Wir wollten um 8:30 zur Immigration gehen.
Da reichte die Schlange von der Aidabar bis ins Bella Donna. Dann ging es aber doch einigermaßen flott und wir waren um 9:30 durch.
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Samstag, 9. November 2024, 00:00
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. November 2024 um 00:00Wir wollten um 8:30 zur Immigration gehen.
Da reichte die Schlange von der Aidabar bis ins Bella Donna. Dann ging es aber doch einigermaßen flott und wir waren um 9:30 durch.
Immigration hat sehr lange gedauert.
Nach 10 Uhr noch über eine halbe Stunde, vorher wohl bis zu einer Stunde.
Wir laufen wegen des Windes wohl eher nach Mitternacht aus.
18 Uhr und 22 Uhr wurde gecancelt
Das. IMHO hat Aida verpasst am Ende der Schlange Crew zu postieren. Das noch aktive Bella Donna Buffet zu blockieren war nicht wirklich clever. Die meisten haben auch die getrennte Aida Ausflugs Schlange nicht mitbekommen.
Dito!
Haben die AIDA-Herrschaften etwas anders vor wenn die Perla kommt? Ich stelle mir das ....ganz schwierig vor. Wir haben uns ins Theatrium gesetzt (8:30) und gewartet bis wir das Ende der Schlange wahrnahmen (9:50). Gleich nachdem wir uns anstellten, wurde die Schlange wieder sehr lange. Leute, die einen privaten Ausflug gebucht hatten und sich in den Ausflugs-Schlange gesellen wollten, wurden zurück zu unseren Que geschickt. Die Perla ist etwas größer als die Stella, oder??
Am heutigen zusätzlichen Seetag sehr bewegte See und entsprechend auch ein sehr bewegtes Schiff. Soll im Laufe des Tages sogar noch etwas zunehmen. Windstärke 7 und Wellen direkt von vorne mit ca. 5m Höhe.Man tut gut daran " immer eine Hand fürs Schiff" zu haben
Facecheck jetzt biometrisch. Dauert über eine Stunde bei uns. AIDA kann nichts dafür. Südafrika.
Genau...DIE???
Die habe ich auch an der V&A Waterfront gesehen!
ulme wieder so schöne Fotos! wie lange hat der Facecheck in Kapstadt bei dir gedauert? Um wieviel Uhr hast du dich angestellt und wann warst du durch? Wir sind ja nächste Woche mit der prima dort (die ist ja noch einiges größer...) und haben auch einen individuellen Ausflug gebucht.
Vielen Dank natürlich auch für Erfahrungswerte von allen stella-Reisenden Und allen eine großartige Zeit in Kapstadt
ulme wieder so schöne Fotos! wie lange hat der Facecheck in Kapstadt bei dir gedauert? Um wieviel Uhr hast du dich angestellt und wann warst du durch? Wir sind ja nächste Woche mit der prima dort (die ist ja noch einiges größer...) und haben auch einen individuellen Ausflug gebucht.
Vielen Dank natürlich auch für Erfahrungswerte von allen stella-Reisenden Und allen eine großartige Zeit in Kapstadt
Der Facecheck in Kapstadt hat bei mir eine knappe Stunde gedauert. Habe mich ca. 7.35 angestellt und war um 8.30 durch. Um diese wollten natürlich viele raus weil sie Ausflüge gebucht hatten . Ich denke mal später ging es schneller. Es wird bei einigen (nicht bei allen, denke mal eher stichprobenartig) auch ein biometrischer Abgleich durchgeführt, d.h. bei denjenigen wurden Fingerabdrücke genommen.
Sonnenuntergang am Lions . . .
Gilt das als Polarlichter Sichtung ? 😀
Wir haben uns gegen 8.40 Uhr angestellt und waren um 10.00 durch.
Heute Ganztagesausflug zur Kap Halbinsel, wieder mit Capeclassictours. Toller Ausflug, gut organisiert. Ich kann Linda von Capeclassictours nur empfehlen!
Über Camps Bay und Hout Bay ging es zum Kap der guten Hoffnung
Dann zu den Pinguinen am Boulders Beach
Dann über Simon's Town (wo wir sehr lecker Fish and Chips gegessen haben) nach Muizenberg mit seinen bunten Strandhäuschen zurück nach Kapstadt. Wir waren gute 8 Stunden unterwegs und hatten mit Brian einen super Guide!
Zum Schluß des Tages hat der Tafelberg noch sein " Tischtuch" übergezogen