Hallo Ihr lieben und erfahrenen Mitreisenden auf dieser spannenden Reise. Wir waren noch nie in diesen Gefilden unterwegs. Von daher meine Frage: Was nehmt Ihr an Fremdwährung mit? Mit Dollar und Euro scheint man ja nicht weit zu kommen. Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und danke schon einmal für hoffentlich eintreffende Antworten.
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00
Teilnehmer
28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00-
-
Fast alle Ausflüge die wir gebucht haben, werden vor Ort in Euro bezahlt
Tausche noch ZAR für Trinkgeld
Euro, 5€, sammle ich für Trinkgeld
Und natürlich nicht die Kreditkarte vergessen 🤗
-
Dankeschön
-
Fast alle Ausflüge die wir gebucht haben, werden vor Ort in Euro bezahlt
Tausche noch ZAR für Trinkgeld
Euro, 5€, sammle ich für Trinkgeld
Und natürlich nicht die Kreditkarte vergessen 🤗
In Namibia kann man auch mit ZAR zahlen, der Namibia.Dollar ist 1:1 an den ZAr gekoppelt.
-
In Namibia kann man auch mit ZAR zahlen, der Namibia.Dollar ist 1:1 an den ZAr gekoppelt.
Allerdings wird der NAMIBIA$ in Südafrika nicht akzeptiert. Also aufpassen, dass man beim Wechselgeld auch ZAR zurückbekommt. Wir nehmen eine Kreditkarte mit und holen in Südafrika ZAR aus dem Automaten, das Gleiche machen wir auf den Seychellen, da dort vieles bar bezahlt werden muss. Ebenso natürlich US$ und Euro. Im Oman wird beides gern genommen. Auch auf den Kapverden konnten wir schon in Euro bezahlen.
Also weiterhin viel Fraude bei der Planung
-
Hallo,
wir sind auch auf dieser besonderen Reise dabei und ich möchte hier mal fragen, ob schon jemand seine AIDA-Flüge ab Frankfurt kennt ???
Bin etwas verwundert, dass im Gesichtsbuch Einige behaupten, ihre Flüge zu kennen und bereits Sitzplätze gebucht zu haben.
War das nicht immer so, dass die Flüge frühestens 60 Tage vorher eingestellt wurden ?
-
Hast du An- und/oder Abreise über Aida gebucht? Dann musst du evtl. warten, bis dir deine Flugzeiten bekannt gegeben werden.
Ich habe allerdings auch schon davon gehört, dass für Aida-Flüge ab Hamburg (Eurowings) die Zeiten bereits feststehen.
Wer allerdings individuell seine Flüge gebucht hat, kennt natürlich schon seine Flugzeiten 😉
-
Hallo,
wir sind auch auf dieser besonderen Reise dabei und ich möchte hier mal fragen, ob schon jemand seine AIDA-Flüge ab Frankfurt kennt ???
Bin etwas verwundert, dass im Gesichtsbuch Einige behaupten, ihre Flüge zu kennen und bereits Sitzplätze gebucht zu haben.
War das nicht immer so, dass die Flüge frühestens 60 Tage vorher eingestellt wurden ?
Wenn du alle Gesellschaften, die an dem Tag zu deiner Destination fahren anschaust, gib deinen Namen und deine Buchungsnummer ein. Wenn du Glück hast, erfährst du dadurch deinen Flug. Allerdings sind Änderungen immer noch möglich
-
Wir fliegen ab Hamburg und haben schon mit der Buchung unsere Abflugzeit erfahren. Könnten auch über Aida Plätze buchen, was wir aber nicht tun.
-
Wenn du alle Gesellschaften, die an dem Tag zu deiner Destination fahren anschaust, gib deinen Namen und deine Buchungsnummer ein. Wenn du Glück hast, erfährst du dadurch deinen Flug. Allerdings sind Änderungen immer noch möglich
Vielen Dank, das haben wir schon probiert . Bei Condor hat es mit unserer Buchungsnummer funktioniert, aber dann wurden uns 6 Abflüge am 20.10. angezeigt. Also keine Chance Sitzplätze zu buchen.
-
Vielen Dank, das haben wir schon probiert . Bei Condor hat es mit unserer Buchungsnummer funktioniert, aber dann wurden uns 6 Abflüge am 20.10. angezeigt. Also keine Chance Sitzplätze zu buchen.
Wenn Du eine Ziffer Deiner Buchungsnummer austauscht, wirst Du sehen, dass Du ebenfalls 6 Flüge angezeigt bekommst. Es werden Dir nur alle verfügbaren Flüge an diesem Tag angezeigt, das heisst nicht, dass Du auf einen Condor flug gebucht bist.
-
Guter Tipp, hätte ich auch selber draufkommen können. Wir fliegen ab Stuttgart, da liegt Eurowings nahe - und siehe da, Flug gefunden!
-
Hallo,
wir sind auch ab Kapstadt dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise.
Macht zufällig jemand in Port Elisabeth den Ausflug die Original big 7 Safari mit Angelika von Alantours mit?
-
Hallo,
wir sind auch ab Kapstadt dabei und freuen uns schon sehr auf die Reise.
Macht zufällig jemand in Port Elisabeth den Ausflug die Original big 7 Safari mit Angelika von Alantours mit?
Hallo Baerbel65,
auch wir sind ab Kapstadt dabei und auch wir machen den Ausflug mit Angelika, gibt es einen besonderen Grund, warum Du danach fragst? Mich würde interessieren, was Ihr am 2.Tag in Port Elisabeth macht, denn da haben wir noch so gar keine Idee,
Freue mich von Dir zu hören.
Gruß
Burkhard
-
Hallo Burkhard,
nein es gibt keinen besonderen Grund warum ich gefragt habe.
Wir sind Mutter und Tochter und wollten einfach nur gerne wissen ob noch andere AIDAstella Gäste den Ausflug gebucht haben.
Für den 2. Tag in Port Elisabeth haben wir auch noch nichts gefunden.
Dankeschön für deine Antwort.
Gruß zurück
-
Wir sind am ersten Tag bei Alantours dabei.
LG
-
Also auch die Original big 7 Safari ?
-
Du meinst wohl Big 5.
Die Big 7 könntest du in Uganda bestaunen, liegt aber nicht auf der Reiseroute.
-
Hallo Burkhard,
nein es gibt keinen besonderen Grund warum ich gefragt habe.
Wir sind Mutter und Tochter und wollten einfach nur gerne wissen ob noch andere AIDAstella Gäste den Ausflug gebucht haben.
Für den 2. Tag in Port Elisabeth haben wir auch noch nichts gefunden.
Dankeschön für deine Antwort.
Gruß zurück
Hallo Baerbel65,
danke für Dein Feedback, dann sind wir wohl zusammen auf dieser Safari unterwegs, hört sich zumindest in der Beschreibung sehr interessant an,
Von welchem Flughafen fliegt Ihr denn, wenn ich fragen darf und macht Ihr die Kreuzfahrt beginnend ab 08.11. oder die ab 09.11.2024.
Wir sind übrigens eine Gruppe von insgesamt 7 Erwachsenen, zwei Pärchen die wir schon von anderen Kreuzfahrten kennen, sowie meine Frau und die Tochter ist auch dabei.
Gruß
Burkhard
-
Hallo an Alle,
wir sind auch dabei und fliegen ab Frankfurt. Für uns ist Südafrika auch Neuland.
In Durban weiss ich nicht so richtig, was ich buchen soll. Sagt mir alles nicht so richtig zu.
Vielleicht machen wir spontan mit einem Taxi vor Ort was. Namibia und Port Elizabeth habe ich
Ausflüge gebucht. Maurutius, Seychellen,La Reunion waren wir schon und haben uns viel angesehen.
Dort werden wir wohl nur Strand machen.
Liebe Grüsse
Hallo Meeresbrise,
ich bin mal neugierig, wir suchen noch für Port Elizabeth am 2.Tag (12.11.2024) einen passenden Ausflug, kannst Du mir hierfür vielleicht einen Tip geben, danke,
Gruß
Burkhard
-