AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024

Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024, 00:00
  • Hallo Ihr lieben und erfahrenen Mitreisenden auf dieser spannenden Reise. Wir waren noch nie in diesen Gefilden unterwegs. Von daher meine Frage: Was nehmt Ihr an Fremdwährung mit? Mit Dollar und Euro scheint man ja nicht weit zu kommen. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und danke schon einmal für hoffentlich eintreffende Antworten.

  • Fast alle Ausflüge die wir gebucht haben, werden vor Ort in Euro bezahlt

    Tausche noch ZAR für Trinkgeld

    Euro, 5€, sammle ich für Trinkgeld

    Und natürlich nicht die Kreditkarte vergessen 🤗

  • Fast alle Ausflüge die wir gebucht haben, werden vor Ort in Euro bezahlt

    Tausche noch ZAR für Trinkgeld

    Euro, 5€, sammle ich für Trinkgeld

    Und natürlich nicht die Kreditkarte vergessen 🤗

    In Namibia kann man auch mit ZAR zahlen, der Namibia.Dollar ist 1:1 an den ZAr gekoppelt.

  • In Namibia kann man auch mit ZAR zahlen, der Namibia.Dollar ist 1:1 an den ZAr gekoppelt.

    Allerdings wird der NAMIBIA$ in Südafrika nicht akzeptiert. Also aufpassen, dass man beim Wechselgeld auch ZAR zurückbekommt. Wir nehmen eine Kreditkarte mit und holen in Südafrika ZAR aus dem Automaten, das Gleiche machen wir auf den Seychellen, da dort vieles bar bezahlt werden muss. Ebenso natürlich US$ und Euro. Im Oman wird beides gern genommen. Auch auf den Kapverden konnten wir schon in Euro bezahlen.

    Also weiterhin viel Fraude bei der Planung

  • Hallo,

    wir sind auch auf dieser besonderen Reise dabei und ich möchte hier mal fragen, ob schon jemand seine AIDA-Flüge ab Frankfurt kennt ???

    Bin etwas verwundert, dass im Gesichtsbuch Einige behaupten, ihre Flüge zu kennen und bereits Sitzplätze gebucht zu haben.


    War das nicht immer so, dass die Flüge frühestens 60 Tage vorher eingestellt wurden ?

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • Trolly50

    Hast du An- und/oder Abreise über Aida gebucht? Dann musst du evtl. warten, bis dir deine Flugzeiten bekannt gegeben werden.

    Ich habe allerdings auch schon davon gehört, dass für Aida-Flüge ab Hamburg (Eurowings) die Zeiten bereits feststehen.

    Wer allerdings individuell seine Flüge gebucht hat, kennt natürlich schon seine Flugzeiten 😉


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo,

    wir sind auch auf dieser besonderen Reise dabei und ich möchte hier mal fragen, ob schon jemand seine AIDA-Flüge ab Frankfurt kennt ???

    Bin etwas verwundert, dass im Gesichtsbuch Einige behaupten, ihre Flüge zu kennen und bereits Sitzplätze gebucht zu haben.


    War das nicht immer so, dass die Flüge frühestens 60 Tage vorher eingestellt wurden ?

    Wenn du alle Gesellschaften, die an dem Tag zu deiner Destination fahren anschaust, gib deinen Namen und deine Buchungsnummer ein. Wenn du Glück hast, erfährst du dadurch deinen Flug. Allerdings sind Änderungen immer noch möglich

  • Wir fliegen ab Hamburg und haben schon mit der Buchung unsere Abflugzeit erfahren. Könnten auch über Aida Plätze buchen, was wir aber nicht tun.

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai + AIDA Stella Weltenbummler von Mallorca nach Dubai

  • Wenn du alle Gesellschaften, die an dem Tag zu deiner Destination fahren anschaust, gib deinen Namen und deine Buchungsnummer ein. Wenn du Glück hast, erfährst du dadurch deinen Flug. Allerdings sind Änderungen immer noch möglich

    Vielen Dank, das haben wir schon probiert . Bei Condor hat es mit unserer Buchungsnummer funktioniert, aber dann wurden uns 6 Abflüge am 20.10. angezeigt. Also keine Chance Sitzplätze zu buchen.

    11/11-Südamerika 3-CARA, 08/12-Nordeuropa 5-MAR, 11/12-Transamazonas-VITA, 05/13-Nordeuropa-STELLA, 11/13-Transbrasilien+Südamerika-CARA ,11/14-Transkaribik+Karibik-BELLA, 04/15-Hurtigruten-TROLLFJORD, 05/15-Ostsee-CARA, 09/15-Ostsee-CARA, 11/15-Mallorca n. Cochin-BELLA, 08/16-Island u Grönland-AURA, 11/16-NY n. Barbados-DIVA, 03/17-Karibik u Mexiko-LUNA, 11/17-Kanaren-Azoren-VITA, 02/18-Kanaren,Spanien,Portugal-VITA, 04/18-Norwegens Fjorde-VITA, 07/18-Kanadas Ostküste-VITA, 11/18-Transkaribik PERLA, 02/19-Karibik+Mexiko,-LUNA, 4/19 - v.Gran Canaria nach Mallorca - STELLA, 5/19 Grossbritannien u Irland - VITA, 7/19 Kanadas Ostküste 2x - VITA, 10/19 Transkaribik - PERLA,

  • Vielen Dank, das haben wir schon probiert . Bei Condor hat es mit unserer Buchungsnummer funktioniert, aber dann wurden uns 6 Abflüge am 20.10. angezeigt. Also keine Chance Sitzplätze zu buchen.

    Wenn Du eine Ziffer Deiner Buchungsnummer austauscht, wirst Du sehen, dass Du ebenfalls 6 Flüge angezeigt bekommst. Es werden Dir nur alle verfügbaren Flüge an diesem Tag angezeigt, das heisst nicht, dass Du auf einen Condor flug gebucht bist.

    Abgesagt: Südafrika

    Einmal editiert, zuletzt von Bolly ()

  • Wenn du alle Gesellschaften, die an dem Tag zu deiner Destination fahren anschaust, gib deinen Namen und deine Buchungsnummer ein. Wenn du Glück hast, erfährst du dadurch deinen Flug. Allerdings sind Änderungen immer noch möglich

    Guter Tipp, hätte ich auch selber draufkommen können. Wir fliegen ab Stuttgart, da liegt Eurowings nahe - und siehe da, Flug gefunden! :thumbsup: