Was habt ihr für Muscat so geplant? Ich wollte eigentlich nur zum Relaxen in ein Hotel, aber jetzt geht mir eine Tour nach Nizwa nicht aus dem Kopf … der Oman ist so zauberhaft, viel ursprünglicher als die anderen Destinationen.
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00
Teilnehmer
28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00-
-
Nizwa und nur ein kleines Stück weiter die Festung Bahla (UNESCO Weltkulturerbe) ist sehr sehenswert.
In meinen AIDA Lounge Momenten ist dazu etwas zu finden.
-
Was habt ihr für Muscat so geplant? Ich wollte eigentlich nur zum Relaxen in ein Hotel, aber jetzt geht mir eine Tour nach Nizwa nicht aus dem Kopf … der Oman ist so zauberhaft, viel ursprünglicher als die anderen Destinationen.
Wir haben in Muscat eine 5 Stündige deutschsprachige Stadttour extra für Stella Kreuzfahrtgäste "Entdecke auf eine besondere Art" für 55€, bei Anea Db Muscat Oman über What App gebucht. Ist dt. Telefonnummer und dt. Ansprechpartner
-
Hallo hier mal eine Frage in die Runde. Eben rief mich unsere Bekannte an die mit uns gemeinsam gereist wäre. Sie hat gestern Ihre Reiseunterlagen ausgedruckt aber da war kein Flugticket dabei. Gibt es die überhaupt noch? Oder checkt man nur noch mit Reisepass ein? Wir selber sind vor fünf Jahren das letzte Mal geflogen und ich erinnere mich nicht mehr. Schönen Sonntag Euch allen und eine schnelle Woche bis zur Abfahrt. Lg KKK
-
Hallo hier mal eine Frage in die Runde. Eben rief mich unsere Bekannte an die mit uns gemeinsam gereist wäre. Sie hat gestern Ihre Reiseunterlagen ausgedruckt aber da war kein Flugticket dabei. Gibt es die überhaupt noch? Oder checkt man nur noch mit Reisepass ein? Wir selber sind vor fünf Jahren das letzte Mal geflogen und ich erinnere mich nicht mehr. Schönen Sonntag Euch allen und eine schnelle Woche bis zur Abfahrt. Lg KKK
Die Flugnummern stehen auf Seite 5 und zum Einchecken genügt der Reisepass
-
[...]
Am ersten Tag in Durban (14.11.) möchten wir eine Tour zum iSimangaliso Wetlands Park machen. Der Weg ist weit (2,5 Stunden Fahrt je Strecke), das ist uns bewusst, aber ich bin einfach schon seit meiner Jugend ein riesiger Nilpferd-Fan und möchte daher die Chance nutzen, eine größere Herde dort live und aus der Nähe zu sehen, daher nehmen wir die Fahrt in Kauf. Sicherlich gibt es ja auch auf dem Weg dorthin das ein oder andere zu sehen. [...]
https://www.zulusafaris.com/st…o-boat-safari-day-tour-2/
Wir haben hier bereits ein mitfahrendes Pärchen gefunden, somit kostet die Tour statt den 3.300 Rand (laut Homepage für 3 oder mehr Personen) nur noch 2805 Rand p.P. dank dem mir angebotenen Nachlass von 15 %.
Also bei Interesse gerne bei mir melden, wegen des ausgehandelten Rabatts würde ich den Kontakt weitervermitteln
Tag 2 in Durban (15.11.) wird es jetzt bei uns die Kulturwanderung, die hier im Forum wärmstens empfohlen wurde Durban / Südafrika. Die ist über Tripadvisor bereits reserviert, falls sich hier noch jemand anschließt, könnte man sich den Uber zum Startort teilen.
[...]Viele Grüße
Petra & Uwe
Hallo in die Runde,
ich zitiere mich mal selbst und ergänze folgende Infos:
Bei der Kulturwanderung durch Durban mit Johnny wurde der Treffpunkt geändert, da die meisten Teilnehmer vom Schiff kommen, hier ist jetzt der Treffpunkt direkt am Hafen. Ob noch Plätze frei sind oder jemand hier aus dem Forum dabei ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall entfällt der Uber-Trip zum ursprünglichen Treffpunkt
Auf Reunion ist der Wagen voll, wenn noch jemand Interesse an St. Lucia hat, 1stZulusafaris hätte noch Kapazitäten. -
Die Flugnummern stehen auf Seite 5 und zum Einchecken genügt der Reisepass
Genauso ist es. Am Schalter fragen sie wo es hingehen soll, und man legt die Pässe hin.
-
Genauso ist es. Am Schalter fragen Sie wo es hingehen soll, und man legt die Pässe hin.
oder selber auf den Anzeige-Tafeln schauen
-
Jetzt in einer Woche laufen schon die Motoren. Wünsche Euch allen ein tolles Sailaway😊😥
-
Weiß jemand ob man in Kapstadt den Hop- on- Bus vorher reservieren, bzw buchen muss.
