Hat schon irgendjemand den Rückflug.
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00
Teilnehmer
28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00-
-
Wir fahren die 20 Tage und fliegen am 9.11. zurück - haben auch noch keinen Rückflug .
-
Normalerweise 60 Tage vorher. Das dauert noch
-
Hallo zusammen, ja, die Reise rückt immer näher und die Vorfreude wir größer .
Mein Mann und ich würden auch gerne an einem Treffen teilnehmen, wäre schon cool, euch alle mal in Natura kennen zu lernen.
WIr sind auch die komplette Tour mit 43 Tagen dabei.
Wir hängen in unserer Planung in Durban fest. Weiß jemand, wie groß das Risiko ist, alleine auf eigene Faust in die Stadt zum Victoria Markt oder zum Strand zu kommen? Die Entfernungen sind ja nicht besonders groß. Auf einem Treffen könnte man sich ja vielleicht mit mehreren zusammen tun, so dass man in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Oder hat jemand noch eine schöne Idee für einen Ausflug un Durban?
Nur noch so wenige Tage bis zur Reise und noch so viele Fragen .
Liebe Grüße an alle Mitreisenden
-
Laut einem Freund, der schon mehrfach Südafrika bereist hat, ist man am hellen Tag und in der Gruppe sicher.
-
Die Golden Mile ist auch in den AIDA Hafeninfos empfohlen für einen entspannten Strandtag.
-
Wir waren auf dem Markt in Durban, waren die einzigen Weißen dort...unser Guide hatte extra einen Freund dorthin bestellt, der uns (2 Paare) nach hinten absicherte.
-
Hallo zusammen, ja, die Reise rückt immer näher und die Vorfreude wir größer .
Mein Mann und ich würden auch gerne an einem Treffen teilnehmen, wäre schon cool, euch alle mal in Natura kennen zu lernen.
WIr sind auch die komplette Tour mit 43 Tagen dabei.
Wir hängen in unserer Planung in Durban fest. Weiß jemand, wie groß das Risiko ist, alleine auf eigene Faust in die Stadt zum Victoria Markt oder zum Strand zu kommen? Die Entfernungen sind ja nicht besonders groß. Auf einem Treffen könnte man sich ja vielleicht mit mehreren zusammen tun, so dass man in einer größeren Gruppe unterwegs ist. Oder hat jemand noch eine schöne Idee für einen Ausflug un Durban?
Nur noch so wenige Tage bis zur Reise und noch so viele Fragen .
Liebe Grüße an alle Mitreisenden
Hallo , wir waren alleine in Durban unterwegs, waren im Aquarium und anschließend sind wir zu Fuß die Strandpromenade bis zum Stadion gelaufen, lecker gegessen unterwegs , war alles total sicher
-
An der Promenade haben wir auch was gegessen, war sehr voll am Strand, aber man hatte ein ganz anderes Gefühl als in der Stadt...
-
Auch wir sind dabei. Wir sind zu viert und auch noch für interessante Infos zu haben. Durban zum Beispiel ist für uns noch ein Fragezeichen. Die Idee zu mehreren unterwegs zu sein, finde ich auch gut.
An einem Treffen würden wir gerne Teilnehmen.
Fliegen ab Frankfurt und haben noch keine Flugdaten.
-
Es beruhigt mich ein bisschen zu hören, dass es mit der Sicherheit vielleicht nicht ganz so schlimm ist, wie es in einigen Berichten im Netz beschrieben wird. Ich hoffe einfach darauf, dass wir auf dem Schiff ganz viele nette Leute kennen lernen, mit denen man dann gemeinsam was unternehmen kann, ohne vorher schon komplett durch geplant zu sein.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und freue mich riesig auf ganz viele neue Bekanntschaften😊.
-
Es beruhigt mich ein bisschen zu hören, dass es mit der Sicherheit vielleicht nicht ganz so schlimm ist, wie es in einigen Berichten im Netz beschrieben wird. Ich hoffe einfach darauf, dass wir auf dem Schiff ganz viele nette Leute kennen lernen, mit denen man dann gemeinsam was unternehmen kann, ohne vorher schon komplett durch geplant zu sein.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und freue mich riesig auf ganz viele neue Bekanntschaften😊.
Hallo Carakike,
auch wir sind die ganze Tour dabei und haben noch nicht alles ge-/ verbucht. Es wäre schön wenn man sich zusammenschließt und gemeinsam etwas unternimmt.
In Durban haben wir für den 15.11. bei Michael gebucht, für den 14. sind wir noch offen. Ein Bummel an der Strandpromenande wäre schon toll.
In Gibraltar wollen wir zu Fuß starten.
In Lüderitz könnten wir zu 4 ein Taxi nehmen und zur verlassenen Goldgräberstadt fahren.
Auch für Reunion, Seychellen und Oman haben wir noch keinen Plan und sind sehr flexibel.
Liebe Grüße aus Franken Luitgard
-
Hallo Carakike,
auch wir sind die ganze Tour dabei und haben noch nicht alles ge-/ verbucht. Es wäre schön wenn man sich zusammenschließt und gemeinsam etwas unternimmt.
In Durban haben wir für den 15.11. bei Michael gebucht, für den 14. sind wir noch offen. Ein Bummel an der Strandpromenande wäre schon toll.
In Gibraltar wollen wir zu Fuß starten.
In Lüderitz könnten wir zu 4 ein Taxi nehmen und zur verlassenen Goldgräberstadt fahren.
Auch für Reunion, Seychellen und Oman haben wir noch keinen Plan und sind sehr flexibel.
Liebe Grüße aus Franken Luitgard
Auf Mahe empfehlen wir den öffentlichen Bus. Ca. 20 Minuten zu Fuß zum Busbahnhof und dann gibt es viele Linien zu kleinen Preisen. Waren 2019 mit dem Linienbus in der Takamaka Rumdestillerie, war wunderschön. Diesmal wollen wir zum Beau Vallon Beach an der Nord West Küste, ist uns von anderen AIDA-Fahrern sehr empfohlen worden. Sind aber noch in der Vorbereitungsphase. Brauchen noch etwas Zeit.
Oman kann man gut zu Fuß zum Fisch- und Gemüsemarkt und natürlich zum Muttrah Souk. Waren wir schon oft; immer wieder schön. Anschließend Kaffee trinken, eine Kleinigkeit essen und zum Schiff zurück laufen. Immer ein tolles Erlebnis und sehr preiswert. Haben auch schon mal eine Taxitour gemacht. Fahrer stehen am Hafenausgang. Hinweis: gut handeln. Wir haben für gut eine Stunde ca. 60€ bezahlt.
Durban haben wir auch noch nichts wegen der Sicherheitshinweise.
La Reunion waren wir auch 2019. Haben eine tolle Tour ins Inselinnere mit AIDA gemacht. Unglaublich grün. Lt. voriger Beiträge sollen am Hafenausgang Touren in die Städte möglich sein; haben wir auch 2019 mit AIDA gemacht.
Also, auf gehts, weiterforschen.
Gruß aus Berlin
-
Auf Mahe empfehlen wir den öffentlichen Bus. Ca. 20 Minuten zu Fuß zum Busbahnhof und dann gibt es viele Linien zu kleinen Preisen. Waren 2019 mit dem Linienbus in der Takamaka Rumdestillerie, war wunderschön.
Beachtet aber den Hinweis in Posting #198 zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
-
In Lüderitz stehen direkt am Hafen die Anbieter von Kolmanskop. Der Transfer wird direkt dort starten und es gibt Führungen auf Deusch. Ihr solltet früh starten, da es ziemlich heiß werden kann.
Der Markt in Durban ist riesig. Die verschiedenen Gebäude gehen ineinander über. Wir sind vor 2 Jahren mit einem Guide dort gewesen. Waren auch auf dem Teil wo die Medizinmänner einkaufen. Da möchte ich auf keinen Fall alleine rumlaufen.
-
Beachtet aber den Hinweis in Posting #198 zu Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Ich glaube, solch eine Travel Card braucht man als Tagestourist nicht. Wir waren 2019 dort, haben dem Busfahrer den Preis in Bar (!) in Landeswährung gegeben und alles lief perfekt. Ich habe bisher nichts gehört, dass sich das geändert hat. Währung tauschen war in Wechselstuben auch ganz einfach: Euro hin, Landeswährung her (sieht übrigens sehr hübsch aus).
-
In Lüderitz stehen direkt am Hafen die Anbieter von Kolmanskop. Der Transfer wird direkt dort starten und es gibt Führungen auf Deusch. Ihr solltet früh starten, da es ziemlich heiß werden kann.
Der Markt in Durban ist riesig. Die verschiedenen Gebäude gehen ineinander über. Wir sind vor 2 Jahren mit einem Guide dort gewesen. Waren auch auf dem Teil wo die Medizinmänner einkaufen. Da möchte ich auf keinen Fall alleine rumlaufen.
Kolmanskoop schließt eh schon Mittags, da muss man früh hin.
Im Markt der Medizinmänner waren wir auch, auf keinen Fall dort Fotos machen…das mögen sie gar nicht, aber extrem sehenswert.
Sehr interessant ist der Cowhead-Markt (hieß der so?), hier gibts Kuhköpfe frisch zubereitet als Essen auch für die Armen. Schmeckte gar nicht schlecht…
-
Ich glaube, solch eine Travel Card braucht man als Tagestourist nicht. Wir waren 2019 dort, haben dem Busfahrer den Preis in Bar (!) in Landeswährung gegeben und alles lief perfekt. Ich habe bisher nichts gehört, dass sich das geändert hat. Währung tauschen war in Wechselstuben auch ganz einfach: Euro hin, Landeswährung her (sieht übrigens sehr hübsch aus).
2019(!)
Du glaubst wirklich, dass sich in fünf Jahren nichts ändert?
Träum weiter ...
-
Seit 2023 muss man Karten für den Bus kaufen! Ich hoffe, es gibt eine Touristeninfo am Hafen, die auch diese Karten verkauft. Wir werden sehen.😉
-
-