AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024

Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

23 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024, 00:00
  • Hallo zusammen,

    wir sind auch auf dieser tollen Reise dabei.

    Falls jemand noch etwas in Le Port, La Reunion, sucht, bitte Bakadi Dreams anschreiben. Sie haben eine Sammelliste für den deutschsprachigen Ausflug "Der Cirque de Salazie" angefangen. Die Tour wird an unsere Liegezeiten angepasst.

    Eigentlich ein schöner Ausflug, aber bei den Stornobedingungen ist mir das zu riskant. Die Route kann sich schnell ändern, z.B. witterungsbedingt o.a.

    Dann waren das 240 € (für 2 Personen) für nichts.

  • 😀 sorry, für meine bisherigen 6-Wochen-Reisen bin ich mit 23 kg nicht hingekommen.

    Das ist ja nun auch jedem überlassen.


    Und zum Waschsalon:

    Selbstverständlich ausprobiert, so ein Theater dort brauche ich nicht wieder


    Wir sind letztes Jahr von Mallorca nach Bangkok gefahren und danach noch 6 Monate durch Asien gereist. Erst vor 5 Tagen sind wir wieder in Deutschland gelandet.

    Wir sind zu dritt (ein Kind) mit 40 KG gereist. Dieses Jahr werden wir vermutlich wieder von Mallorca bis Bangkok fahren, falls der Preis stimmt. Wir werden unser Gepäck dann noch mal deutlich reduzieren. Ich bin daher ein wenig amüsiert über die Beiträge.

    Glaubt mir, je weniger Kleidung, desto entspannter wird die Reise :zwinker:

  • Wir sind letztes Jahr von Mallorca nach Bangkok gefahren und danach noch 6 Monate durch Asien gereist. Erst vor 5 Tagen sind wir wieder in Deutschland gelandet.

    Wir sind zu dritt (ein Kind) mit 40 KG gereist. Dieses Jahr werden wir vermutlich wieder von Mallorca bis Bangkok fahren, falls der Preis stimmt. Wir werden unser Gepäck dann noch mal deutlich reduzieren. Ich bin daher ein wenig amüsiert über die Beiträge.

    Glaubt mir, je weniger Kleidung, desto entspannter wird die Reise :zwinker:

    Ja, da musste ich jetzt lachen.. bin von 3-6 Wochen mit aida schon mehrfachst gefahren und hatte immer zu viel mit..

    War grad Stadt/Sporturlaub Griechenland und hatte wieder zuviel mit

    Im kommenden Winter gehst es erst nach Dubai dann aida -Orienttour und direkt weiter 3 wochen Asien..wird nur noch 1 mittlerer Koffer…


    Und ich musste lachend an die Gäste jetzt auf der Aida- 6 Wochen -Reise im Winter denken, die meinten, sie waschen 6 Wochen nicht .. lüften würd reichen..


    Jedem seins .. aber ich präferiere waschen und immer weniger Gepäck 🍀

  • Waschsalon? No and Never. Habt Ihr mal gesehen bei welchen Temperaturen dort welche Wäsche gewaschen wird🤮.

    Ich fahre seit 2005 AIDA. Und das mindestens 3 Mal im Jahr - 10 Tage und mehr pro Reise. Ich wasche immer im Salon, und mir ist nie... ich betone, nie...etwas kaputt gegangen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich fahre seit 2005 AIDA. Und das mindestens 3 Mal im Jahr - 10 Tage und mehr pro Reise. Ich wasche immer im Salon, und mir ist nie... ich betone, nie...etwas kaputt gegangen.

    Wir nutzen auch immer das Wasch Angebot von Aida und zusätzlich den Waschsalon. Der wird immer Antizyklisch genutzt. Ist dann eine Entspannte Sache und erspart einen zusätzlichen Koffer.

  • Wir nutzen den Waschsalon auch gerne antizyklisch und die Temperatur der Maschinen kann man individuell einstellen.

    Bisher ist immer alles ohne Probleme gelaufen. Man sollte natürlich immer rechtzeitig zum Maschinenende kommen und seine Wäsche entnehmen. Das ist das einzige Problem, was wir mal beobachtet haben. Es kam niemand und jemand anderes hat seine Sachen entnommen und dann kam der Betreffende und die Diskussion war groß. Aber das kann man ja alles selbst beeinflussen.

    • Offizieller Beitrag

    Wir befinden uns hier im Reisefaden der Weltenbummler und sollten jetzt bitte nicht in Diskussionen zum Waschsalon verfallen.


    Ich möchte daher darum bitten, dass sich Forenmitglieder, die nicht an der Reise teilnehmen, bitte im entsprechenden Faden austauschen und diesen Bereich den Mitreisenden überlassen.


    Danke und Gruß

    Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Bea B. und Keiner,

    die Stornobedingungen bei Bakadi Dreams sind wirklich unangenehm. Wir haben in den letzten Jahren schon einige Ausflüge mitgemacht, hatten aber nie das Pech krank zu sein. Wenn das Schiff nicht anläuft gelten die Standardbedingungen mit 15,00 € Bearbeitungsgebühr pro Person. Habe gerade nochmal telefonisch nachgefragt. Das finde ich ok.

  • Vielen Dank fürs Bescheid geben. Das finde ich auch. Warte noch auf eine Rückmeldung von Christoph Kindler. Wenn er dich in den nächsten Tagen nicht meldet werde ich dort mal schauen. Lg

  • Hallo Bea B. und Keiner,

    die Stornobedingungen bei Bakadi Dreams sind wirklich unangenehm. Wir haben in den letzten Jahren schon einige Ausflüge mitgemacht, hatten aber nie das Pech krank zu sein. Wenn das Schiff nicht anläuft gelten die Standardbedingungen mit 15,00 € Bearbeitungsgebühr pro Person. Habe gerade nochmal telefonisch nachgefragt. Das finde ich ok.

    Hat jemand schon für Lüderitz bei Bakadi Dreams gebucht oder angefragt? Gilt das dann auch für den dortigen Hafen im Falle des Nichtanlaufens? Genau das schreckt mich nämlich bislang auch ab.

  • Wir hatten bei Desi auch gebucht ( erste aida-Tour nach Corona damals)…. War alles super, kann ich nur empfehlen.

    Habe ihre tel/ WhatsApp-nr , falls jemand möchte

    Hallo Anjakatharina,


    ich würde gerne von Deinem Angebot bzgl. der Kontaktdaten von Desi Gebrauch machen, kannst Du die Telefon/Whatsapp Nr, von ihr hier einstellen, oder welchen Weg geht man da, habe keine Ahnung,


    Danke und Gruß

    Burkhard

  • Ich hatte über Mail mit ihr Kontakt aufgenommen und am nächsten Tag das Angebot bekommen. Ihre WhatsApp App

    Ist +264 81 261 0162.

  • Hi,


    ihr seid ja zwei Tage in Durban. Die Stadt fand ich jetzt nicht wirklich spannend.

    Wenn ihr gerne den Hluhluwe-iMfolozi-Park mit einer Übernachtung buchen möchtet, kann ich euch sehr

    https://endlesssummertours.co.za/hluhluwe-umfolozi-safari/ Rhy hat immer sofort geantwortet und unser Tag in dem NP war ein Traum, wir waren zu 4 unterwegs. Danach waren wir noch in St Lucia an dem See, wo man Hippos sehen kann...fanden wir jetzt nicht so spannend.

    Wir wurden pünktlich vom Schiff abgeholt und auch wieder gebracht.

    Er bietet auch individuelle Touren in die Drakensberge an.


    Von Port Elizabeth aus waren wir mit https://alantours.co.za/addo-e…beschreibung-auf-deutsch/ im Addo

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Hallo Hexe 1965, Sonnenscheinkind hat Dir die Frage ja schon beantwortet. Der Ausflug von Mahe nach Praslin und La Dique ist bei unserer Reise Unsinn. La Dique hat die tollen Strände, Praslin das Naturschutzgebiet mit der Coco de Mer. La Réunion haben wir mit Laurent Hoareau einen Ausflug gemacht. Sehr zu empfehlen und er spricht deutsch.

    2008 Karibik
    2009 Karibik
    2010 Mein Schiff Karibik
    2011 Südostasien
    2012 Karibik
    2013 Karibik
    2013 westl.Mittelmeer
    2013 Westeuropa
    2014 Westeuropa
    2014 Nordamerika
    2015 Karibik 7
    2015 Mittelmeer 3
    2015 NY - La Romana
    2016 Karibik 2
    2016 Mein Schiff 1 Norwegen+Spitzbergen
    2016 NY - Montreal
    2017 Thailand - China
    2017 Spanien+Portugal
    2017 NY-La Romana
    2018 Mauritius,Seychellen,Madagaska

    2018 Ostsee

    2018 Karibik, Mittelamerika

    2019 Vietnam

    2019 Golf von Biscaya

    2019 Kanada

    2019 Karibik

    2020 Transkaribik

    2021 Winterpause Karibik

    2022 Mittelmeer

    2022 Highlights am Polarkreis

    2022 Flüssetour

    2022 Transkaribik

    2022 Winterpause Karibik

    2023 Feiertagsreise Karibik

    2024 Schottland, Norwegen

  • Hallo Hexe 1965, Sonnenscheinkind hat Dir die Frage ja schon beantwortet. Der Ausflug von Mahe nach Praslin und La Dique ist bei unserer Reise Unsinn. La Dique hat die tollen Strände, Praslin das Naturschutzgebiet mit der Coco de Mer. La Réunion haben wir mit Laurent Hoareau einen Ausflug gemacht. Sehr zu empfehlen und er spricht deutsch.

    Hallo Meeresbrise,


    ich stimme voll und ganz Deinen Aussagen betreffend La Dique und Praslin zu.


    Könntest Du mir bitte zu Laurent Hoareau die Kontaktdaten geben, das wäre sehr nett von Dir.


    Einen schönen Feiertag (sofern im richtigen Bundesland wohnend),


    Gruß

    Burkhard