Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass Lüderitz Tender Hafen war.
Die ehemaligen, kleineren AC-Schiffe konnten im Robert Harbour anlegen.
Sonntag, 20. Oktober 2024, 00:00 – Montag, 2. Dezember 2024, 00:00
28 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Dezember 2024 um 00:00Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass Lüderitz Tender Hafen war.
Die ehemaligen, kleineren AC-Schiffe konnten im Robert Harbour anlegen.
Jepp, war vor 2 Jahren traumhaft mit der Aura… Glockengeläut beim Einlaufen…
Die Stella hätte bei gutem Wetter auch anlegen können. Wassertiefe an der Pier ist 8 m und laut Kapitän hat die Stella 7,3 m Tiefgang 🤷
Vllcht eine Frage der Schiffslänge?
Aura/Mira (202,85/216 m) vs Stella mit 253,33 m.
Auch keine Frage der Länge.
Kapitän Lindner hat ganz klar gesagt, dass die Stella bei gutem Wetter an der Pier in Lüderitz anlegen kann.
Heute gab es eine tolle Prime time mit einem besonderen Gast : Käptn Out war da
Auch keine Frage der Länge.
Kapitän Lindner hat ganz klar gesagt, dass die Stella bei gutem Wetter an der Pier in Lüderitz anlegen kann.
Vielleicht gibts ja auch andere Gründe warum man ein Schiff nicht ganz so dicht am Ort haben möchte und deshalb wird getendert. Kann man akzeptieren wenn ein Hafen dass so will
Wetterbedingt fällt Lüderitz aus. Wind und Wellen. Jetzt also von Walvis bay mit verlängerter Liegezeit direkt nach Kapstadt.
Och man..genau wie bei uns mit NCL im Februar, da wäre nicht getendert worden, auf diesen Ausflug hatte ich mich explizit sehr gefreut.
Es scheint also nicht unüblich zu sein, dass man nicht tendern kann.
Der Wind nimmt auch hier im Hafen schon zu. Wir drücken uns mit Bug und Heckstrahlern an die Pier und haben auch einen Schlepper der noch etwas drückt. Das Tankschiff hat uns beim ablegen auch noch einen mitgegeben wenigstens nicht Metall an Metall.
Einreise Kapstadt war erträglich. Relativ am Anfang der Schlange nach Freigabe hat der Prozess ungefähr 30 Minuten gedauert.
Letzter Tag Kapstadt
Nach drei Tagen endlich wieder ein Seetag.
Nee, oder???
Nee, oder???
Hat wohl alles gut geklappt und wir haben jetzt etwas Tempo aufgenommen um trotzdem pünktlich anzukommen.
Ansonsten den neuen edutainment Zettel gibt's noch nicht zum Download. Wir haben den Mentalisten und die Heilpraktikerin verloren und dafür eine Line dance Expertin und einen ästhetischen Chirurgen gewonnen. Ob das jetzt ein Gewinn ist sei mal dahin gestellt.
Dabei war in Kapstadt schon ein Krankenwagen da
Ich finde es schade, dass der Kapitän um Privatspähre für den Patienten und darum, keine Fotos zu machen, bittet und dann taucht es hier prompt auf
Auch wenn es nicht von der Ausschiffung selbst ist, finde ich das gegenüber ihm und den Angehörigen unnötig.
Ich finde es schade, dass der Kapitän um Privatspähre für den Patienten und darum, keine Fotos zu machen, bittet und dann taucht es hier prompt auf
Auch wenn es nicht von der Ausschiffung selbst ist, finde ich das gegenüber ihm und den Angehörigen unnötig.
Es wurde keine Privatsphäre verletzt! Das Bild könnte von einer Übung stammen. Dass einen Notfall besteht geht nicht hervor!!