Airalo funktioniert super, hatten wir in Südafrika und auch auf der Asien-Tour der bella, alles ohne Probleme und immer LTE soweit ich das beobachtet hatte.
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00
Teilnehmer
28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00-
-
Das Handy muß eSim kompatibel sein. Nicht alle sind das. Auch nicht alle "neuen".
-
Das Handy muß eSim kompatibel sein. Nicht alle sind das. Auch nicht alle "neuen".
Auch für solche Handys gibt es eine Lösung, nennt sich eSIM.me
-
Hast du Erfahrung, oder nur Info?
-
Ich habe die große Tante gefragt. Mal sehen, ob die App mir weiter bringt. Danke Hans Wurst .
-
Unter Netzwelt.de gibt es eine Liste der eSIM fähigen Handys. Einfach mal googlen.
-
Unter Netzwelt.de gibt es eine Liste der eSIM fähigen Handys. Einfach mal googlen.
Ich kenne das. Ich weiß doch, was mein Handy kann. Danke
-
Hast du Erfahrung, oder nur Info?
Nein, nur zur Info mein Handy kann eSIM 😉
-
esim.me ist fur Handys ohne ESIM eine super Lösung. Hatten wir auf der WR für die Landtage mit einem Datenpaket von Airalo.
Als Alternative für SMF an Bord mit vielen Seetage ist Red Bull Data mit einen Datenpaket für Telenore Maritime zumindest für Email und Messenger durchaus interessant. Streamen oder sowas geht nicht, ist zu langsam...
-
Hallo zusammen
Mal ne frage bezüglich Visa etc.
Habt ihr das gemacht?
Kap Verde
anmelden bei fünf Tage vor Reiseantritt online bei der Polícia National de Cabo Verde unter Angabe der Passdaten, Reisezeitraum (Ein- und Ausreise), Flugnummer und Ort der Unterkunft registrieren.
Seycellen
Reisende müssen vor Abflug eine digitale Einreisegenehmigung (Travel Authorization) über die offizielle Webseite der seychellischen Regierung oder die mobile App beantragen.
Bei den anderen Destinationen habe ich nichts gefunden.
gruß Rolf
-
Hallo zusammen
Mal ne frage bezüglich Visa etc.
Habt ihr das gemacht?
Kap Verde
anmelden bei fünf Tage vor Reiseantritt online bei der Polícia National de Cabo Verde unter Angabe der Passdaten, Reisezeitraum (Ein- und Ausreise), Flugnummer und Ort der Unterkunft registrieren.
Seycellen
Reisende müssen vor Abflug eine digitale Einreisegenehmigung (Travel Authorization) über die offizielle Webseite der seychellischen Regierung oder die mobile App beantragen.
Bei den anderen Destinationen habe ich nichts gefunden.
gruß Rolf
Zu den Kapverden:
Wenn man mit dem Kreuzfahrtschiff einreist und auch wieder mit dem Kreuzfahrtschiff ausreist benötigt man kein Visum bzw keine Einreiseanmeldung.
-
Zu den Kapverden:
Wenn man mit dem Kreuzfahrtschiff einreist und auch wieder mit dem Kreuzfahrtschiff ausreist benötigt man kein Visum bzw keine Einreiseanmeldung.
Das gilt für alle Destinationen dieser Reise
-
Aida hat mir letztes Jahr geschrieben das ich für die Kapverden ein Visa brauche .Dieses Jahr das ich ein Visa für Dubai(VAE) brauche.Laurt Auswärtigen Amt ist das nicht nötig.Die sollen mal die Angestellten besser Schulen.Diese unnötige Mitteilungen bringen nur Unruhe. Gruß Harald
-
Wir sind die Kapverdenmit der WR zweimal angelaufen und haben beide Male kein Visum benötigt.
-
Harald 54 Du sprichst mir aus der Seele. Ich musste anfangen, die verschiedenen Ländern anzurufen, um korrekte Info zu erhalten. Bei AIDA, bei 3 Mitarbeitern, 5 bis 6 verschiedenen Antworten. Nicht der Sinn der Sache.
-
Frage an alle die schon ab 20.10. ab Mallorca dabei sind:
Habt ihr schon eure Reiseunterlagen von AIDA?
Es sind jetzt noch 18 Tage bis zum Ablegen und bei mir ist noch nichts angekommen.
Bei früheren Reisen kamen die Unterlagen meist mehr als 3 Wochen vorher. -
Guten Morgen
Wir haben die Mail zum Download der Tickets schon vorgestern erhalten. Da würde ich vielleicht mal bei Aida nachfragen oder im Spam suchen. Manchmal landen E-mails dort auch versehentlich.
-
Flipper: Wir haben die Mail am 30.09. erhalten. Aber man kann die Dokumente auch in MyAIDA unter Dokumente und dann der 2. Reiter "Reiseunterlagen und AIDA Ticket" herunterladen.
Hast Du da schon mal geschaut?
-
SommeR11 danke für den Tipp, aber im Spamordner ist auch nichts.
Hab nun AIDA angeschrieben.Pinguin2013 in My AIDA steht:
"Ihr AIDA Ticket erhalten Sie nach vollständiger Bezahlung des Reisepreises, circa 3 Wochen vor Reisebeginn per E-Mail. Den aktuellen Status Ihrer Reisepreiszahlung können Sie hier einsehen."Reisepreis ist bezahlt und bei offene Zahlungen steht auch 0,00€.
Na mal sehen was meine neu zugeteilte persönliche AIDA-Reiseberaterin sagt.
-
Die warten für die 43 Tage Tour die morgige Bekanntgabe der Rückflüge ab (60 Tage vor (Rück)reisebeginn sollte morgen sein), denn in den Tickets muss ja der Rückflug auch drin stehen.
-