Ah, dann ist das wohl das gleiche Paket
AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 34 Nächte | 03.11.2024 bis 07.12.2024 (Sonntag, 3. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Weltenbummler Kapverden, Südafrika & Mauritius 2 | 34 Nächte | 03.11.2024 bis 07.12.2024
Sonntag, 3. November 2024, 00:00 – Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. Dezember 2024 um 00:00-
-
Wir haben das Päckchen auch bekommen - eine Stunde nach der Stornorechnung klingelte die Post.
Ich nannte es das Brogsitter-Wehmutströpfchen.
Trotzdem, nett von AIDA, so auf eine lange Reise einzustimmen.
Wenn es bei uns gesundheitlich wieder möglich ist, werden wir die Flasche anläßlich der nächsten Aida-Buchung öffnen.
-
Wir haben das Päckchen auch bekommen - eine Stunde nach der Stornorechnung klingelte die Post.
Ich nannte es das Brogsitter-Wehmutströpfchen.
Trotzdem, nett von AIDA, so auf eine lange Reise einzustimmen.
Wenn es bei uns gesundheitlich wieder möglich ist, werden wir die Flasche anläßlich der nächsten Aida-Buchung öffnen.
Wir drücken die Daumen, dass das bald sein wird.
Sehr traurig, so kurzfristig absagen zu müssen.
LG, Brigitte -
Jetzt mal was von heute - Ich habe unsere Dokumente in die Mappen einsortiert.
Dabei hatte ich so eine Eingebung - bezüglich unserer Auslands-Krankenversicherungs-Bestätigung.
Wir haben letztes Jahr eine geholt - und weil da nicht explizit ein Datum drin steht - also keiner Reise zugeordnet ist, hab ich die als Beleg mal hergenommen.
Irgendwas sagt mir dann, ich frag doch besser nochmal nach, ob man für jede Reise ne neue braucht - und ehrlich gesagt, bekam ich nicht die verbindliche Antwort, bei Anruf (Envivas TravelPlus)
Der nette Herr meinte aber, da auf Mauritius eine vorliegende Bestätigung der Reiseversicherung ein Bestandteil der Einreisegenehmigung ist, tät er schon eine aktuelle besorgen.
Ich krieg jetzt ausnahmsweise am Montag eine via E-Mail - morgen ist ja Feiertag.Ich wüsste nun gerne eure Meinungen dazu - habt ihr euch jeweils eine aktuelle besorgt?
LG Brigitte -
Jetzt mal was von heute - Ich habe unsere Dokumente in die Mappen einsortiert.
Dabei hatte ich so eine Eingebung - bezüglich unserer Auslands-Krankenversicherungs-Bestätigung.
Wir haben letztes Jahr eine geholt - und weil da nicht explizit ein Datum drin steht - also keiner Reise zugeordnet ist, hab ich die als Beleg mal hergenommen.
Irgendwas sagt mir dann, ich frag doch besser nochmal nach, ob man für jede Reise ne neue braucht - und ehrlich gesagt, bekam ich nicht die verbindliche Antwort, bei Anruf (Envivas TravelPlus)
Der nette Herr meinte aber, da auf Mauritius eine vorliegende Bestätigung der Reiseversicherung ein Bestandteil der Einreisegenehmigung ist, tät er schon eine aktuelle besorgen.
Ich krieg jetzt ausnahmsweise am Montag eine via E-Mail - morgen ist ja Feiertag.Ich wüsste nun gerne eure Meinungen dazu - habt ihr euch jeweils eine aktuelle besorgt?
LG BrigitteIch war gerade individuell auf Mauritius. Frage mich, ob ich dir weiterhelfen kann. Aber habe deine Frage nicht wirklich verstanden. Du brauchst keine Versicherung für die Einreise. Das E-Formular beinhaltet die nicht/setzt keine Versicherung voraus. Das ist bei Reise per KF nicht anders. Keine Versicherung vorausgesetzt. Es ist also eine ganz individuelle Abwegung. Ich bin per Jahresversicherung mit Rücktransport abgesichert. Wegen des Rücktransports.
-
Ich war gerade individuell auf Mauritius. Frage mich, ob ich dir weiterhelfen kann. Aber habe deine Frage nicht wirklich verstanden. Du brauchst keine Versicherung für die Einreise. Das E-Formular beinhaltet die nicht/setzt keine Versicherung voraus. Das ist bei Reise per KF nicht anders. Keine Versicherung vorausgesetzt. Es ist also eine ganz individuelle Abwegung. Ich bin per Jahresversicherung mit Rücktransport abgesichert. Wegen des Rücktransports.
Oh - vielen Dank - dann hat mich der Herr wohl ganz umsonst in leichte Panik versetzt - da er sofort bei Nachfrage nach einer aktuellen Bestätigung gefragt hatte, wo es denn hingeht - und bei Mauritius sofort gemeint hat, - ja dann - da brauchen Sie das ja zwingend - sonst können Sie an Bord bleiben...
Dann ist ja echt gut - hätte ich gleich dich fragen sollen
Ich hatte mir das letztes Jahr als Bestätigung besorgt, weil es kaum Infos zu dieser "Beiwagen-Versicherung" der TK gab.
Da fällt mir ja direkt ein Stein vom Herzen
DANKESCHÖN -
Seit wann braucht man in "fremden" eine Bestätigung oder einenen Beleg der Auslandskrankenversicherung? Ich bezahle vor Ort meine Kosten und reiche die bei der Krankenversicherung ein.
-
Naja - es gibt auch Fälle, da zahlst du nicht selbst und dann hätte man gerne die Zusicherung, dass die Kosten gedeckt sind?
-
Ich wünsche allen eine gute Anreise nach Teneriffa. Ich sitze gerade im Zug nach München und bin einfach mega aufgeregt vor lauter Vorfreude 😊
-
Ich wünsche allen eine gute Anreise nach Teneriffa. Ich sitze gerade im Zug nach München und bin einfach mega aufgeregt vor lauter Vorfreude 😊
Dir auch eine gute Anreise und wir - und einige weitere - sehen uns morgen zum sail away auf der Prima *freu*
-
Meine Koffer sind gepackt, werde morgen um 4:30 abgeholt und zu. Flughafen Düsseldorf gebracht.
Freu mich auch auf einen entspannten Urlaub -