Fährt zufällig noch jemand mit dem Bus? Wir wollen die ersten beiden Tage den Bus nutzen.
Guten Morgen,
den Bus muss man vorher nicht reservieren, Fahrkarten kann man im Bus mit Kreditkarte zahlen. Haltestelle gleich an der Waterfront, ca 5 min Fußweg. Wir hatten sogar am 1. Tag Glück, als wir vom Schiff sind gab uns ein Pärchen seine Karten für den Bus (24h gültig) für ein Bier abends an der Bar
-
Weiß jemand ob man in Kapstadt den Hop- on- Bus vorher reservieren, bzw buchen muss.
Fährt zufällig noch jemand mit dem Bus? Wir wollen die ersten beiden Tage den Bus nutzen.
Hallo 18lui,
Ich habe die Tickets für den Bus über Get your Guide gebucht. Wir sind also auch an Tag 1 und 2 mit dem Bus unterwegs. Er hält ja auch am Tafelberg, so dass man diesen bei gutem Wetter dann direkt mit machen kann.
Liebe Grüße an alle und große Vorfreude
-
Ich würde erst unter https://www.tablemountain.net/ nachschauen ob die Bahn fährt und wie lang die Wartezeiten so sind...
Schönes Wetter sagt nichts über die Winde am Tafelberg.
-
Wartezeiten kann man umgehen.Rechts vom Haupteingang sind Ticketautomaten für die Fast Lane.Preis über 40 Euro.Danach geht man rechts einige Treppen hoch,Kontrolle ist vorher und die nächste Gondel ist deine.Beim runterfahren auch.Habe ca 1,5 Stunden anstehen unten und oben gespart.Das war mir der Mehrpreis wert
Gruß Harald
-
[...]
Bei der Kulturwanderung durch Durban mit Johnny wurde der Treffpunkt geändert, da die meisten Teilnehmer vom Schiff kommen, hier ist jetzt der Treffpunkt direkt am Hafen. Ob noch Plätze frei sind oder jemand hier aus dem Forum dabei ist, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall entfällt der Uber-Trip zum ursprünglichen Treffpunkt
[...]Danke für die Info. Wir haben die Kulturwanderung jetzt auch gebucht.
Bald ist
-
Wer Lust hat : würde mich gelegentlich über die AIDA heute freuen, dann sind wir wenigstens ein bisschen dabei☺️
-
Hallo zusammen,
eine kurze Frage. Im Freundeskreis erzählt mir jeder das Kapstadt sehr gefährlch sei und man auf keinen Fall alleine durch die Stadt und zum Hop-on-Bus gehen kann/darf.
Ist das wirklich so? Wir haben für die ersten beiden Tage den Hop-on-Bus gebucht und wollten so die Stadt, den Tafelberg....... erkunden. Hat jemand Erfahrung.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Bis bald
-
Wir sind von unserem Hotel ca. 25 min. durch die Stadt zum Bus gelaufen, vorbei an Obdachlosen die direkt! an der Haupstraße 'wohnen' und auch einige etwas einsamere Straßen entlang, aber tagsüber und im Hellen. Wir hatten den Weg kürzer und einfacher eingeschätzt, nochmal müsste es nicht sein...
Erschrocken darf man nicht sein, selbstbewusst auftreten und nie alleine unterwegs sein. Im Bereich der Innenstadt stehen an jeder Kreuzung Sicherheitsleute, nicht ohne Grund. Tagsüber geht das alles, abends fährt man mit dem Auto zum bewachten Parkplatz und dann wieder zurück, flanieren ist nicht, Camps Bay mal ausgenommen aber auch da wäre ich vorsichtig...
-
Hallo zusammen,
eine kurze Frage. Im Freundeskreis erzählt mir jeder das Kapstadt sehr gefährlch sei und man auf keinen Fall alleine durch die Stadt und zum Hop-on-Bus gehen kann/darf.
Ist das wirklich so? Wir haben für die ersten beiden Tage den Hop-on-Bus gebucht und wollten so die Stadt, den Tafelberg....... erkunden. Hat jemand Erfahrung.
Vielen Dank für eure Rückmeldung.
Bis bald
Hallo 18Lui,
dem ist ist nicht so.
Der Bus fährt an der Waterfont ab, dort sind wir auch alleine zu zweit Abends essen gewesen. Wir sind nur Bus gefahren, fanden es zu keiner Zeit gefährlich.
-
Meine Freundin war 5 Wochen in Kapstadt, hat da gearbeitet. Sie hat mir gesagt da wo wir anlegen wäre es kein Problem da auch bummeln zu gehen. Abends als Frau alleine eventuell nicht.
-
Waterfront ist ganz anders als der Rest der Stadt...
-