Hallo Gaby.
Schon mal vielen Dank für tollen Tips. Habe gerade schon mal geschaut da wir noch in der Planung sind. Waren einige schöne Sachen dabei.
Würden uns auch auf ein Treffen an Bord freuen.
Allen noch einen schönen Pfingstmontag.
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00
28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00Hallo Gaby.
Schon mal vielen Dank für tollen Tips. Habe gerade schon mal geschaut da wir noch in der Planung sind. Waren einige schöne Sachen dabei.
Würden uns auch auf ein Treffen an Bord freuen.
Allen noch einen schönen Pfingstmontag.
Hallo an Alle,
wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt. Für uns ist Südafrika auch Neuland.
In Durban weiss ich nicht so richtig, was ich buchen soll. Sagt mir alles nicht so richtig zu.
Vielleicht machen wir spontan mit einem Taxi vor Ort was. Namibia und Port Elizabeth habe ich
Ausflüge gebucht. Maurutius, Seychellen,La Reunion waren wir schon und haben uns viel angesehen.
Dort werden wir wohl nur Strand machen.
Liebe Grüsse
Alles anzeigenHallo an Alle,
wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt. Für uns ist Südafrika auch Neuland.
In Durban weiss ich nicht so richtig, was ich buchen soll. Sagt mir alles nicht so richtig zu.
Vielleicht machen wir spontan mit einem Taxi vor Ort was. Namibia und Port Elizabeth habe ich
Ausflüge gebucht. Maurutius, Seychellen,La Reunion waren wir schon und haben uns viel angesehen.
Dort werden wir wohl nur Strand machen.
Liebe Grüsse
Hallo Meeresbrise,
wir waren im Januar 2023 auf einem Ausflug in Durban (Stadtrundfahrt Durban mit verschiedenen Stopps, Marktbesuch , Botanischer Garten) und anschließend ins Tal der 1000 Hügel mit Zulu Dorf, den wir über Michael Holthuysen gebucht haben. Die Kombination hat uns sehr gefallen.
Kontakt : Michael Holthuysen entweder über https://www.thulathula.de/ oder michael@thulathula.com.
Viel Spaß bei der weiteren Planung.
Durban „alleine“ soll auch nicht so empfehlenswert sein….
Hallo zusammen,
auch wir haben noch ein Plätzchen an Bord gefunden - es wird ja langsam voller - zumindest konnte ich schon keinen Matratzentopper mehr reservieren
Wir waren noch nie so lange unterwegs und bisher weder in Südafrika, noch in Mauritius, Seychellen o.ä.. Werde mich also auch ziemlich einlesen müssen. Tipps sind also gerne willkommen!!!
Meeresbrise - kannst du aus deinen bisherigen Erfahrungen für die Seychellen etwas empfehlen, was beim ersten Besuch ein "must have seen" wäre?
Habe beim ersten Überfliegen der angebotenen Ausflüge z.B. nicht verstanden, warum ich von Mahé aus nach La Digue oder nach Praslin soll, wenn wir da doch in den folgenden Tagen sind?
LG Conny und Thomas
Alles anzeigenHallo zusammen,
auch wir haben noch ein Plätzchen an Bord gefunden - es wird ja langsam voller - zumindest konnte ich schon keinen Matratzentopper mehr reservieren
Wir waren noch nie so lange unterwegs und bisher weder in Südafrika, noch in Mauritius, Seychellen o.ä.. Werde mich also auch ziemlich einlesen müssen. Tipps sind also gerne willkommen!!!
Meeresbrise - kannst du aus deinen bisherigen Erfahrungen für die Seychellen etwas empfehlen, was beim ersten Besuch ein "must have seen" wäre?
Habe beim ersten Überfliegen der angebotenen Ausflüge z.B. nicht verstanden, warum ich von Mahé aus nach La Digue oder nach Praslin soll, wenn wir da doch in den folgenden Tagen sind?
LG Conny und Thomas
Das muss man auch nicht. Der Vorteil bei dieser Reise ist ja dass man nicht erst zu den anderen Inseln übersetzen muss! Es wurden bei Aida wahrscheinlich die Ausflüge von den anderen Reisen übernommen. Oder falls jemand gerne Boot fährt kann er das dann machen.
Auf Mahe kann ich Ian Pillay empfehlen. Schau mal bei Ian Tours Seychellen. Auf La dique kann man einfach so von Bord gehen und sich Fahrräder ausleihen und kommt zu den schönsten Stränden mit beeindruckenden Felsformationenen . Auf Praslin bietet sich eine Rundfahrt zum Strand, den Schildkröten und der Choco de mer an😊
Hallo zusammen,
Ich habe den Eindruck, dass man die nicht mehr vorbuchen kann. Die sind schon seit einiger Zeit weg. Das geht wohl nur noch auf dem Schiff
Ich werde es mir mal anschauen! Danke für die Tipps!!!
