairen Preis.
    Der Hinweis war für die "Unentschlossenen" Mitleser gedacht ;)
    Für uns spielt Fairness eine große Rolle - wenn die Umbuchungswünsche eine Gebühr kosten, ist das fair - wenn Willkür entscheidet, wer wieviel berappen muss - dann eher nicht.
    Von daher werden wir entscheiden, wenn wir eine Zu- oder Absage erhalten.
    Wir haben bei TUI z.B. auch schon fast 3.000 EUR für ein Storno in Sand gesetzt, weil sie es nicht nötig hatten eine faire Umbuchung anzubieten - jeder weiss, dass es
    zwei wilde Jahre der Absagen und vergeblichen Reiseträume waren.
    Wir denken, wir sind endgültig aus der Kreuzfahrt raus, wenn die Reisebedingungen nur noch für Neubucher grandios klingen ;)
    Niemand switched aus Jux und Dollerei - denke ich mal.

    Aber ich will hier auch nicht rumjammern - vielleicht klappt es ja - dann werden wir das feiern ;)

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Sodele - Umbuchung hat geklappt - Ponny - wie vermutet zahlen wir das Getränkepaket auch :trrink1: - die "Geschenke" gibts leider nur für Neubucher
    nun ist alles eingetütet - wir sind auch von Teneriffa bis Dubai dabei und freuen uns riesig.

    Asien gegen Südafrika getauscht - wir kennen beide Kontinente nicht - und Asien bleibt auch auf der Bucket-List.

    Ich habe auch direkt schon Ausflüge "geshoppt" - ziemlich teuer, muss ich sagen.

    Dafür sind es ja Häfen und Orte, die wir vermutlich nur einmal im Leben sehen werden.


    :wiegeil:

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Die ganze Reise ist doch in mehrere Freds zerfleddert. Ich finde

    die zahlreichen Tipps nicht wirklich. Eher mal hier oder da ein Häppchen :frage1:

  • Und wieso macht ihr Ausflüge nicht individuell? Es gibt zahlreiche Tipps

    Ja - teilweise werden wir das prüfen - wenn Übernachtungen geplant sind, dann kann man das ja problemlos - wobei ich sagen muss, dass wir schon viele Ausflüge über AIDA gebucht haben, die wunderbar waren und wir keinen Cent bereut haben - natürlich meist auch mit Bedacht ausgewählt - z.B. Biketouren oder Ganztägige Touren, die dann eine gewisse Rückversicherung beinhalten ;)
    Unsere Entscheidung war jetzt recht spontan - und ich muss mich zu Südafrika erst mal einlesen, was Sinn macht und wo wir die Prioritäten setzen.
    Da man AIDA ja auch problemlos stornieren kann und das Geld ratzfatz zurück kommt, ist mit der Auswahl der für uns interessanten Ausflüge ja nichts verloren ;)

    Verliebt ins cruisen - ob mit eigener oder fremder Kombüse an Bord ;)
    Der Unterschied liegt im Ermessen des Genießers :Boot1: :hunger:   :hunger:  :bye1: :zwinker:

  • Ja, die Tipps sind teilweise gut versteckt, auch in den diversen Stella Threads.


    Es gibt aber zahlreiche Anbieter in Namibia und Kapstadt.

    Manche Empfehlungen von den Mira Touren von vor 4 Jahren sind auch noch gültig