Das sind die Ausflüge, die man ab Clubstufe Smile als Alternative zum Restaurant/Massage erhalten kann. Normalerweise mit einem besonderen Extra. Und auch im kleinen Kreis.
Bei uns auf der Stella wie gesagt u.a.am Abreisetag. Völliger Blödsinn.
Montag, 18. November 2024, 00:00 – Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00
10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. Dezember 2024 um 00:00Das sind die Ausflüge, die man ab Clubstufe Smile als Alternative zum Restaurant/Massage erhalten kann. Normalerweise mit einem besonderen Extra. Und auch im kleinen Kreis.
Bei uns auf der Stella wie gesagt u.a.am Abreisetag. Völliger Blödsinn.
also bei uns ein normaler Ausflug. Wir sind nicht Smile und bekommen nix geschenkt.
Preis habe ich genannt, wurde gebucht
Wir kommen ja auch erst am 18.11. an. sind wir zu spät dran stornieren wir den Ausflug.
Ist ja kein Problem, wir sind da flexibel.
Ich werfe mal vorsichtig "Stornierungsfrist" für die Ausflüge in den Ring. Ich würde am Anreisetag nach einer so langen Anreise keinen Ausflug buchen, erst mal ankommen und einsortieren, Seenotrettung erledigen und durchschnaufen. Aber jder, wie er mag
Ich bin seit gestern auch dabei und freue mich schon sehr
Prima kenne ich noch nicht, aber Nova und Cosma
Wird toll
Ich fliege wohl ab Frankfurt über London, bis jetzt
Hab heute morgen meinen Hinflug bekommen, 19:20 Uhr ab Frankfurt mit BA, Umstieg in London.
Ich denke da muss ich keine Vorübernachtung in Frankfurt machen.
Lange nicht mehr von Frankfurt geflogen und London war ich erst einmal, schauen wir mal
Freue mich aber schon total
Flugzeiten für die Anreise ab Düsseldorf sind da
17.11. 14.30 Uhr Abflug, Ankunft 23.56 dann Ortszeit
18.11. Abflug Dubai 03.40 Ankunft Kapstadt 11.40
Beide mit Emirates, aber nur 2 PC, keine 30 KG
Damit hat sich unser Ausflug zum Tafelberg erledigt
Flugzeiten für die Anreise ab Düsseldorf sind da
17.11. 14.30 Uhr Abflug, Ankunft 23.56 dann Ortszeit
18.11. Abflug Dubai 03.40 Ankunft Kapstadt 11.40
Beide mit Emirates, aber nur 2 PC, keine 30 KG
Damit hat sich unser Ausflug zum Tafelberg erledigt
Wir haben die gleichen Zeiten.
Ja 2x 23 kg auf dem Hinweg bringen wenig, wenn man auf dem Rückweg 1x30 kg hat. Also bleiben im Prinzip nur 1x 23 kg und eventuell ganz viel Platz zum shoppen
Nur zur Info : im Winter 22/23 kamen die Aida-Flüge zb aus FfM morgens an .. man traf die Neuankömmlinge bereits zum Frühstück an Bord..
Da es ja keine Zeitverschiebung gibt, sollte ein bischen was den Tag noch möglich sein… zb Waterfront ist gleich ums Eck und problemlos zu Fuß erreichbar.
Ich fliege Frankfurt - London - Kapstadt und bin am 18. um 12:30 Uhr da. Würde noch gerne wenigstens eine Stadtrundfahrt machen, denke aber das wird dann doch zu kurz
Ich dachte hier im Thread wäre doch mehr los bei solch einer langen Reise
Ich fliege Frankfurt - London - Kapstadt und bin am 18. um 12:30 Uhr da. Würde noch gerne wenigstens eine Stadtrundfahrt machen, denke aber das wird dann doch zu kurz
Ich dachte hier im Thread wäre doch mehr los bei solch einer langen Reise
Wir kommen auch erst (Stand jetzt) um kurz vor 12 Uhr an. Ich denke wir werden dann eher spontan entscheiden, ob wir dann noch was machen. Aber viel wird es dann nicht sein.
[…]
Abgesehen von der Müdigkeit kann man schon noch etwas unternehmen.
Für Robben Island gibt es z.B. noch Touren mit Beginn um 15h. Und das wäre vom Liegeplatz nicht weit entfernt und auch für eine Frau alleine machbar.
Auch eine schnelle Runde mit dem Hop on Bus ist denkbar.
Wir kommen auch erst (Stand jetzt) um kurz vor 12 Uhr an. Ich denke wir werden dann eher spontan entscheiden, ob wir dann noch was machen. Aber viel wird es dann nicht sein.
[...]
Dachte ich mir schon, sehr schade, somit gehen hier sehr viele Infos verloren
Abgesehen von der Müdigkeit kann man schon noch etwas unternehmen.
