Vielen lieben Dank für die Infos "live von Bord"! Wir folgen nächste Woche mit der prima
Wie sind denn die Temperaturen bei euch mittlerweile? Immer noch schön warm? Gibt es viel Seegang?
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Samstag, 9. November 2024, 00:00
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. November 2024 um 00:00Vielen lieben Dank für die Infos "live von Bord"! Wir folgen nächste Woche mit der prima
Wie sind denn die Temperaturen bei euch mittlerweile? Immer noch schön warm? Gibt es viel Seegang?
Temperaturmäßig haben wir auf Mallorca bei ca 26° begonnen, Gibraltar dann etwas kühler mit 21°, Gran Canaria ca 28°. Auf dem Weg zu den Kapverden zunehmend wärmer, dort ca 30°. So blieb es auch die letzten Tage, ca. 28-30°, dabei eher wenig Wind. Gestern mal ein kurzer Schauer. Heute zur Äquator Überquerung ca 25°, Sonne und Wolken, sehr windig. Südlich des Äquator soll es eher kühler werden wegen einer kalten Meeresströmung, dem Benguela-Strom.
Seegang wenig bis gar nichts, trotz zeitweise Wind. Leichte Schiffsbewegungen durch die Dünung, aber nix Schlimmes.
Der Seegang wird sich vor Namibia noch ändern.
Ums Kap rum, war es bei uns erst schaukelig.
Vielen Dank, liebe ulme für die ausführliche Antwort! das klingt ja gut! Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise und freue mich über alle Infos von Bord
Vor zwei Jahren mit der Aura ( gleiche Route) gab es null Seegang bis Kapstadt…
Also teilweise schaukelt es schon ein wenig.
Es ist aktuell ziemlich bewölkt, ab und zu mal ein Schauer. Volleyball wurde wegen Wind abgesagt
Und ich dachte da unten ist es jetzt warm, muss ich die Kleidungs Auswahl wohl noch mal überdenken
Und ich dachte da unten ist es jetzt warm, muss ich die Kleidungs Auswahl wohl noch mal überdenken
Namibia war bei uns auch bewölkt und man hat eine leichte Jacke gebraucht.
Unbedingt warme Kleidung einpacken. Abends war es immer recht kühl- es ist keine Karibik oder Asien😓 Deshalb bin ich wegen der Transreise mit den vielen Seetagen skeptisch.
Wir haben alles dabei. Warme Kleidung, Schlauchschellen, Sweatshirts und -hosen...Der Wind ist das was im Moment unangenehm sein kann. Wir können uns nicht übers Wetter bis jetzt beschweren.
Ja, unbedingt auch wärmere Kleidung einpacken. muskatnuss hatte ja hier im Thread schon länger geschrieben dass es auf dem Weg südlich des Äquators auch kühl und windig ist/sein kann (Danke dafür!). Das liegt an einer kalten Meeresströmung, dem Benguela Strom.
Übrigens muss am 5.11. leider Lüderitz wetterbedingt ausfallen; Wind und Wellen sind angesagt, sicheres Tendern wäre so nicht möglich. Stattdessen haben wir am 4.11. in Walvis Bay nun längere Liegezeit, es sollen auch neue Ausflüge angeboten werden. Danach fahren wir durch bis Kapstadt
Meine Güte!! Ich habe 2 mal versucht zu korrigieren!!! Wir haben keine Schlauchschellen dabei. SCHLAUCHSCHALS!!!
Obwohl, Schlauchschellen sind bestimmt in meinem Sammelsurium im Koffer....
Hallo, Freunde!! Falls jemand Novesia sieht, soll sie bitte vorbeikommen. Aber, um 16 Uhr ist Info-Stunde im Theatrium. Danke!!
Schade, daß Lüderitz ausfällt.
Aber gegen "Wetter" kann man leider noch nix machen...
Ich hoffe, ihr habt trotzdem eine gute Zeit und könnt die extra-Zeit in Walvis Bay gut nutzen.
LG von Land
die Apfelfrau
Hat noch jemand in Walvis Bay 2 Plätze frei für eine Tour, z.B. nach Swakopmund?
Sandwich Harbour kennen wir bereits.
Grüße,
Novesia
Hat sich erledigt. Wir haben noch etwas gefunden.
Hatte heute einen tollen Ausflug mit Christiaan von Desert Compas Tours &Safaris
Lagune mit tausenden von Flamingos und Seevögeln
Salzmine und Pink Lakes
Dune 7, eine der größten Dünen der Welt
Mondlandschaft in der Namib Wüste
Swakopmund
Es war ein toller Tag, wir haben viel gesehen. Bei der Mondlandschaft gab es noch ein schönes Picknick mit einigen landestypischen Leckereien.
ulme Tolle Fotos! Wie hat denn heute die Immigration in Namibia funktioniert? Hat das lange gedauert oder ging das einigermaßen zügig? Ich hab das nämlich von unserer mira-Reise in 2020 als recht zeitaufwändig in Erinnerung...