Danke, Ulme, für die wwunderschönen Bilder
Gestern Abend hatte es laut Kapitän orkanartige Windböen. Die Seitenstrahler liefen die ganze Nacht und ein Schlepper half dabei, das Schiff am Kai zu halten
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Samstag, 9. November 2024, 00:00
7 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. November 2024 um 00:00Danke, Ulme, für die wwunderschönen Bilder
Gestern Abend hatte es laut Kapitän orkanartige Windböen. Die Seitenstrahler liefen die ganze Nacht und ein Schlepper half dabei, das Schiff am Kai zu halten
Waterfront.
Nachdem wir hier mit Guide waren, würde ich sagen, dass man die Tour auch gut alleine machen kann
Es gibt irre große Malls.
Viel Kunsthandwerk. Statuen
Eine Nachbildung der Mandela Zelle haben wir auch besichtigt
Hier werden Hunde gesittet
Haben die AIDA-Herrschaften etwas anders vor wenn die Perla kommt? Ich stelle mir das ....ganz schwierig vor. Wir haben uns ins Theatrium gesetzt (8:30) und gewartet bis wir das Ende der Schlange wahrnahmen (9:50). Gleich nachdem wir uns anstellten, wurde die Schlange wieder sehr lange. Leute, die einen privaten Ausflug gebucht hatten und sich in den Ausflugs-Schlange gesellen wollten, wurden zurück zu unseren Que geschickt. Die Perla ist etwas größer als die Stella, oder??
Ich meinte natürlich die Prima. Das Perlchen ist Karibik-Bound.
Heute musste ich leider absteigen von der Stella
Der Abschied wird ein bisschen leichter weil ich noch 2 weitere Tage im Hotel hintendran hänge um ein bißchen mehr zu sehen.
Bin heute die große Runde mit dem Hop on Hop off Bus gefahren und danach nochmal zur Waterfront. Da ist wirklich viel los und es ist sehr weitläufig.
Der Tafelberg hat auch heute sein Tischtuch übergezogen
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder und Berichte hier.
Dir ulme noch eine schönen Aufenthalt in Kapstadt und dann natürlich einen gute Rückreise nach Hause.
Den Weiterfahreren "folge" ich mal unauffällig weiter - im anderen Reisefaden...
die Apfelfrau
Danke @ Ika und Ulme für die tollen Fotos und Berichte.
Schön, das Ihr uns auf die Reise mitgenommen habt.
Freu mich schon auf weitere Reisen von euch……
Wir sind demnächst zu Hause. In 5 h oder so
Flug über Nacht war schon anstrengend. Die BA hatte 3-4-3 er Bestuhlung und sehr eng.
Außerdem war es nicht möglich, Sitze zu reservieren. Mein Mann und ich hatten Glück, dass wir zusammen sitzen konnten. Viele Paare waren verteilt im Flugzeug. Meisterleistung von BA bei der Verteilung und Meisterleisung, das viel von uns über Heathrow fliegen mussten und dann zurück nach Ffm oder München ...
Dann wird das wohl nächstes Wochenende mit BA nach Kapstadt auch nicht besser
Ich hoffe ja dass ich noch Platzreservierung machen kann die Woche
Kommt trotzdem Alle gut nach hause
Dann wird das wohl nächstes Wochenende mit BA nach Kapstadt auch nicht besser
Ich hoffe ja dass ich noch Platzreservierung machen kann die Woche
Viel Glück dabei.
Kommt trotzdem Alle gut nach hause
Danke. Hoffen wir. Wir sind jetzt schon 36 h auf den Beinen bzw. Ohne Schlaf
Inzwischen gut zu hause angekommen.
Alles anzeigenHeute Ganztagesausflug zur Kap Halbinsel, wieder mit Capeclassictours. Toller Ausflug, gut organisiert. Ich kann Linda von Capeclassictours nur empfehlen!
Über Camps Bay und Hout Bay ging es zum Kap der guten Hoffnung
Dann zu den Pinguinen am Boulders Beach
Dann über Simon's Town (wo wir sehr lecker Fish and Chips gegessen haben) nach Muizenberg mit seinen bunten Strandhäuschen zurück nach Kapstadt. Wir waren gute 8 Stunden unterwegs und hatten mit Brian einen super Guide!
Zum Schluß des Tages hat der Tafelberg noch sein " Tischtuch" übergezogen
Hi, darf ich dich mal fragen was Du bei Linda für die Ganztagestour und die Citytour bezahlt hast? Wir haben beide Touren ebenfalls bei Linda Blum von Capeclassic Tours gebucht. Die Touren waren toll und auch beide Guides die wir hatten, allerdings hat uns Linda völlig über den Tisch gezogen mit ihren Preisen. Wir haben Leute kennengelernt die 130€ für beide Ausflüge gezahlt haben und wir haben 290€ pro Person gezahlt. Also mehr als das doppelte! Und wir saßen im gleichen Bus. Linda hatte nur Ausreden dafür und wollte uns dann doch noch was erstatten, jetzt hat sie allerdings alle blockiert und ist nicht mehr erreichbar. Seriös finde ich das nicht. Für mich kommt Linda Blum nicht mehr in Frage!
Hi, darf ich dich mal fragen was Du bei Linda für die Ganztagestour und die Citytour bezahlt hast? Wir haben beide Touren ebenfalls bei Linda Blum von Capeclassic Tours gebucht. Die Touren waren toll und auch beide Guides die wir hatten, allerdings hat uns Linda völlig über den Tisch gezogen mit ihren Preisen. Wir haben Leute kennengelernt die 130€ für beide Ausflüge gezahlt haben und wir haben 290€ pro Person gezahlt. Also mehr als das doppelte! Und wir saßen im gleichen Bus. Linda hatte nur Ausreden dafür und wollte uns dann doch noch was erstatten, jetzt hat sie allerdings alle blockiert und ist nicht mehr erreichbar. Seriös finde ich das nicht. Für mich kommt Linda Blum nicht mehr in Frage!
Hab dir eine PN geschrieben
Wir haben so etwas in der Art im Vorfeld von einem ortsansässigen Guide über Linda gehört. Erst haben wir gedacht, dass ist Missgunst etc. um bei diesem Guide zu buchen. Aber wenn ich das so höre, bin ich froh, nicht bei Linda gebucht zu haben.