Topper waren leider vor 3 Wochen schon ausgebucht.
Am Anreisetag einfach bei der Rezi nochmal nachfragen.
Hallo zusammen,
es war sehr, sehr schwierig, eine Kabine zur Alleinbenutzung zu ergattern, aber zum 15.05. hat es dann doch tatsächlich noch geklappt ...
Dieser tollen Reise konnte ich einfach nicht widerstehen. Besonders interessant und auch neu ist für mich Südafrika.
Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, sich individuellen Gruppen anzuschließen? Ich würde mich sehr freuen.
LG doro
Falls noch jemand Interesse hat...
Hatte heute sehr, sehr netten Kontakt mit "Angelika" von alantours in Port Elizabeth (Angelika@alantours.co.za)
Wir haben 2 Tagessafaris bei ihr gebucht:
11.11. Tagessafari im 4x4 Landcruiser- 7-Sitzer mit Abholung am Hafen in den Addo Elephant National Park inkl. Mittagessen (8.00- ca.18.30 Uhr) für 2700 Rand p.P.
12.11. kürzere Tagessafari im offenen Geländewagen mit Abholung im Hafen in das Schotia Game Reserve ohne Verpflegung (7.30- ca. 15.30 Uhr) für 2900 Rand p.P.
LG Hexe1965
Hallo Hexe 1965
Wir sind gerade auch in der Planung für Port Elisabeth. Den 2 Ausfug kann ich auf der Webseite nicht finden. Werde es dann mal so buchen wie du es oben geschrieben hast
Den Addo wollen wir auch buchen. Ging das buchen auf deutsch oder englisch. Werde mich morgen mal dran geben. Lg BeaB
Hallo BeaB,
der Kontakt kam ursprünglich über die Web-Kontaktseite des Addo Elephant National Park zustande. Der Addo bietet auf seiner Internetseite selbst Tagessafaris an und bietet dafür auch Hilfe bei der Vermittlung von Abholung usw. an.
Ich habe beim Addo Park angefragt und die Antwort darauf kam sehr schnell von Angelika von AlanTours.
Sie schreibt fließend deutsch - ich vermute, sie ist Deutsche.
Sie beschreibt die Touren und die entsprechenden Leistungen, Zahlungsbedingungen usw. sehr, sehr ausführlich - du wirst sicher die gleichen ausführlichen Mails von ihr erhalten!
LG Hexe1965
ach so:
für den 2. Tag hatte ich nach möglichen - zeitlich kürzeren - Alternativen gefragt...
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde sie morgen mal kontaktieren. Lg
Hallo, wir haben diese Reise schon am 29.4. auf der Sol gebucht. Wir fliegen ab Düsseldorf und ich habe gerade gesehen, dass die Flüge schon teurer geworden sind, also Glück gehabt. Wir freuen uns sehr auf diese Reise, da wir auch im Herbst 22 schon einmal mit der Aura von Bremerhaven nach Kapstadt gefahren sind. Da wir schon länger Rentner sind, fahren wir gern die langen Touren. Und ob diese Reise nochmals so angeboten wird, weiss man ja nicht.
Doris und Achim
Hallo Doris und Achim,
könnt ihr mir evtl. speziell etwas zum Wetter "entlang der Westküste bis Kapstadt" sagen?
Ich denke so ans Kofferpacken ....
Vielen Dank.
Hallo Doris und Achim,
könnt ihr mir evtl. speziell etwas zum Wetter "entlang der Westküste bis Kapstadt" sagen?
Ich denke so ans Kofferpacken ....
Vielen Dank.
Hallo Doro
wir haben ja noch einen Stop in Gambia gemacht und danach war das Wetter nicht mehr so toll. Regen und auch viel Wind. An der Küste Namibias kann es kalt und neblig sein. Muss aber auch nicht. Ist schwierig vorherzuzusagen. Im Inneren Namibias, also Kolmanskuppe etc. ist es sehr warm. Wir fahren ja über den Äquator und da ist zu dieser Zeit eigentlich die Regenzeit. Aber in der heutigen Zeit sind viele Vorhersagen nicht mehr wirklich aussagekräftig. Also Regenzeug und zumindest eine etwas dickere Jacke. Wir hatten auch schon in Kapstadt heftigste Wetter Kapriolen. Letztes Jahr hat es Ende Oktober/Anfang November fürchterliche Überschwemmungen mit gesperrten Strassen etc. gegeben.
Liebe Grüsse
Doris
Dankeschön, Doris
Deine Infos helfen mir weiter. Es war mir nämlich in z.B. "Verrückt nach Meer" aufgefallen, dass auf den Südafrika-Touren viel wärmere Kleidung getragen wurde, worüber ich mich gewundert hatte.
LG doro
Dachte die ganze Reise wird warm? Dann muss ich wohl Gepäck dazu buchen.😂