AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt | 20 Nächte | 20.10.2024 bis 09.11.2024

Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Samstag, 9. November 2024, 00:00

Teilnehmer

7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 9. November 2024, 00:00
  • Ich habe mich nun entschlossen nach Reiseende noch 2 Nächte in Kapstadt zu bleiben. Da werde ich wahrscheinlich nur einmal im Leben hinkommen. Ich möchte evtl. noch einen Safari-Ausflug machen.

    Rückflug (Direktflug nach MUC) habe ich heute gebucht. Der Flug am 11.11. war wesentlich günstiger als am 9.11., ein zusätzliches Argument um zu verlängern . :thumbsup:


    Da machst du ja wieder eine richtig tolle Reise :thumbsup:

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Hallo zusammen,


    kann man auf den Kapverden auch auf Taxen am Hafen hoffen? Die mit einem Touren über die Insel machen? Kenne das von vielen anderen Destinationen, aber Kapverden waren wir noch nie...


    Heute in 5 Wochen sind wir auf der schönen Stella :thumbsup:


    Viele Grüße

    Christina

    Juni 2009/Östliches Mittelmeer - Juni 2011/Östliches Mittelmeer - Dezember 2011/Transarabien - Dezember 2012/Karibik
    April 2013/Rotes Meer - Juli 2013/Nordeuropa - Dezember 2013/Kanaren - März 2014/Transarabien - Juni 2014/Ostsee
    Dezember 2014/Kanaren - Februar 2015/Karibik - September 2015/Adria - Dezember 2015/Orient
    März 2016/TransAtlantik - Dezember 2016/Metropolen - Februar/März 2017/Orient/Indien
    Dezember 2017/Kanaren/Portugal
    - März/April 2018/Transatlantik - Dezember 2018/Karibik - März 2019/ Kanaren - Juni 2019/Nordeuropa - Dezember 2019/ Asien - März 2020/Kanaren - Dezember 2021/Kanaren - Dezember 2022/Kanaren - August 2023/Norwegen-Dänemark - Dezember 2023/ Norwegen-Dänemark

  • Ja, die stehen direkt am Schiff.. bzw 50 m weg vom Schiff wenn ihr Richtung Land fahrt..


    Gut verhandeln und dann klappt’s…

  • Hallo Zusammen,

    kurze Frage bezüglich Wetter im November von Kapverden bis Namibia. Auf welche Temperaturen müssen wir uns da einstellen, wenn ihr schreibt dicke Sachen. Ich gehe davon aus, dass wir dann ab Namibia bis Dubai angenehm warme Temperaturen haben werden, oder ?

    Kann jemand hierzu was sagen?

  • Wir waren vor ein paar Jahren mit der Vita über Silvester auf den Kapverden....wir hatten ein Traumwetter, tagsüber sonnig ca.27 Grad und abends dann eine Jacke übergeworfen. Hoffen wir mal auf tolles Wetter.

    Allen ein schönes Wochenende lg.

  • Wir waren vor ein paar Jahren mit der Vita über Silvester auf den Kapverden....wir hatten ein Traumwetter, tagsüber sonnig ca.27 Grad und abends dann eine Jacke übergeworfen. Hoffen wir mal auf tolles Wetter.

    Allen ein schönes Wochenende lg.

    d.h. wir brauchen alles vom Sommerkleid bis zur warmen Kleidung (Anfahrt/Abfahrt) ;)


    Wir warm ist es Oktober/November auf dem Atlantischen Ocean? Eher kühl? Ich habe echt keine Ahnung, da ich dort noch nie war

  • Wir sind letzten Oktober mit Luna über den Atlantik in die Karibik geschildert. Ab Madeira hatten wir wieder tolles Wetter.

    Denke mal eine dickere Jacke ist nicht verkehrt.

  • Richtung Kapstadt ist dann Frühling und da sind die Temperaturen auch mal unterschiedlich....

    Wir waren im Juli auf Mauritis, da war Winter, liegt ja auf der Südhalbkugel und wir hatten dort auch Sonne und 25- 27 Grad.

    Wir werden unsere Kleidung etwas durchmischen.lg

  • Wir sind leider nur bis zum 08.11. auf der Stella und fliegen individuell von Kapstadt zurück.

    Wir 2 Personen suchen eine Mitfahrgelegenheit zum Flughafen.

    Unser Abflug ist um 13.40 Uhr