Hallo manubs,
danke für den tollen Bericht.Wir sind an einem Sonntag in Kopenhagen fahren da auch die Busse?
Und wo gibt es einen Stadtplan , im Terminal?
Hallo manubs,
danke für den tollen Bericht.Wir sind an einem Sonntag in Kopenhagen fahren da auch die Busse?
Und wo gibt es einen Stadtplan , im Terminal?
Die Busse scheinen auch sonntags alle 20 Minuten zu fahren: http://www.rejseplanen.dk/bin/query.exe/en
Ende Mai (allerdings an einem Dienstag) standen unmittelbar am Liegeplatz (Terminal ist Zuviel gesagt) jede Menge Leute von Hop-on-hop-off-Bussen, Touristinformation etc., bei denen man Stadtpläne bekommen kann. Ich gehe davon aus, dass das immer der Fall ist, wenn ein Kreuzfahrtschiff dort liegt, auch sonntags.
Hallo,liebe Kreuzfahrer
Kann man Bus und Boot mit Euro bar bezahlen in Kopenhagen ?
Hallo,liebe Kreuzfahrer
Kann man Bus und Boot mit Euro bar bezahlen in Kopenhagen ?
Boot weiß ich leider nicht, Bus geht weder mit Euro noch mit Kreditkarte - nur in bar mit Kronen. So war es zumindest letzten Monat noch.
Hallo zusammen,
die Heidelberger sind auch wieder bei der Transatlantik dabei. Wir sind leider nicht mehr so gut zu Fuß. Kann jemand sagen, ob man in Kopenhagen zu Fuß in die Stadt kommt?
Wir sind bisher immer zu Fuß in die Stadt gegangen, immer am Wasser entlang, ganz gemütlich. Wenn man die Stadt jedoch genauer besichtigen möchte, sollte man schon gut " zu Wege " sein, da es doch viel zu sehen gibt.
ansonsten auch gut per öffentlichen Bus machbar - näheres folgt wenn intetesse besteht in Kürze aus meinen Notizen
Hallo zusammen,
wir werden im April mit der cara in Kopenhagen sein und würden gern eins der drei Schlösser auch von innen besichtigen.
Hat jemand von euch vllt. Tipps oder Erfahrungen, welches der Schlösser am sehenswertesten ist? Ich tendiere zum Schloss Amalienborg, bin mir aber noch nicht so ganz sicher und würde mich über Anregungen freuen
Viele Grüße
wenn man in Kopenhagen nur mit Kronen bezahlen kann, was kostet denn ein Ho ho Bus in Kronen?
Je nachdem wir viel es ist, lohnt es sich zuhause Kronen zu besorgen und nicht auf dem Schiff..
wenn man in Kopenhagen nur mit Kronen bezahlen kann, was kostet denn ein Ho ho Bus in Kronen?
Je nachdem wir viel es ist, lohnt es sich zuhause Kronen zu besorgen und nicht auf dem Schiff..
Den Hoho Bus haben wir mit der Kreditkarte bezahlt. Das war auch der beste Kurs, den ich bekommen habe. Umtausch in Deutschland war teurer.
Hallo, wir liegen am 11.06. mit der Bella etwas außerhalb am Oceankaj.
Bietet Aida bei diesem Liegeplatz Schuttle-Busse an oder muss man selbst schauen, wie man in die Stadt kommt?
Fahren die Hop on/Hop off Busse bis an den Oceankaj und was kostet aktuell das Ticket für einen Tag? Hab bisher nur den Preis für ein 2-Tagesticket gefunden (30€).
Vielen Dank
Die Hop on Busse fahren bis zum Ozeankai. Den Preis weiß ich leider nicht mehr (21 Euro ???). Ein Shuttle wird von AIDA meines Wissens nicht angeboten.
Den Hop on/Hop off kann man dann vor Ort mit Kreditkarte oder in Euro bezahlen nehme ich an oder?
