Ich war 2019 mit der Aidablu auf den Seychellen. 2 Tage. Einen Tag Ausflug auf die zwei Nachbarinseln. Einen Tag bin ich mit dem Bus rund um die Insel und an einen schönen Strand im Norden. Vom Busbahnhof in Victoria aus, zum öffentlichen Strand Machabee. Sonnenschirme waren da nicht, aber Schattenplätze gibt es. Der Strand ist halt besonders schön, mit großen Felsen, was für die Seychellen typisch ist. Daneben und auf dem Weg dorthin waren auch Hotels. Mit schönen Stränden und Bars, da kann man hin. Musst Du mal googeln, Bus-Nr. habe ich vergessen, dürfte über google Maps Routenplaner kein Problem sein.
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024 (Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00-Montag, 2. Dezember 2024, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAstella: Weltenbummler Namibia, Südafrika & Seychellen | 43 Nächte | 20.10.2024 bis 02.12.2024
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00
Teilnehmer
28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00-
-
In Dubai wird im neuen Hafen in der Nachbarschaft von The Palm angelegt, nicht in Port Rashid.
-
Soll das ein Aprilscherz sein, was heute um 17.15 laut AIDA heute stattfindet? Es gibt seit Jahrzehnten kein Ost-und Westdeutschland mehr.
-
Soll das ein Aprilscherz sein, was heute um 17.15 laut AIDA heute stattfindet? Es gibt seit Jahrzehnten kein Ost-und Westdeutschland mehr.
Es geht um regionale Treffs. Es geht darum, sich etwas kennenzulernen. Ich war gestern beim Süddeutschlandtreff. Davor gab es einen für Norddeutsche.
Also alles ok
-
Und beim Ostdeutschlandtreff waren doppelt soviele wie beim Süddeutschlandtreff
-
Die Ossis hatten ja auch erst 35 Jahre Zeit was von der weiten Welt zusehen! Bis bald
-
Ab jetzt wird es seetagig...
-
micm, Du bist Spitze. Danke für die täglichen AIDA heute.
-
Vielen Dank für die AIDAheute (s)👍
-
Dann bin ich nicht existent heul.......ich wohne in Westdeutschland
Wobei so ein Treffen nach geographischer Wohnlage, finde ich gelinde gesagt...schon bisserl doof.
-
Dann bin ich nicht existent heul.......ich wohne in Westdeutschland
Wobei so ein Treffen nach geographischer Wohnlage, finde ich gelinde gesagt...schon bisserl doof.
Westdeutschlandtreff ist heute
-
Seetag Nummer zwei
-
5907 km bis Walvis Bay. Beachtlich!
-
Äquator und Halloween
-
Und überall Deko für Halloween 🦇
-
Es wird wieder kälter
-
Vielen Dank für die Informationen. Der Wetterbericht würde mich ab dieser Strecke ganz besonders interessieren…So eine Transreise nach Kapstadt wäre toll….Wir waren letztes Jahr 4 Wochen mit der Aura dort im Januar unterwegs. (Südafrika/Namibia) An den Seetagen war es manchmal ziemlich frisch.
-
Wetterbedingt fällt Lüderitz aus. Wind und Wellen. Jetzt also von Walvis bay mit verlängerter Liegezeit direkt nach Kapstadt.
-
Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass Lüderitz Tender Hafen war. Ich denke Mal an der Entscheidung kann man nichts aussetzen. 16 Uhr gab es im Theatrium eine kurze Erklärung des Kapitäns und dann einen shore excursion Werbeblock. Heute morgen gab es auch die freiwillige Sicherheitsübung für die Gäste mit der Crew. Endlich Mal wieder mit Rettungsweste auf Deck 5 rumstehen. Zur Belohnung gab es am Ende aber Besuch von Delphinen.
Ansonsten wer die Fahrt in den nächsten Jahren plant habt macht nicht den Fehler wie ich die Hinweise auf warme Kleidung zu ignorieren. Es ist draussen zT ekelhaft kalt mit dem Wind.
-
Tolle Aufnahme von den Delphinen! 😍
-