AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024 (Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Von Kapstadt über Mauritius nach Dubai 2 | 19 Nächte | 18.11.2024 bis 07.12.2024

Montag, 18. November 2024, 00:00-Samstag, 7. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. Dezember 2024, 00:00
  • Achso, ist bei Premium mit drin? aber ich hab jetzt knapp 60 Euro gezahlt mit 1. Klasse und Stornierung und Sitzplatz, das geht finde ich :)

    Und nur 1x Umstieg am Frankfurt HbF

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Charlynn , du kannst auch bei Vario Rail und Fly kostenpflichtig hinzu buchen. Da kostet eine Strecke 75 Euro in der 1. Klasse und man hat, glaube ich, auch keine Zugbindung. Das wäre auf jeden Fall für die Rückreise interessant, man weiß ja nie ob die Flüge pünktlich sind

    :abfahrt:

  • Dankeschön für den Hinweis, das hatte ich auch schon gesehen :) Habs ja so schon mal billiger, mit Sitzplatz und zurück gucke ich mal wenn es so weit ist :)

    Ich würde da in MyAida jetzt fast 400 Euro Hin- und Zurück zahlen müssen ;) Ist wohl nicht bei jeder Reise gleich und auch vielleicht wie lange es noch zur Reise ist


         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Naja die Leute wandern ja nicht ab. Gibt ja auch viele, die hier gar nicht registriert sind und nur bei Face... oder andere, wie ich, die halt bei beiden gerne reinschauen.

    Unterm Strich...wenn viel geschrieben wird, dann wird es meist mit der Zeit unübersichtlich.


    Da sich in den letzten Tagen immer mal noch Flüge geändert haben, wird es mit der Sitzplatzreservierung wahrscheinlich noch etwas dauern. Wir fliegen mit Emirates. Da steht unter myAida, dass man erst 10 Tage vorher die Sitzplätze reservieren kann.

    Kleiner Tipp… schaut immer mal rein.. bei uns ging es für emirates zurück ab Dubai rd 1 Monat vor Rückflug schon…

  • Für BA kann man wie ich jetzt festgestellt habe über MyAida gar nicht reservieren sondern nur telefonisch, das werde ich heute mal versuchen.

    Hab gestern auf der BA Seite mal nach den Flügen geguckt, komme Terminal 5 in London an und fliege da auch nach Kapstadt ab, hoffe das bleibt so.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Habe gerade mit AIDA Kundendienst gesprochen, kam sehr schnell durch.

    Bis jetzt können sie noch nicht auf die BA Sitzplätze für meinen Flug zugreifen. Ich soll immer mal wieder in MYAIDA gucken, kann sein dass ich es dann doch da auch reservieren kann.

    Ich habe mir aber gleich Vegetarisches Essen vorbestellt, das wird weiter gegeben an die Flugabteilung und ich bekomme eine Bestätigung.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Vielen Dank für Deine Recherche. Wir fliegen auch mit BA am 9.11. von Kapstadt zurück nach Frankfurt (wir machen die Tour mit der stella) und können in MyAIDA (noch?) keine Sitzplätze reservieren. Vielleicht geht es ja dann, wenn wir die Reiseunterlagen haben. Ich bleibe jedenfalls dran und gebe Bescheid, falls sich was tut.

  • ms2: Das ist mir schon klar. Es geht mir darum, dass Charlynn das Procedere zur Sitzplatzbuchung bei BA beschrieben hat. Und genau dazu habe ich geantwortet, da wir eben auch mit BA die gleiche Strecke, nur andersrum und früher fliegen. Die Sitzplatzreservierung sollte also gleich funktionieren, oder nicht? Da sollte man nicht gleich unterstellen, dass man nicht lesen würde, um was es geht.

  • Und gerne sag Bescheid wie es dann bei dir geklappt hat, ich denke das ist auch für Andere informativ, wenn nicht dann gerne an mich per PN :thumbup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !