AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024

Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024, 00:00
  • Hallo,

    hat jemand auf Praslin einen Ausflug über get your guide gebucht zufällig? Ich meine den Ausflug Curieuse & St. Pierre (ganztägige Bootstour mit Mittagessen)?

  • Der Anbieter ist spitze. Wir haben mit ihm die Tour vor 2 Jahren gemacht. Die Fahrerin kannte sich sehr gut aus und kannte viele Tiere mit Namen, weil sie dort schon lange arbeitet. Sie hat die Löwen sofort gesehen und wir wussten gar nicht, warum sie anhält. Mit dem Mietwagen hätten wir viel weniger gesehen. Die Tour ist ganztägig.

    Volle Zustimmung. Wir waren mit Alan unterwegs.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Guten Abend! Wir haben heute gebucht … spät, aber immerhin. Wir fliegen Anfang November nach Kapstadt, verbringen 5 Tage in den Winelands und gehen am 8.11. an Bord. Wir freuen uns und ich beginne morgen umgehend mit der Ausflugsplanung. Wir kennen fast alle Destinationen, sind aber für Tipps sehr dankbar.

    Grüße aus Mainz

    Ingemarianne

  • Guten Abend! Wir haben heute gebucht … spät, aber immerhin. Wir fliegen Anfang November nach Kapstadt, verbringen 5 Tage in den Winelands und gehen am 8.11. an Bord. Wir freuen uns und ich beginne morgen umgehend mit der Ausflugsplanung. Wir kennen fast alle Destinationen, sind aber für Tipps sehr dankbar.

    Grüße aus Mainz

    Ingemarianne

    Hallo Ingemarianne,


    liebe Grüße aus Mainz Kastel, auch wir gehen am 08.11.2024 an Bord, fliegen aber diesmal ganz klassisch am 07.11.2024 mit Condor (Stand heute) von FRA nach CPT.


    Man sieht oder hört sich,


    Gruß

    Burkhard

  • Toll, dann könnt ihr uns ja vielleicht ein bisschen über die Sicherheitslage in Durban sagen. Und sprechen dort sehr wenige Ausflüge an. Und eine nette Ausflugsanbieterin hat uns empfohlen durch den Ushaka vom Schiff zum Strand und in die Stadt zu gehen.

    Wir denken daran den Weg mit mehreren spontan zu gehen. Es sollen dort wohl überall Sicherheitskräfte sein. Würdet ihr uns das eventuell empfehlen, falls ihr das kennt?Oder besser per Uber? Vielen Dank schon mal😊

    Über die Sicherheitslage in Durban zur Zeit können wir leider nichts sagen, da wir vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in Durban waren. Da haben wir zwar die Märkte selbst besucht aber ob das heute noch möglich ist, wissen wir nicht. Es soll wohl einen Shuttle direkt vom Hafen zur Shopping Mall geben. Die Strandpromenade soll tagsüber auch eher ungefährlich sein. Wir selbst haben einen Ausflug über Aida gebucht, "auf Mandelas Spuren" Zu Uber können wir auch nichts sagen,soll aber z.B. in Kapstadt hervorragend funktionieren. Wir selbst sond eigentlich sehr flexibel und gucken uns die Lage vor Ort an. LG

  • Über die Sicherheitslage in Durban zur Zeit können wir leider nichts sagen, da wir vor ca. 10 Jahren das letzte Mal in Durban waren. Da haben wir zwar die Märkte selbst besucht aber ob das heute noch möglich ist, wissen wir nicht. Es soll wohl einen Shuttle direkt vom Hafen zur Shopping Mall geben. Die Strandpromenade soll tagsüber auch eher ungefährlich sein. Wir selbst haben einen Ausflug über Aida gebucht, "auf Mandelas Spuren" Zu Uber können wir auch nichts sagen,soll aber z.B. in Kapstadt hervorragend funktionieren. Wir selbst sond eigentlich sehr flexibel und gucken uns die Lage vor Ort an. LG

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Wir lassen es einfach auf uns zukommen. Wir können ja vorher in Kapstadt schon Erfahrungen sammeln. Und dann spontan entscheiden. Oder wir starten hier dann einfach eine Anfrage, wer mitkommen möchte. Sonst treffen wir die Ausflugsanbietrin ja vorher noch und können noch mal fragen.


    Lg

  • Vielen Dank für deine Einschätzung. Wir lassen es einfach auf uns zukommen. Wir können ja vorher in Kapstadt schon Erfahrungen sammeln. Und dann spontan entscheiden. Oder wir starten hier dann einfach eine Anfrage, wer mitkommen möchte. Sonst treffen wir die Ausflugsanbietrin ja vorher noch und können noch mal fragen.


    Lg

    Auch für Kapstadt gibt es ja unterschiedliche Einschätzungen. Wir haben uns immer frei beweg. Aber natürlich können wir die Gefahrenpunkte vielleicht besser einschätzen als Urlauber, die nur kurz im Land sind. Aber Vorsicht schadet nie. Man geht ja zu bestimmten Zeiten auch in bestimmten deutschen Städten nicht mehr an jeden Ort. Aber das war auch früher schon so. LG und schöne Planung

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Beitrag von SommeR11 ()

    Dieser Beitrag wurde von el-capitano aus folgendem Grund gelöscht: Text in Zitat verschoben ().
  • Hallo zusammen,

    wir haben zwar schon länger gebucht, aber kommen erst jetzt bei der Ausflugsplanung langsam weiter und suchen teils noch Mitfahrer:


    Am ersten Tag in Durban (14.11.) möchten wir eine Tour zum iSimangaliso Wetlands Park machen. Der Weg ist weit (2,5 Stunden Fahrt je Strecke), das ist uns bewusst, aber ich bin einfach schon seit meiner Jugend ein riesiger Nilpferd-Fan und möchte daher die Chance nutzen, eine größere Herde dort live und aus der Nähe zu sehen, daher nehmen wir die Fahrt in Kauf. Sicherlich gibt es ja auch auf dem Weg dorthin das ein oder andere zu sehen.

    Hier hatte ich nun Kontakt zu mehreren Anbietern aufgenommen, Sotiris von 1st Zulu-Safaris bietet uns die Tour direkt nach dem Anlegen mit Abfahrt gegen 11 Uhr an, Rückkehr wäre dann gegen 21 Uhr. Durch Overnight im Hafen wäre aber auch eine Verspätung unkritisch, weshalb wir die lange Fahrt auch nicht erst am nächsten Tag um 6 Uhr morgens machen möchten, was andere Anbieter vorschlugen.

    https://www.zulusafaris.com/st…o-boat-safari-day-tour-2/

    Wir haben hier bereits ein mitfahrendes Pärchen gefunden, somit kostet die Tour statt den 3.300 Rand (laut Homepage für 3 oder mehr Personen) nur noch 2805 Rand p.P. dank dem mir angebotenen Nachlass von 15 %.

    Also bei Interesse gerne bei mir melden, wegen des ausgehandelten Rabatts würde ich den Kontakt weitervermitteln :)


    Tag 2 in Durban (15.11.) wird es jetzt bei uns die Kulturwanderung, die hier im Forum wärmstens empfohlen wurde Durban / Südafrika. Die ist über Tripadvisor bereits reserviert, falls sich hier noch jemand anschließt, könnte man sich den Uber zum Startort teilen.


    Für Le Port / Reunion (19.11.) haben wir auf Empfehlung einer guten Freundin einen privaten Guide gebucht, er nimmt für den Tag 450 € und kann maximal 8 Personen mitnehmen (folglich lägen wir bei 6 Personen bei 75 € pP., bei 8 nur noch bei 56,25 € p.P.). Auch hier sind wir inzwischen zu viert und möchten nun den Cirque de Salazie machen. Grégory spricht meines Wissens allerdings kein deutsch, der Kontakt lief auf englisch. Hier wäre noch Platz für 2-4 Mitfahrer, auch hierfür gerne bei mir melden.


    Viele Grüße

    Petra & Uwe

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024

    und bisher seit 2009 32x AIDA :Boot1:

    0e94885d8c0a2603f57c42d33829f279bbb2bc34





  • Hallo Petra und Uwe,


    wir sind auch noch auf der Suche nach einem Ausflug auf La Reunion, mit Gregory habe ich auch schon geschrieben, aber da ihr ja für einen Ausflug dort noch 2-4 Personen sucht, würde ich uns gerne (3 Personen) bei Dir verbindlich dafür anmelden.


    Es wäre schön, wenn Du mir das bestätigen könnte, dann suche ich nicht mehr weitewr,


    Danke und Gruß

    Burkhard