Für Robben Island gibt es z.B. noch Touren mit Beginn um 15h. Und das wäre vom Liegeplatz nicht weit entfernt und auch für eine Frau alleine machbar.
Auch eine schnelle Runde mit dem Hop on Bus ist denkbar.
Das wollte ich zumindest machen, um einen Überblick ein bisschen über die Stadt zu bekommen. Vielleicht danach noch ein bisschen bummeln.
Ich habe für die anderen Städte schon bei GetYourGuide geguckt, die Preise für die Stadtrundfahrten sind da recht gut
Dachte ich mir schon, sehr schade, somit gehen hier sehr viele Infos verloren
Ich denke ein Forum ist für viele nicht mehr das passende Medium. War ja bei unserer Reise auch. ich finde so gruppen auch unübersichtlich.
Die Route klingt interessant.
Ist bei mir auch so. Ein deutsches Forum mit z. B. Schwerpunkt Reisen, Kreuzfahrten ist mir lieber als so ein Riesen Moloch wie Facebook.
Ich würde auch den Beiträgen hier mehr vertrauen als auf FB.
Ich bin durchaus offen für neue Sachen, darum gehts mir nicht, ich überlege aber gut wo ich Sachen "preisgebe", aber das entscheidet ja selber selber.
Nur schade ist dass sich die Leute hier Infos und Kontakte suchen und dann abwandern. Aber das kann man je leider auch nicht ändern.
So, jetzt wieder zur Reise selber.
Ich gucke auch täglich wegen Sitzplatzreservierung, hat da jemand Erfahrung ab wann man damit rechnen kann? Hinflug hab ich schon.
Für Kapstadt werde ich wohl bei GetYourGuide den HopOnOff Bus buchen, gibt da 3 Stecken zum aussuchen, mal gucken wie viel man da schafft, hab erstmal im warenkorb und man kann es auch 24 Std. vorher noch stornieren. Ich recherchiere noch ein bisschen
Alles anzeigenIst bei mir auch so. Ein deutsches Forum mit z. B. Schwerpunkt Reisen, Kreuzfahrten ist mir lieber als so ein Riesen Moloch wie Facebook.
Ich würde auch den Beiträgen hier mehr vertrauen als auf FB.
Ich bin durchaus offen für neue Sachen, darum gehts mir nicht, ich überlege aber gut wo ich Sachen "preisgebe", aber das entscheidet ja selber selber.
Nur schade ist dass sich die Leute hier Infos und Kontakte suchen und dann abwandern. Aber das kann man je leider auch nicht ändern.
So, jetzt wieder zur Reise selber.
Ich gucke auch täglich wegen Sitzplatzreservierung, hat da jemand Erfahrung ab wann man damit rechnen kann? Hinflug hab ich schon.
Naja die Leute wandern ja nicht ab. Gibt ja auch viele, die hier gar nicht registriert sind und nur bei Face... oder andere, wie ich, die halt bei beiden gerne reinschauen.
Unterm Strich...wenn viel geschrieben wird, dann wird es meist mit der Zeit unübersichtlich.
Da sich in den letzten Tagen immer mal noch Flüge geändert haben, wird es mit der Sitzplatzreservierung wahrscheinlich noch etwas dauern. Wir fliegen mit Emirates. Da steht unter myAida, dass man erst 10 Tage vorher die Sitzplätze reservieren kann.
Bei mir steht leider nicht wann ich damit rechnen kann
Ich habe jetzt aber schon mal den Zug nach Frankfurt gebucht, mit Stornierungsmöglichkeit mit Gutschein. Aber der Preis war jetzt noch gut mit 1. Klasse und Sitzplatz und nach Frankfurt muss ich wohl sowieso. Hab nen Zug recht früh gebucht
Bei mir steht leider nicht wann ich damit rechnen kann
Ich habe jetzt aber schon mal den Zug nach Frankfurt gebucht, mit Stornierungsmöglichkeit mit Gutschein. Aber der Preis war jetzt noch gut mit 1. Klasse und Sitzplatz und nach Frankfurt muss ich wohl sowieso. Hab nen Zug recht früh gebucht
Du hast Vario gebucht?
Das mit den 10 Tagen steht glaube ich auch nur bei den Emirates Flügen. Ich schätze die Sitzplätze kann man ansonsten buchen, wenn auch die Flugzeiten für den Rückflug drin stehen.
Es bleibt spannend.
Ja, ich habe Vario gebucht, mache ich immer Hat das auch Einfluss auf den Flug?
Emirates hatte ich beim Flug HH - Dubai, weiß nicht mehr ob da das auch dabei stand
Dann muss ich mich wohl noch in Geduld üben
Ja, ich habe Vario gebucht, mache ich immer Hat das auch Einfluss auf den Flug?
Emirates hatte ich beim Flug HH - Dubai, weiß nicht mehr ob da das auch dabei stand
Dann muss ich mich wohl noch in Geduld üben
Nee, ich meinte Wegen dem Zugticket