Wollte kein Geld in Kronen wechseln, in den Skandinavischen Ländern kann man ja quasi alles mit Kreditkarte bezahlen.
Ja, wir haben mit Kreditkarte bezahlt.
Wenn ihr sowieso mit dem hop-on-hop-off-Bus fahren wollt, passt das ja. ansonsten verweise ich als Alternative nochmal auf die Pedelecs, mit denen wir letztes Jahr gefahren sind. Da gibt es am Oceankaj auch eine Station, direkt beim Copenhagen Ocean Cruise Terminal 1.
Wir sind mit der cara im April in Kopenhagen. Kann mir evtl. jemand verraten, was das Ticket für den Hafenbus derzeit kostet?
? Kosten für den Hafenbus während einer Kreuzfahrt, da bin ich auch gespannt, ob der Aufwand die Reise killt.Wer kann bei diesem Problem helfen? Ich frage mich gerade wieviel der Bus im Hafen von Dubrovnik kostet. Bustransver bei Kreuzfahrten gehen ins Geld.Ob man besser auf dem Schiff bleibt? Sind schicher ein paar Euros 4 bis 10? Ob sich das lohnt nach 21 Kreuzfahten.Zumal man in Kopenhagen auch das gute Stück laufen kann. Ich bin gespannt auf die Antworten mit welchen Ausgaben man da zu rechnen hat.
Es geht nicht darum, ob der Hafenbus ein Vermögen kostet oder nicht, sondern einfach darum, zu wissen wieviel Dkr man einstecken muss. Ich glaube kaum, dass man den Hafenbus mit Kreditkarte bezahlen kann. Im Übrigen geht es hier nicht um irgendeinen Shuttlebus, sondern um den typisch Kopenhagener Havnebus (dt. Hafenbus).
Zumal man in Kopenhagen auch das gute Stück laufen kann.
Nein, kann man nicht, wenn man expliziit mit dem "Havnebusser" fahren möchte, denn der fährt auf dem Wasser und ist eine witzige Alternative zu den klassischen Kopenhagener Kanalbooten! Es geht hier um keinen AIDA-Transfer!
Warst du schon mal in Kopenhagen und weißt überhaupt, wovon @Meergirl eigentlich spricht?! Von daher verstehe ich nicht, was dein provozierender Kommentar soll.
Hallo, @Meergirl, auch ich habe diese lustigen Wasserfahrzeuge während meiner Aufenthalte in Kopenhagen immer wieder gesehen. Von daher würden mich die Preise auch interessieren. Zumal man in Kopenhagen schnell ziemlich aufgeschmissen ist, wenn man unter Umständen nicht das nötige Kleingeld in Form von Dänischen Kronen oder seine Kreditkarte auch nicht dabei haben sollte.
Ich habe mal gelesen, dass ein 24-Stunden-Ticket wohl 11 EUR (ca. 75 DKK) kostet, bin mir aber nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Vielleicht kommt ja hier noch eine Antwort.
Ich wünsche dir eine tolle Reise und grüß das wunderschöne Kopenhagen bitte von mir.
Viele Grüße, Meerelfe
@Meergirl: Wenn ich das richtig verstehe:
- Laut dieser Seite kostet der Hafenbus den normalen Bustarif.
- Infos zu Tickets findest du hier. Wenn man kein Geld wechseln möchte, dürfte die dort genannte App 'Mobilbilletter' das bequemste sein - gilt auch für alle, die mit normalen Bussen in Kopenhagen fahren wollen, wo man nur mit Bargeld bezahlen kann. Man liest ja häufiger, das jemand kein Geld wechseln möchte, weil man fast alles mit Kreditkarte bezahlen kann, und nur der Bus ein Problem ist. Ein City-Pass (der das relevante Gebiet abdecken sollte) kostet für 24 Stunden übrigens 80 DKK (knapp 11 Euro), Preise für Einzelfahrten habe ich auf Anhieb nicht gefunden.